Office: Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular

Helfe beim Thema Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular


    Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger
    1. Öffnen Sie den Access-Bericht oder das Access-Formular in der Entwurfsansicht oder Layoutansicht.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Kopfzeile/Fußzeile auf Datum und Uhrzeit

      Das Dialogfeld Datum und Uhrzeit wird angezeigt.
    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Datum einschließen, wenn Sie das Datum nicht einschließen möchten.
    4. Wenn Sie das Datum einschließen möchten, klicken Sie auf das zu verwendende Datumsformat.
    5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Uhrzeit einschließen, wenn Sie die Uhrzeit nicht einschließen möchten.
    6. Wenn Sie die Uhrzeit einschließen möchten, klicken Sie auf das zu verwendende Uhrzeitformat.

      Ein Beispiel für die Datums- und Uhrzeitangaben in den von Ihnen ausgewählten Formaten wird im Bereich Beispiel des Dialogfelds angezeigt.
    7. Klicken Sie auf OK.

      Die Datums- und Uhrzeitangaben werden dem Bericht oder Formular hinzugefügt.
    Hinweis: In einem Formular zeigen die Felder für Datum und Uhrzeit das Systemdatum und die Systemzeit an, zu der das Formular geöffnet wurde. In einem Bericht zeigen die Felder für Datum und Uhrzeit das Systemdatum und die Systemzeit an, zu der die Seite, die diese Felder enthält, gedruckt oder in einer Vorschau angezeigt wurde.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Datum und Uhrzeit in einen Bericht oder ein Formular - Similar Threads - Einfügen Datum Uhrzeit

  2. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  4. Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile: Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  5. Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle: Einfügen des aktuellen Datums und der Uhrzeit in eine Zelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten ...: Einfügen von Datum und Uhrzeit der Erstellung, des letzten Ausdrucks oder der letzten Speicherung eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  7. Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren: Hallo Zusammen, Ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich das meine Eingaben in einer Zelle (Dezimalwert mit 2 oder 3 Nachkommastellen) bei der Bestätigung mit Enter, einen Datums und...
  8. Datum + Uhrzeit in einer Zeile automatich einfügen geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum + Uhrzeit in einer Zeile automatich einfügen geht das?: ich möchte für meine Exel-Tabelle in der Zeile (C2) das automatich das aktuelle Datum und die Uhrzeit eingetragen wird wenn ja geht das überhaupt. gedacht ist das ein Feuerwehrkamarad die Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden