Office: (Office 2007) Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern

Helfe beim Thema Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe ein Problem bei einem Feld in das ich die IBAN eingeben will. Ich kann ein Eingabeformat hinterlegen in der Form LL00000000000000000000 also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von habibi246, 21. Dezember 2013.

  1. Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern


    Habe ein Problem bei einem Feld in das ich die IBAN eingeben will.

    Ich kann ein Eingabeformat hinterlegen in der Form

    LL00000000000000000000

    also halt die beiden LL´s für Buchstaben Großschreibung und dann
    20 Nullen für die IBANS.

    Nachdem ich nur "deutsche IBANS" suche ich nach einer Möglichkeit in diesem Feld gleich das DE mit anzuzeigen und dann auch in das Tabellenfeld zu schreiben.

    DANKE!

    :)
     
    habibi246, 21. Dezember 2013
    #1
  2. Hallo,
    lasse das DE in der Tabelle weg und gebe nur das Zahlenformat vor.
    Also so:
    Das DE fügst Du einfach per Verkettung hinzu.
    Code:
    Das geht auch gleich in der Abfrage für das Anzeigeformular.

    Code:
    Alles unter der Vorraussetzung, dass Du nur DE Ibans hast.

    Oder als Alternative:
    DE wird nicht in der Tabelle gespeichert.
    DE wird mit gespeichert.
     
    gpswanderer, 22. Dezember 2013
    #2
  3. Hallo Klaus!

    vielen vielen lieben Dank für Deinen Tipp! Das mit der Verkettung ist schon klar aber das wollte ich nicht! Vielmehr ist Dein "AlternativTipp" genau die Lösung! beim Format "DE"00000.... wird das DE nicht mit gespeichert, bei "DE"00000;0 wird es gespeichert, das war mein Problem. Aber woher weiß man das?!? mit dem ...;0 steht nix davon in der Hilfe drinnen!

    Vielen Vielen Dank!!!
     
    habibi246, 27. Dezember 2013
    #3
  4. Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern

    Hallo zusammen,
    In der Acc2003-Hilfe (noch) zu finden. *wink.gif*
     
  5. Danke Marsu!zumidest tröstlich dass ich es nicht in der ACCESS 2007 Hilfe überlesen habe!
     
    habibi246, 27. Dezember 2013
    #5
  6. Hallo!

    Ich habe denn Fehler gemacht und habe "InputMask" als Suchwort in die OH eingegeben und natürlich nichts gefunden. Man muss über die Hilfe des VBA-Editors gehen.

    Ich glaube, dass es in 2007 drin steht. In 2010 ist es enthalten.
    Kann jemand mal bitte mit Access 2007 nachsehen? Danke!

    Grüße
    Ingo
     
    Claypool, 27. Dezember 2013
    #6
  7. Ja, in der Hilfe im VBA Editor ist es zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    stendate, 27. Dezember 2013
    #7
  8. Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern

    A2003:
    Formularentwurf / Textfeld / Eigenschaften / Reiter Daten / Eingabeformat / F1
    Nix VBE nötig. *wink.gif*
     
  9. Hallo zusammen!

    Ja, über den Weg des Formulars geht es auch. Das was ich meine nennt sich Access Entwicklungsreferenz. Die "ganz normale Onlinehilfe" zu Access ist das ja nicht und die wurde mit 2007 m.W. dahingehend geändert, dass die standardmäßig online ist und alles mögliche anbietet, wenn man bspw. "inputmask" in die Suche der Hilfe eingibt.

    Gibt es da jetzt einen Unterschied (sorry, Off-Topic)?

    Grüße
    Ingo
     
    Claypool, 27. Dezember 2013
    #9
Thema:

Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern - Similar Threads - Eingabeformat IBAN deutsche

  2. Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabemaske mit Bearbeitung an bestimmter Stelle: Hallo, Leider bin ich noch ziemlich neu im VBA Bereich und ich sitze gerade an einer Eingabemaske für meine Datenbank. Ich glaube es ist etwas ambitionierter, aber selbst Anreize Dabei ist der...
  3. Eingabeformat in TextBox vorgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabeformat in TextBox vorgeben: Hallo, kann man in einer TextBox ein Eingabeformat vordefinieren? So dass z.B. bei der Eingabe eines Datum automatisch die Punkte gemacht werden? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! 244329
  4. Access übernimmt keine Eingabeformat

    in Microsoft Access Hilfe
    Access übernimmt keine Eingabeformat: Hallo, ich habe ein Kombinationsfeld welches an eine Lookup Tabelle N:1 gebunden ist. Wenn das Kombi gebunden ist, schreibt es die Auswahl in die N Seite übernimmt aber nicht das Eingabeformat....
  5. Eingabeformat im Formular mit VBA steuern

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformat im Formular mit VBA steuern: Hallo, meine Datenbank wird langsam idotensicher doch ein paar kleine Punkte hab ich noch. Ich erläutere mein Problem am Beispiel. Ich habe ein Feld "Maße" in dem Abmesungen für Profile...
  6. Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten

    in Microsoft Access Tutorials
    Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten: Steuern von Dateneingabeformaten mithilfe von Eingabeformaten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  7. Nachname, Vorname richtig abgespeichert - auf Visitenkarte falsch dargestellt!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachname, Vorname richtig abgespeichert - auf Visitenkarte falsch dargestellt!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Adressbuch und das Eingabeformat für Namen auf "Nachname, Vorname" eingestellt. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege wird dieser auch richtig...
  8. Eingabeformat: Datum mit Schrägstrich

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformat: Datum mit Schrägstrich: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Tabelle in einem Feld den Standardwert 01/01/0001 hinterlegen. Dies kriege ich aber nicht hin, da die Schrägstriche immer durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden