Office: (Office 2019) Einsatzpläne per Mail verschicken

Helfe beim Thema Einsatzpläne per Mail verschicken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Excel Profis, Ich habe mit VBA Erstellung nicht viel am Hut, deswegen meine Frage an euch. Ich habe einen Code, wo per Doppelklick die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbit, 8. August 2024.

1. Hobbit Erfahrener User

Einsatzpläne per Mail verschicken

Moin Excel Profis,
    Ich habe mit VBA Erstellung nicht viel am Hut, deswegen meine Frage an euch.
    Ich habe einen Code, wo per Doppelklick die Schichtpläne per Seriendruck ausgedruckt werden.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    Dim lngRow As Long, lngLast As Long
    If Target.Address <> "$A$3:$E$3" Then Exit Sub
    Cancel = True
    lngLast = Range("G" & Rows.Count).End(xlUp).Row
    If vbOK = MsgBox("Wollen Sie die " & (lngLast - 1) & " Einsatzpläne drucken?", _
    vbOKCancel, "Einsatzpläne: ALLE Drucken") Then
    For lngRow = 1 To lngLast
    Target = Cells(lngRow, 7)
    PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1
    Next lngRow
    End If
    End Sub

Gibt es die Möglichkeit, wenn bei dem jeweiligen Fahrer eine Mail Adresse hinterlegt ist, das er sie per Mail bekommt und sie nicht ausgedruckt wird?

Vielen dank für die Mühe.

Mfg Jens

Hobbit, 8. August 2024
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    leider bekomme ich auf der Arbeit diesen Link nicht geöffnet.
    Gibt es andere Optionen?.
    Ich habe es mir geschickt, aber wir können keine .xslm Dateien empfangen.
    MFG Jens

Hobbit, 9. August 2024
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User

Moin Jens,
    aktuell habe ich ein Projekt in Arbeit, das letztlich egal was aus XL heraus druckt, in PDFs konvertiert oder per E-Mail verschickt - genannt theDistributor. Falls Dich das interessiert, mach bitte Deine Thema auf den VBAsteleien.de auf. Dann können wir es dort gerne gemeinsam weiterentwickeln.
    Grüße

d'r Bastler, 9. August 2024
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    @Jens Schau doch mal hier
    Friedliebende Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2024
    d'r Bastler, 10. August 2024
  6. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    ich habe mich da mal angemeldet.
    @d`r Bastler
    Vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Einsatzpläne per Mail verschicken - Similar Threads - Einsatzpläne Mail verschicken

2. Mail beantworten mit Schnellbaustein

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail beantworten mit Schnellbaustein: Guten Tag Ich erhalte Absagen für einen Anlass, die ich mit einem Schnellbaustein beantworten möchte. Beim Antworten erscheint die Rubrik einfügen nicht. Besten Dank
  3. Nicht zu löschende E-Mails

Nicht zu löschende E-Mails: Ich hatte einen Mainboardausfall und musste die Hardware nahezu komplett austauschen. Nach der Neuinstallation von Office 2016 bzw. dazugehörigem Outlook und der Neueinrichtung der drei Konten (1...
  4. Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.

Mails im Posteingang sind nur noch unten bei Kontaktperson ersichtlich statt in der Übersicht.: Hallo Allerseits, ich habe seit heute Morgen das Problem, daß fast alle Mails die ich oben im Posteingang übersichtlich sehen konnte nun nur noch unten bei der Kontaktperson sehen kann. Gestern...
  5. Gesendete Mails werden nicht heruntergeladen

Gesendete Mails werden nicht heruntergeladen: Hallo allerseits Auf PC A heisst der Ordner "Gesendet", alle gesendeten Mails werden werden heruntergeladen. Auf PC B heisst der Ordner "Gesendete Elemente", die gesendeten Mails werden nicht...
  6. Sent Mails verschwunden

Sent Mails verschwunden: Hallo Nach versuchsweiser Installation des neuen Outlook 365 sind im alten Outlook 365 alle "Sent" Mails verschwunden. Ich brauche aber diese Mails im alten Outlook, denn das Neue ist noch nicht...
  7. Einsatzplanung

in Microsoft Excel Hilfe
    Einsatzplanung: Hallo habe folgendes Problem, es gibt eine Exceltabelle in der in der Spalte A1 die Baustelle in den Zellen B1 bis I1 die Tätigkeit des Mitarbeiter, in der Matrix von B2:I10 sind nun...
  8. Einsatzplanung mit Outlook

Einsatzplanung mit Outlook: Hallo, ich habe da ein etwas schwierigeres Problem und bisher leider noch keine adäquate Lösung gefunden.... Es geht um folgendes: Ich möchte einen gemeinsamen Kalender erstellen, indem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden