Office: (Office 2013) Einsatzmatrix

Helfe beim Thema Einsatzmatrix in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe folgendes vor, bei meiner Einsatzmatrix sollen Personen die Anwesend sind den Maschinen nur einmal zugeordnet werden. Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 19. September 2019.

  1. Einsatzmatrix


    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes vor, bei meiner Einsatzmatrix sollen Personen die Anwesend sind den Maschinen nur einmal zugeordnet werden.

    Was für eine Formel muss ich da anwenden?

    Wäre wieder einmal froh, wenn mir jemand einen Tipp in die richtige Richtung geben könnte.

    Danke und Gruß
    Wolf

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Wolf,

    mit 2 Hilfsspalten. Ich bin nicht der Formel Mensch.

    Tabelle1
     C
    4Mustermann
    5Musterfrau3
    6Musterfrau4
    7Musterfrau5
    8Musterfrau6
    9Musterfrau7
    10 
    11 
    12 
    13 
    14 
    15Musterfrau10
    16Musterfrau11
    17Musterfrau12
    18Musterfrau13
    19Musterfrau14
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C4:C9=INDEX($N:$N;U3)  
    C15:C19=INDEX($N:$N;U9)  
    Tabelle1
     TU
    333
    406
    507
    668
    779
    8810
    9913
    101014
    11015
    12016
    131317
    1414 
    1515 
    1616 
    1717 
    180 
    190 
    200 
    210 
    220 
    230 
    240 
    250 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    U3{=MIN(WENN($T:$T>0;$T:$T))}$U 
    U4:U13{=MIN(WENN($T:$T>U3;$T:$T))}$U 
    T3:T25=(R3="Ja")*ZEILE()  
    {} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
    Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
    Diese Klammern nicht eingeben!!

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.19 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    OfficeUser, 20. September 2019
    #2
  3. Hallo Hajo,

    danke einmal für deinen Vorschlag, leider funktioniert die ganze Sache noch nicht so, wie ich es benötigen würde.

    Die Mitarbeiter müssen variabel einsetzbar sein, das bedeutet die Mitarbeiter können bei Maschine 1 und Maschine 2 eingesetzt werden können.

    Daher müssten diese auch über ein Dropdown auswählbar sein.

    Hat vielleicht noch gefehlt bei meinen ersten Anfrage.
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Einsatzmatrix

    Gut ich habe eine Lösung erstellt für die unfertige Beschreibung des Problems, da ich nicht für den Papierkorb arbeite bin ich raus.
    Viel Erfolg noch.
     
  5. Liebes Forum,

    sorry, wenn meine Beschreibungen nicht die Besten sind, würde es trotzdem toll finden, wenn ich eine zweite Chance bekomme.

    So habe ich mir jetzt einen neuen Ansatz für die Planung einer Einsatzmatrix überlegt.

    Ich habe eine Tabelle(Einsatzmatrix) und eine Urlaub&Krank, wenn in die Tabelle (Urlaub&Krank) ein U oder K eingetragen wird, soll dieser Mitarbeiter auf der Einsatzmatrix an diesem Tag nicht erscheinen.

    So soll gewährleistet werden, dass nur Mitarbeiter eingeteilt werden können, die auch Anwesend sind.

    Ich habe mich einmal einwenig Versucht, aber das mit den Formeln klappt irgendwie nicht so ganz.

    Wäre toll, wenn sich ein Profi das einmal anschauen könnte.

    Vielen lieben Dank...

    Gruß
    Wolf
     
  6. Kein Interessantesten Projekt?
     
Thema:

Einsatzmatrix

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden