Office: (Office 2010) Eingebettes Makro?

Helfe beim Thema Eingebettes Makro? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hab mal wieder was Kurioses mit Access 2010. In ein Formular habe ich eine Schaltfläche, womit ich einen Bericht öffne, über die Werkzeugtoolbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 31. Dezember 2012.

  1. Eingebettes Makro?


    Hallo,
    hab mal wieder was Kurioses mit Access 2010.
    In ein Formular habe ich eine Schaltfläche, womit ich einen Bericht öffne, über die Werkzeugtoolbox eingefügt. Ich wollte nun die Ereignisprozedur „Beim Klicken“ anpassen. Im Eigenschaftsblatt der Schaltfläche steht auf einmal nicht [Ereignisprozedur] sondern [Eingebettes Makro] und sieht Inhaltlich ganz anders aus? Wie kommt dies und wie kann ich es wieder auf Ereignisprozedur zurückändern damit ich Anpassungen im Code vornehmen kann?

    :)
     
  2. Hallo,
    das geht nicht. Wenn Du über den Assi einen Button anlegst, wird ein Makro angelegt. Das kannst Du nicht ändern. Du musst das Makro nach VBA konvertieren und dann Ereignisprozedur selbst eintragen.

    In Access2013 kannst Du die Makros noch nicht mal mehr konvertieren.

    Leider wird VBA von Microsift immer mehr verdrängt, zugunsten der vermeintlich einfacheren eingebetteten Makros.
     
    gpswanderer, 2. Januar 2013
    #2
  3. Hi,

    bereits seit A2010 kann man eingebettete Makros nicht mehr so ohne weiteres
    in Ereignisprozeduren konvertieren - da muss man nicht auf A2013 (?) warten!
    Du kannst das Makro öffnen und über "Alles markieren" kopieren und in ein "normales" Makro einfügen.
    Das so erzeugte Makro lässt sich dann wiederum in VBA-Code konvertieren.
     
    Anne Berg, 2. Januar 2013
    #3
  4. Eingebettes Makro?

    Vielen Dank für die leider nicht so erfreuliche Info.
    Aber wie heißt es doch: Nichts ist so beständig wie die permanenten Änderungen
     
Thema:

Eingebettes Makro?

Die Seite wird geladen...
  1. Eingebettes Makro? - Similar Threads - Eingebettes Makro

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  4. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  6. Probleme mit eingebett. Excel-Objekten

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit eingebett. Excel-Objekten: Moin. Ich habe seltsame Word-Probleme. Vielleicht hat es schon mal wer gehabt. Wenn ich in Word 2016 ein Neues Dokument erstelle und dort ein Einfügen -> Objekt -> Excel-Arbeitsblatt ein kleine...
  7. Excel VBA eingebettes Objekt drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA eingebettes Objekt drucken: Hi Excel-Gurus, ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Ich habe schon die ganze letzte Woche gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe eine Excel-Datei (Druckbereich vorgegeben) mit einem...
  8. Eingebette PDF in Word öffnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingebette PDF in Word öffnen: Hallo, ich habe leider ein Wordproblem.. Zum Öffnen von PDF Dokumenten benutze ich das Tool Adobe Reader. Ist in einem Word-Dokument eine PDF angehängt, die mit FoxIt dort eingefügt wurde,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden