Office: (Office 2010) Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Guten Morgen liebe Community, Ich benötige bitte nochmals und hoffentlich nicht mehr so schnell eure Hilfe bei einem nervigen Problem. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pm1110, 13. November 2016.

  1. Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt


    Schönen Guten Morgen liebe Community,

    Ich benötige bitte nochmals und hoffentlich nicht mehr so schnell eure Hilfe bei einem nervigen Problem.

    Ich habe eine Datenbank mit einer Tabelle (Ort, Anmerkung, Notiz, Bildpfad) und einen dazugehörigen Bericht.

    In diesen Bericht befinden sich 4 Datensätze/Seite. Der Bildpfad wird über ein Bildsteuerelement generiert.
    Einstellungen vom Bildsteuerelement: Bildtyp:verknüpft; Größenanpassung: Zoomen
    In den Optionen habe ich "Alle Bilddaten in Bitmaps konvertieren" eingestellt.

    In der Berichtansicht werden alle Bilder - wie es sein sollte - angezeigt. Wenn ich nun in die Seitenansicht wechsel wird ca nur mehr die Hälfte aller Bilder angezeigt und gedruckt...
    Ich habe mich schon mit den Eigenschaften des Bildsteuerelemts gespielt. Auch wenn das Steuerelement ganz klein ist, werden td nicht alle Bilder angezeigt.

    Die Datei ist ca 3Mb groß mit knapp 80 Datensätzen.

    Ich hoffe jemanden fällt eine Lösung dazu ein..

    Lg, Patrick

    :)
     
  2. Hallo Patrick,

    um der Lösung auf die Spur zu kommen:
    Unterscheiden sich die Originaldateien der Bilder die (nicht) angezeigten/
    gedruckten Bilder von den anderen bzgl. Format, Größe ...?
     
  3. Hallo Marsu,
    danke für deine Antwort!
    Sind alles .jpg Dateien und die Größe der Bilder(Fotos) variiert, sowohl Bildgeöße als auch Speichergröße
     
  4. Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt

    Kannst du einen Zusammenhang feststellen zwischen der Größe und dem Anzeigeverhalten?
     
  5. Ok, werde ich machen. Kann dies erst im Dezember kontrollieren. Ich komme vorher nicht mehr dazu...
     
  6. Du könntest ja mal testhalber in der Spalte "Bildpfad" immer dasselbe Bild einfügen - natürlich eines, was bisher korrekt angezeigt wird...
     
  7. Hallo,

    habe mal ein Bild eingefügt, welches korrekt angezeigt wurde.

    Leider wird nicht für jeden Datensatz ein Bild angezeigt...

    Die Größe der Bilder ist zwischen 2,5 MB und 2.9 MB. Wenn ich für die 100 Datensätze ein Bild mit 30kB einfüge, werden für alle Sätze die Bilder angezeigt
     
  8. Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt

    Kennt jemand das Problem bzw hat einen Lösungsvorschlag dafür?
     
  9. Alle Bilder per Batch runterrechnen. *wink.gif*
     
    Marsu65, 7. Dezember 2016
    #9
  10. Hallo Marsu,

    danke für deine Antwort. Könntest mir kurz erklären wie dies mit "dem Batch" funktioniert?

    Programm zur Verkleinerung der Bildgröße!?

    Meine Bilder befinden sich nun auf einen Server in verschiedenen Ordnern.

    Kann ich nun die Bildpfade in das Programm kopieren und den Zielordner zum abspeichern beibehalten aus dem ich die Bilder entnommen habe?
     
  11. Hast du irgendein Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp, IrfanView)?
    Die haben normalerweise auch solch eine Stapelverarbeitung eingebaut.
    maike
     
  12. Hallo Maike,

    ich habe mir Irfanview runtergeladen.

    Wenn ich nun in der Stapelkonvertierung meine Bildpfade als Txt reinlade und unter Setzen ein Häkchen bei "Überschreibe existierende Datei" setzte, sollte das Programm eigentlich die Bilder komprimieren und Das Bild des jeweiligen Zielordners überschreiben?

    Das Programm übernimmt leider immer den Ordner welcher in "Suchen in:" ausgewählt ist.
     
  13. Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt

    Wo ist das Problem? Wieso komprimierst du denn dann nicht einfach die Dateien, die im Zielordner sind?
    maike
     
  14. Da fast jedes Bild in einem anderen Ordner abgespeichert ist, muss ich nun jedem Bildpfad seinen individuellen Zielordner zuordnen, damit das komprimierte Bild wieder in dem Ursprungsordner abgespeichert wird.

    Obwohl ich bei Irfanview das Häkchen bei "Überschreibe existierende Datei" an hab, werden die komprimierten Bilder nur in den ausgewählten Zielordner gespeichert und die bestehende Datei wird nicht überschrieben.
     
Thema:

Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Einige Bilder in Bericht werden nicht angezeigt - Similar Threads - Bilder Bericht angezeigt

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  4. Bilder im Bericht werden nicht gedruckt

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder im Bericht werden nicht gedruckt: Hallo werte MOFs, ich habe noch eine alte Datenbank rumliegen, die irgendwann mal ein Logo auf fast allen Berichten mitgedruckt hat. Die Bilder sind mit einem OLE-Objekt eingefügt und PostScript...
  5. Summe bilden Abfrage/Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe bilden Abfrage/Bericht: Hallo an alle brauch dringend eure Hilfe... Ich habe eine Abfrage. Sieht ca. so aus (Auzug): WKG001 WKG002 WKG003 WKG004 WKG005 Artikel Nummer 100 150 50 50...
  6. Logo/Bild/Grafik im Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Logo/Bild/Grafik im Bericht: Hallo zusammen, möchte gerne das eine oder andere Logo/Grafik in meinem Bericht einfügen. Leider sieht das Ergebnis bei mir sehr pixelig/unscharf aus. In MS Word kann man die Größe einer Grafik...
  7. Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen: Hallo Leute, ich habe folgendens Problem: Ich möchte in meinen Bericht jpg Bilder einbinden. Dabei habe ich eine Tabelle erstellt in der eine Identifikation der einzelnen Bilder mithilfe der...
  8. Bericht - Dynamisches Bild

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht - Dynamisches Bild: Hallo liebe Leute, ich bin gerade dabei für meine Firma eine Datenbank zu erstellen. In dieser Datenbank habe ich eine Tabelle in der sich Standortname und ein Textfeld mit einem Pfad zu einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden