Office: Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt


    Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie eine bestimmte Auswahl auf einem Arbeitsblatt häufig drucken, können Sie einen Druckbereich definieren, der nur diese Auswahl enthält. Ein Druckbereich sind ein oder mehrere Zellbereiche, die Sie zum Drucken festlegen, wenn Sie nicht das gesamte Arbeitsblatt drucken möchten. Wenn Sie nach dem Definieren eines Druckbereichs ein Arbeitsblatt drucken, wird nur der Druckbereich gedruckt. Sie können Zellen hinzufügen, um den Druckbereich nach Bedarf zu erweitern, und Sie können den Druckbereich löschen, um das gesamte Arbeitsblatt zu drucken.

    Ein Arbeitsblatt kann mehrere Druckbereiche aufweisen. Jeder Druckbereich wird als separate Seite gedruckt.

    Hinweis:  Die Screenshots in diesem Artikel wurden in Excel 2013 aufgenommen. Wenn Sie mit einer anderen Version arbeiten, kann die Ansicht leicht abweichen, aber die Funktionalität ist, sofern nicht anders angegeben, identisch.

    Was möchten Sie tun?
    Einrichten eines oder mehrerer Druckbereiche

    Hinzufügen von Zellen zu einem vorhandenen Druckbereich

    Aufheben eines Druckbereichs

    Einrichten eines oder mehrerer Druckbereiche
    1. Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen aus , die Sie als Druckbereich definieren möchten.

      Tipp: Wenn Sie mehrere Druckbereiche festlegen möchten, halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Bereiche, die gedruckt werden sollen. Jeder Druckbereich wird auf einer eigenen Seite gedruckt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout in der Gruppe Seite einrichten auf Druckbereichund dann auf Druckbereich einrichten.


      Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt e709e9d8-471b-47cf-9dd8-cab40b41a5a6.jpg
    Hinweis: Der von Ihnen festgelegte Druckbereich wird beim Speichern der Arbeitsmappe gespeichert.

    Wenn Sie alle Druckbereiche anzeigen möchten, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten sind, klicken Sie in der Gruppe Arbeitsmappen Ansichten auf > Seitenumbruchvorschauanzeigen . Wenn Sie Ihre Arbeitsmappe speichern, wird auch der Druckbereich gespeichert.

    Seitenanfang

    Hinzufügen von Zellen zu einem vorhandenen Druckbereich
    Sie können einen Druckbereich vergrößern, indem Sie benachbarte Zellen hinzufügen. Wenn Sie Zellen hinzufügen, die nicht zum Druckbereich benachbart sind, erstellt Excel einen neuen Druckbereich für diese Zellen.

    1. Wählen Sie auf dem Arbeitsblatt die Zellen aus, die Sie dem vorhandenen Druckbereich hinzufügen möchten.

      Hinweis: Wenn die Zellen, die Sie hinzufügen möchten, nicht neben dem vorhandenen Druckbereich liegen, wird ein zusätzlicher Druckbereich erstellt. Jeder Druckbereich in einem Arbeitsblatt wird als separate Seite gedruckt. Einem vorhandenen Druckbereich können nur angrenzende Zellen hinzugefügt werden.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout in der Gruppe Seite einrichten auf Druckbereichund dann auf zum Druckbereich hinzufügen.


      Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt a65ff0fa-687c-44f4-87f8-4231d3516425.jpg
    Wenn Sie die Arbeitsmappe speichern, wird der Druckbereich ebenfalls gespeichert.

    Seitenanfang

    Aufheben eines Druckbereichs
    Hinweis: Wenn Ihr Arbeitsblatt mehrere Druckbereiche enthält, werden durch Löschen eines Druckbereichs alle Druckbereiche auf dem Arbeitsblatt entfernt.

    1. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle des Arbeitsblatts, für das Sie den Druckbereich löschen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Seiten Layout in der Gruppe Seite einrichten auf Druckbereich löschen.


      Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt 77d6c5d4-dbd2-4ac4-baf1-6cb003b091a9.jpg
    Seitenanfang

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Einrichten oder Aufheben eines Druckbereichs auf einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Einrichten Aufheben Druckbereichs

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmailadressen einrichten auf Outlook2007 Ratlos: Hallo zusammen, ich verstehe einfach nicht warum meine Gmailadressen nicht bei Outlook 2007 funktionieren. Ich habe die richtigen pop3 oder imap Daten eingegeben aber nichts funktioniert ich bin...
  4. POP Account lässt sich nicht einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    POP Account lässt sich nicht einrichten: Hallo Das Einrichten eines Pop Accounts bricht nach der Eingabe von Mailadresse und Passwort mit der Meldung Adresse oder Passwort ungültig ab. In Thunderbird lässt sich der Account aber...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Lesebestätigung für jedes EMail-Konto separat einrichten: Hallo, ich habe Outlook 2019. Dort habe ich einige EMail-Konten angelegt. Gibt es die Möglichkeit, für jedes Konto individuell einzurichten, ob eine Lesebestätigung angefordert werden soll oder...
  7. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  8. Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten: Hallo, ich habe Office 365 und im Outlook mehrere Konten angelegt. Eines davon funktionierte nicht mehr. Da habe ich es gelöscht und wollte es neu einrichten. Das funktioniert jedoch nicht, weder...

Users found this page by searching for:

  1. excel druckbereich festlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden