Office: (Office 2016) Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben

Helfe beim Thema Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe das Netz und die Hilfen schon durchsucht und keine Lösung gefunden. Es ist meine erste Office Datenbank und ich bin auch nicht der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von SirJJone, 12. Oktober 2016.

  1. Eingabe aus Formular in mehrere Tabellen gleichzeitig einfügen/schreiben


    Hallo!

    Ich habe das Netz und die Hilfen schon durchsucht und keine Lösung gefunden.
    Es ist meine erste Office Datenbank und ich bin auch nicht der große Programmierer und kenne mich auch nicht mit den ganzen Datenbanktypen und Bezeichnungen aus. Bin ganz stolz auf mich, dass ich ein Formular zusammengebracht habe und lerne brav so vor mich hin.

    Ich stehe vor folgender Herausforderung:
    Ich habe ein Formular mit entsprechender Tabelle entworfen.
    Es handelt sich im Prinzip bei der Datenbank um die Erfassung von Werten, welche in die Tabelle gespeichert werden und dann sollen diese Tabelle exportiert werden und in ein Excelsheet bzw Worddokument eingetragen werden.
    Das ganze ist ein Tradingtagebuch, in das jeder einzelne eingetragen wird.
    Es ist sehr ausführliches Formular, wo auch noch andere "Parameter" mit erfasst werden. (Gefühlslage, Strategie, Nachrichten, Informationen)

    Die Tabelle für das Eingabeformular heißt Basic_Personal_Info mit entsprechende, Formular wo alle Daten erfasst werden.
    Es sollen aus diesem Formular die Eingaben für die Basic_Personal_Info Tabelle gleichzeitig in die Tabellen Daten_für_Auswertung und Datenblatt_Word übertragen werden.

    Die Tabelle Daten_für_Auswertung enthält weniger Spalten als die Tabelle Basic_Personal_Info weil ich für das Excelsheet weniger Daten brauche.