Office: Eingabe, Text erscheint oder erscheint nicht.

Helfe beim Thema Eingabe, Text erscheint oder erscheint nicht. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich würde gerne eine Formel haben, die mir nach Eingabe einer Zahl (1-10) in der Rot umrandeten Zelle, den Text unten im Grün markierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Geno, 23. Mai 2007.

  1. Geno User

    Eingabe, Text erscheint oder erscheint nicht.


    Hallo

    Ich würde gerne eine Formel haben, die mir nach Eingabe einer Zahl (1-10) in der Rot umrandeten Zelle, den Text unten im Grün markierten Bereich entweder Zeigt oder nicht.
    Ist das irgendwie möglich?

    Ich möchte das machen um ohne Überlegung einfach z.B. Anzahl 5 eingeben und er gibt mir dann nur für 5 Sachen die Checkboxen und Text.

    Vielen dank für Hilfe.

    Freundliche Grüsse

    Dario
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    So ganz habe ich nicht verstanden:
    welchen Text???
    Ich würde mal tippen, dass dir die "bedingte Formatierung" (Menü Format) weiter hilft.
    Aber ansonsten bleibt meine Kristallkugel trüb...
     
    schatzi, 23. Mai 2007
    #2
  3. Geno User
    Sorry fällt mir schwer das Problem richtig zu beschreiben.

    Im Roten Feld wird die Anzahl Schalter eingegeben.
    Unten folgt für jeden Schalter eine Auswahl (mit den Kästchen, den Text habe ich weggelöscht).
    Die Auswahl ist für jeden Schalter gleich, nur braucht es natürlich für 4 Schalter nicht 8 mal das Auswahlmuster sondern nur viermal.
    Ich möchte nun bewerkstelligen, dass wenn ich im roten Kästchen 4 Schalter eingebe unten nur 4 mal das Auswahlmuster erscheint oder wenn ich z.B. ins rote Feld 2 Schalter eingebe, dieses nur 2 mal erscheint usw.

    EDIT: Habe es nun mit der Bedingten Formatierung geschafft. Nur ist das jetzt sehr umständlich für jede Zelle einzutragen, da sie nicht nacheinander folgen.

    EDIT2: Problem auch gelöst ;)
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Eingabe, Text erscheint oder erscheint nicht.

    Dann lag ich mit der bedingten Formatierung doch gar nicht schlecht:
    Markiere den Bereich für Schalter 8 und gib bei der bedingten Formatierung dies ein
    Formel ist: =$E$8<8
    und lege als Schriftfarbe "weiß" fest.
    Genauso verfährst du bei den anderen Bereichen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, das über WENN-Formeln zu machen, z.B.

    =WENN($E$8<5;"Dein Text";"")
     
    schatzi, 23. Mai 2007
    #4
  5. Geno User
    Jo so habe ich es auch gelöst.

    Nun besteht nur noch 1 Problem. Die Daten bestehen wenn ich nur 2 Schalter habe trotzdem noch für alle 8 (6 davon einfach weiss). Wie kann ich beim Ausdruck sagen, das ich nur den Teil ausdrucken will, in dem Text steht?

    Vielen dank für Deine Hilfe!! :-D
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Da Excel einen dynamischen Druckbereich nach schliessen und öffnen der Datei leider immer "vergisst", musst du das mit VBA machen.
    Oder du markierst jedesmal den zu druckenden Bereich und klickst im Druckmenü auf "Markierung", aber das ist wohl eher suboptimal...
     
    schatzi, 23. Mai 2007
    #6
Thema:

Eingabe, Text erscheint oder erscheint nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabe, Text erscheint oder erscheint nicht. - Similar Threads - Eingabe Text erscheint

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Text verschwindet bei der Eingabe

    in Microsoft Word Tutorials
    Text verschwindet bei der Eingabe: Text verschwindet bei der Eingabe Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  4. zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd

    in Microsoft Excel Hilfe
    zelle I6="text" dann zellen J6&K6 eingabe sperren und umgekehrt soll I6 gesperrt werd: Hallo ich möchte wie im Anhang Zellen gegeneinander sperren. Wenn ich ich in Zelle I6 (per Dropdown) einen Text auswählen, sollen die Zellen J6 & K6 gesperrt werden und wenn ich in der...
  5. wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn zelle x="text" dann zellen xyz eingabe sperren: hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure hilfe, das ganze soll so funktionieren: wenn B60="OK" dann zellen D71+D72+D74+D75 eingaben sperren und... wenn B71="OK" dann zellen...
  6. Text verschwindet nach Eingabe

    in Microsoft Word Hilfe
    Text verschwindet nach Eingabe: Hallo, ich verwende gerne frühere Briefe zum Überarbeiten und neu versenden, z.B. Rechnungen. Seit kurzem gibt es bei manchen Dateien folgendes Problem: Ich öffne die Datei im...
  7. Eingabe in einer Tabelle mit voreingestellter Auswahl/Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe in einer Tabelle mit voreingestellter Auswahl/Text: Hey Leute, ich versuche gerade mit Excel 2007 eine Tabelle zu erstellen, mit deren Hilfe ich meine Daten ständig kontrollieren kann und daher auch immer neue Einträge gemacht werden müssen....
  8. text durch eingabe von einem kürzel einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    text durch eingabe von einem kürzel einfügen: hallo, ich habe mal wieder ein problem: Ich möchte eigentlich so etwas wie fußnoten einfügen, nur dass sie am ende des textes stehen sollen. das dürfte noch kein problem sein, aber dann möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden