Office: Eingabe einem Datum zuordnen

Helfe beim Thema Eingabe einem Datum zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Excel Problem: In der beigefügten Tabelle sollen Arbeitszeiten für bestimmte Produkte nach Datum erfasst und gezählt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chakko, 4. September 2007.

  1. chakko Erfahrener User

    Eingabe einem Datum zuordnen


    Hallo,

    ich habe folgendes Excel Problem:

    In der beigefügten Tabelle sollen Arbeitszeiten für bestimmte Produkte nach Datum erfasst und gezählt werden.

    Für die Zeilen bis 40 ist das soweit auch kein Problem.
    In der kleinen Tabelle in Bereich F40 – I 49 sollen selten vorkommende Produktbearbeitungszeiten gezählt und in der Spalte I41-I49 einem Datum (1.-31.eines Monats) zugeordnet werden. Mein Problem ist jetzt, wie be-komme ich es hin, dass die Zeiten die hier zu einem bestimmten Datum erfasst werden., in der Spalte T „Gesamt am Tag“ dem entsprechendem Datum zugeordnet und mitgezählt werden.
    Wenn ich also z.b. in der Zelle H 41 2 Stunden buche und mit der Zelle I41 dem 14ten des Monats zuorden, möchte ich, dass diese 2 Stunden in der Zelle T19 der dortigen Summe zugefügt werden.
    Ist hierzu eine Mako erforderlich ?Kommt man evtl. mit SVerweis und Wverweis weiter ?, Falls ja, wie ? :roll: :roll:
     
  2. Andei Erfahrener User
    Kannst Du das nicht einfach mit SUMMEWENN() machen?

    Gruß
     
  3. chakko Erfahrener User
    Ja, kann ich, bin ich aber von selbst nicht drauf gekommen.

    Vielen Dank, es funktioniert !! :-D :-D :-D :-D
     
Thema:

Eingabe einem Datum zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe einem Datum zuordnen - Similar Threads - Eingabe Datum zuordnen

  2. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung Bei diesem...
  4. Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fixieren nach Eingabe in einer Zelle: Hey, ich kenne mich mit VBA leider so gar nicht aus. Habe schon einiges hier über das Thema gelesen, allerdings schaffe ich es irgendwie nicht die Lösung entsprechend umzuzusetzen. Es geht um den...
  5. TextBox nicht verlassen, wenn Eingabe kein Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox nicht verlassen, wenn Eingabe kein Datum: Hallo zusammen, nachdem ich nun einen Grundlagen Kurs in Excel-VBA belegt habe, konnte ich einige meiner Probleme selbst lösen. *Smilie Jedoch bin ich auf ein neues gestoßen *frown.gif* Es wird...
  6. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....
  7. Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren: Hallo Zusammen, Ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich das meine Eingaben in einer Zelle (Dezimalwert mit 2 oder 3 Nachkommastellen) bei der Bestätigung mit Enter, einen Datums und...
  8. Datum-Eingabe im Format MMM/YYYY wenn möglich englisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Eingabe im Format MMM/YYYY wenn möglich englisch: Hallo, ich habe mal noch ein kleines Problem. In meiner Datenbank soll in dem UserForm das Datum der letzten Wartung eingegeben werden und aus dem Wartungsintervall dann die nächste Wartung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden