Office: Eingabeproblem nach Sonderzeichen

Helfe beim Thema Eingabeproblem nach Sonderzeichen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Eingabe eines Sonderzeichens in Word (Tastenkombination mit ALT) wird statt des anschließenden normal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von alexats1, 28. November 2021.

  1. alexats1 Neuer User

    Eingabeproblem nach Sonderzeichen


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: nach Eingabe eines Sonderzeichens in Word (Tastenkombination mit ALT) wird statt des anschließenden normal eingegebenen Zeichens, das Sonderzeichen wiederholt und das neue Zeichen nicht - also zum Beispiel statt "müde" ist das Resultat "müüe" (ich habe eine italienische Tastatur). Das passiert nur in Word (vorher Version 2013 und jetzt 2021), also nicht in Excel, diesem Forum oder zum Beispiel im Suchfeld eines Browsers. Was ist hier zu tun?
     
    alexats1, 28. November 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Habe davon andernorts schon gehört, scheint ein Bug zu sein. Versuch mal, ab die Alt+C-Methode denselben Fehler bringt, also Hex-Wert eingeben und sofort danach Alt+C drücken.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 28. November 2021
    #2
  3. alexats1 Neuer User
    Danke, aber es funktioniert nicht - ich habe es mehrmals probiert, aber mit Alt+C werden nur die Tastentipps im Menüband angezeigt....
     
    alexats1, 28. November 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Eingabeproblem nach Sonderzeichen

    Alt und C gleichzeitig drücken!
     
    G.O.Tuhls, 28. November 2021
    #4
  5. alexats1 Neuer User
    dann wiederholt sich das Sonderzeichen...
     
    alexats1, 28. November 2021
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Noch ein Workaound: virtuelle Tastatur mit deutschem Layout.
    Wenn das nix hilft, musst Du wohl warten, bis es ein Bugfix gibt.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 28. November 2021
    #6
  7. alexats1 Neuer User
    muss dann wohl warten ... danke!
     
    alexats1, 28. November 2021
    #7
  8. Gerhard H Erfahrener User

    Eingabeproblem nach Sonderzeichen

    Hallo zusammen,

    vielleicht gibts doch noch ein WorkAround: Das Sonderzeichen als Autokorrektureintrag speichern (mit einem geschickten Auslöser, z.B. uxx)
     
    Gerhard H, 29. November 2021
    #8
  9. alexats1 Neuer User
    Hallo, ich habe das jetzt ausprobiert, also z.B. "uxx" mit "ü" ersetzen. Die Autokorrektur beim Tippen funktioniert aber nur, wenn ich das Zeichen isoliert schreibe, aber nicht innerhalb eines Worts...
     
    alexats1, 29. November 2021
    #9
  10. Gerhard H Erfahrener User
    Stimmt. Hab ich nicht bedacht. So wird es ein sehr umständliches Work-Around.
     
    Gerhard H, 29. November 2021
    #10
Thema:

Eingabeproblem nach Sonderzeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Eingabeproblem nach Sonderzeichen - Similar Threads - Eingabeproblem Sonderzeichen

  2. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  3. Serienbrief Excel Datenquelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Excel Datenquelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Datenquelle Schreibe ich z.B. 1234567, 1234568 Name Spalte Ref Im Sereienbrief steht dann eine 0 In der alten Doc Version gab es hier...
  4. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in...
  5. Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Sonderzeichen über VBA in Code einfügen: Für einen Stammbaum habe ich bisher über 400 Personen in Excel erfasst. Zur schnelleren Suche nach zusammenhängenden Personen werden die wesentlichen Daten in eine ListBox (ListPersonen)...
  6. Sonderzeichen finden per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen finden per VBA: Liebes Forum! Ich habe ein Problem. Sonderzeichen (SZ) per VBA bei Eingabe überprüfen. In einem Tabellenblatt (Datei 1) habe ich ein Auswahlfeld (B1) mit Kurzbezeichnungen. Aus dieser Auswahl...
  7. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  8. Sonderzeichen ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Sonderzeichen ansprechen: Hallo zusammen, ich erfasse einen Barcode mittels Scanner, der in die Tastatur einschleift: ich bekomme folgende Ergebnisse: 1. in einen Textfeld: 06↔240 2. bei debug.print des o.g. Textfeldes:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden