Office: Einfügen von animierten 3D-Grafiken

Helfe beim Thema Einfügen von animierten 3D-Grafiken in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen von animierten 3D-Grafiken Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen von animierten 3D-Grafiken


    Einfügen von animierten 3D-Grafiken
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac Mehr... Weniger Microsoft 365 Abonnenten können eine animierte 3D-Grafik in Word, Excel oder PowerPoint für Windows oder macOS einbetten. Diese Grafiken sind ähnlich wie animierte GIFs. Jeder hat vordefinierte Animationen oder Szenen, die es abspielen kann, um Ihr Publikum zu informieren oder zu unterhalten.


    Einfügen von animierten 3D-Grafiken [​IMG]

    Einfügen von animierten 3D-Grafiken Dieses Feature ist nur für Abonnenten verfügbar Diese Funktion ist nur Microsoft 365-Abonnentenfür Windows-Desktopclients verfügbar.

    Obwohl Sie derzeit keine 3D-Grafik inPowerPoint für Web einfügen können, wenn Sie die Grafik in PowerPoint für Windows oder Mac einfügen und dann die Bildschirmpräsentation inPowerPoint für Web wiedergeben, wird die Animation wie erwartet abgespielt.

    Unter macOS steht dieses Feature ab Version 16,24 zur Verfügung.

    Einbetten einer animierten 3D-Grafik
    1. Wählen Sie Einfügen > 3D-Modelle > Aus Onlinequellen aus.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld eine Kategorie mit einem "Runner"-Abzeichen
      Einfügen von animierten 3D-Grafiken bd2ed503-5c84-427a-aa25-b406bfc0927c.png
      aus, die angibt, dass die darin verwendeten Grafiken animiert sind.

    3. Wählen Sie ein Modell aus, und wählen Sie dann Einfügenaus.

      Die Grafik wird eingefügt, und die Standardanimation beginnt mit der Wiedergabe.

    4. Wenn Sie eine andere Animation für die 3D-Grafik auswählen möchten, wählen Sie #a0 Szenenformatieren aus.

      Jede Grafik enthält mehrere Szenenoder Animationen zur Auswahl.

    5. Wenn Sie den Animationseffekt anhalten möchten, wählen Sie die Registerkarte Format aus, und klicken Sie auf Anhalten.

      (Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Grafik klicken und dann auf Anhaltenklicken oder auf die Leertaste tippen, während die Grafik ausgewählt ist.)

    6. Um die Ansicht des Modells anzupassen, klicken Sie auf das 3D-Steuerelement, und ziehen Sie es
      Einfügen von animierten 3D-Grafiken 795696b1-10be-4651-b754-24a98413af5b.png
      . Oder wählen Sie Format #a0 3D-Modellansichten aus, um den vordefinierten Katalog von Ansichten zu öffnen, und wählen Sie den gewünschten aus.

    7. Wenn Sie eine Grafik an eine andere Position verschieben möchten, wählen Sie Sie aus, klicken und ziehen Sie dann innerhalb des Rahmens.

    8. Um die Grafik zu vergrößern oder zu verkleinern, wählen Sie sie aus, und ziehen Sie einen Eckpunkt auf dem Rahmen.

    Entfernen einer animierten 3D-Grafik
    Klicken Sie einfach auf das Modell, und drücken Sie dann die ENTF-Taste.

    Weitere Informationen zu 3D-Modellen
    Weitere Funktionen wie schwenken und Zoomenfinden Sie unter kreatives Gestalten mit 3D-Modellen, mit denen Sie ändern können, wie sich die 3D-Grafik in ihren Rahmen einfügt.

    In PowerPoint finden Sie unter Animationseffekte, die für 3D-Modelle entwickelt wurden. Diese Effekte sind besonders nützlich für das Hinzufügen von Bewegung zu statischen 3D-Modellen (3D-Modelle, die keine eigene Animation enthalten).

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen von animierten 3D-Grafiken

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von animierten 3D-Grafiken - Similar Threads - Einfügen animierten Grafiken

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?: hi es gibt doch solche animierten smilys. wie zum beispiel *streit sowas würde ich gern in exceltabellen und userformen einfügen. hat jemand ne idee wie das geht? und ob das überhaupt möglich...
  8. Animierte "Gif´s" in Mail einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Animierte "Gif´s" in Mail einfügen: Hallo, Ich verwende Outlook 2007 beta 2 und möchte in eine neue Email animierte Gif´s einfügen, so, dass die Animation auch weiterläuft. Jetzt ist es so, dass nur das erste Bild zu sehen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden