Office: Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen

Helfe beim Thema Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/f5dfe160-4889-4c13-afcb-3ae58741bcd9/dd63753b-1832-4131-8fca-7a0597ef_1280x720_2955.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen



    Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer Sprache? Wählen Sie Untertitel
    Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen [​IMG]
    aus.

    Probieren Sie es aus!
    Fügen Sie Ihrem Dokument eine Standardseitennummerierung hinzu, oder entfernen Sie Ihre Seitenzahlen.

    Einfügen von Seitenzahlen

    1. Wählen Sie Einfügen > Seitenzahl aus.

    2. Wählen Sie aus, wo die Seitenzahl angezeigt werden soll.

    3. Wählen Sie die gewünschte Formatvorlage aus. Dann nummeriert Word jede Seite automatisch.

    Beginnen der Seitennummerierung auf der zweiten Seite

    1. Öffnen Sie die Kopf- und Fußzeilentools durch Doppelklicken im Kopf- oder Fußzeilenbereich.

    2. Wählen Sie Entwurf > Seitenzahl > Seitenzahlen formatieren aus.

    3. Legen Sie den Wert für Beginnen bei auf "0" fest, und wählen Sie OK aus.

    4. Wählen Sie Erste Seite anders aus.

    5. Wählen Sie Kopf- und Fußzeile schließen aus.

    Entfernen von Seitenzahlen

    1. Wählen Sie Einfügen > Seitenzahl aus.

    2. Wählen Sie Seitenzahlen entfernen aus.

    Weitere Tipps gefällig?
    Hinzufügen von Seitenzahlen in Word

    Späteres Beginnen mit der Seitennummerierung in Ihrem Dokument

    Hinzufügen unterschiedlicher Seitenzahlen und Zahlenformate zu verschiedenen Abschnitten

    Mehr Word-Schulungen bei LinkedIn Learning entdecken

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen oder Entfernen von Seitenzahlen - Similar Threads - Einfügen Entfernen Seitenzahlen

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/769c4363-ea3d-4fbb-928f-ca0529ee6ee5/3ee21faf-a8d5-41e6-8511-254a2935_1280x720_2945.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  7. Per Klick Symbol einfügen und entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Klick Symbol einfügen und entfernen: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Exceltabelle ein Formsymbol (Kreis) eingefügt, dem ich ein Makro zugewiesen habe, sodass bei Klick auf den Kreis ein Häckchen eingefügt wird, das bei Klick...
  8. mit Optionsbutton Bild einfügen und entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit Optionsbutton Bild einfügen und entfernen: Hallöchen Zusammen, ich möchte in Tabelle 1 mit Hilfe einer Checkbox steuern, ob in Tabelle 2 Zelle ("B15") ein bestimmtes Bild aus C:\Excel\ (in bestimmter Höhe und Breite) eingefügt wird oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden