Office: Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

Helfe beim Thema Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Bustaman, 15. Januar 2010.

  1. Bustaman Neuer User

    Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle


    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter eine Grafik in unterschiedlicher Größe. Nun möchte ich durch das Kopieren einer Zelle, den Inhalt dieser Zelle, also den Text und die Grafik gleichzeitig, in eine Wordtabelle einfügen. Ich markiere also die Zelle in Excel, und versuche durch strg + c und strg + v den Zelleninhalt in Word einzufügen. Das funktioniert im Prinzip auch. Text und Grafik werden in Word eingefügt. Aber allerdings nicht so wie gewünscht!

    Das Problem ist, dass sich die Größe der einzelnen Tabellenfelder nur an die Größe des eingefügten Textes ausrichtet, aber nicht an die Größe des Textes UND der Grafik. Das ganze sieht dann also so aus, dass sich das Tabellenfeld zwar vergrößert, wenn ich Text und Grafik einfüge, aber das Bild über das Tabellenfeld hinausragt, weil sich die Tabelle eben nur am Text ausrichtet, aber nicht an beidem. Dazu besteht das Problem, dass die Grafik auch nicht genau an die gewünschte Stelle eingefügt wird, sondern erst durch leichtes verschieben oder ausrichten mit den Pfeiltasten an der exakt richtigen Stelle ist.

    Ich suche also eine Möglichkeit um Text und Grafik aus der Excelzelle zu kopieren und in Word einzufügen, ohne dass in nachträglich noch die Tabellengröße ändern und die Grafik genau ausrichten muss.

    Ich hoffe ich habe das ganz gut beschrieben. Ich bin schon gespannt auf eure Antworten!


    LG Sebastian
     
    Bustaman, 15. Januar 2010
    #1
Thema:

Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle - Similar Threads - Einfügen Grafik&Text Excel

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  8. Ich kann keine Grafiken / Texte einfügen!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Ich kann keine Grafiken / Texte einfügen!!: Hallo! Ich bin langsam am Verzweifeln. Habe folgendes Problem: Ich arbeite sehr viel mit Word. Seit kurzem kann ich aber keine Grafiken (herunter geladen, im Clip Organizer gespeichert)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden