Office: (Office 2003) Einseitige Synchronisation Private Kalender & Teamkalender

Helfe beim Thema Einseitige Synchronisation Private Kalender & Teamkalender in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, -edit: Wir nutzen Office 2007, nicht 2003!- wir suchen für die Arbeit in einem größeren, leider sehr behördlichen Betrieb eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von SweeterDieter, 6. Juli 2016.

  1. Einseitige Synchronisation Private Kalender & Teamkalender


    Hallo in die Runde,

    -edit: Wir nutzen Office 2007, nicht 2003!-

    wir suchen für die Arbeit in einem größeren, leider sehr behördlichen Betrieb eine Lösung für eine technische Herausforderung.

    Folgende Situation:
    Unser Team besteht aus derzeit aus 11 Personen. Wir nutzen einen zentralen Teamkalender, der über einen seperaten Account (Besucherzentrum) läuft. In diesen Kalender trägt jeder jegliche Termine ein, die für das Team relevant sind und die nicht privat sind. Auf unseren Blackberrys (BB Leap, Diensthandy) sehen wir aber nur unsere privaten Kalender. Wir wollen aber unseren Teamkalender bzw. sämtliche Termine daraus ebenfalls jederzeit kurzfristig über unser Blackberry abrufen können. Es soll also eine einseitige Synchronisation stattfinden (Teamkalender -> priv. Kalender). Zur Info: Der Besucherzentrum Account dient ausschließlich dem Kalender. Mailverkehr findet darüber nicht statt und er ist auch sonst „außer Betrieb“.

    Ich habe mich nun etwas mit dem Thema auseinandergesetzt. So ganz einfach scheint die Lösung wirklich nicht zu sein.

    Fragen:
    1)Gibt es die Möglichkeit einen automatisierten Prozess zu erstellen, so dass jeglicher neue oder geänderte Termin im Teamkalender „Besucherzentrum“ eine Besprechungsanfrage bzw. –aktualisierung generiert? (Diese könnte man dann per Regel an einen Teamverteiler weiterleiten. So müsste man nicht zwangsweise den kompletten Account zusätzlich synchronisieren.)

    2)Bietet ggf. Software wie z. B. Public SyncTool, CodeTwo oder Sync2 eine Lösung?

    3)Besteht die Möglichkeit durch Programmieren eines Makros das Problem zu lösen, wie z. B. hier vorgeschlagen http://www.office-loesung.de/ftopic269855_0_0_asc.php?

    4)Gibt es die Möglichkeit, Kalender „zu abonnieren“, ähnlich z. B. wie beim Google Kalender bzw. iCal? Aus meiner privaten Nutzung kenne ich es so, dass ich bei Google meinen privaten Kalender habe, dem ich einige Kalender hinzugefügt habe (z. B. aktuell EM Spielplan 2016, Ferien & Feiertage Berlin-Brandenburg, etc.) Die Termine dieser Kalender synchronisieren sich dann automatisch innerhalb meines privaten Kalenders.

    5)Wie sieht sonst die Lösung aus? Hat irgendwer eine Idee?

    Ich freue mich auf eure Antworten! :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    SweeterDieter, 6. Juli 2016
    #1
Thema:

Einseitige Synchronisation Private Kalender & Teamkalender

Die Seite wird geladen...
  1. Einseitige Synchronisation Private Kalender & Teamkalender - Similar Threads - Synchronisation Private Kalender

  2. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  3. Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails: Hallo, ich habe in outlook2019 verschiedene Emailkonten AOL, Arcor,Telekom. Beim syncronisieren empfange ich im Arcorkonto bei Outlook keine Emails mehr. Diese kommen auf dem Smartphone an. Das...
  4. Synchronisation und Sendeprobleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation und Sendeprobleme: Ich nutze outlook.com auf dem Handy und als App auf meinem Desktop. Seit heute morgen wird der Posteingang nicht mehr synchronisiert und ich kann keine Meldungen mehr absetzen. Der Posteingang...
  5. Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gmail Synchronisation: IMAP Error 78754: Hallo zusammen, bin total verzweifelt. Mein Gmail Mail Konto war bisher problemlos in meinem Oulook 2016 eingebunden. Urplötzlich, ohne dass ich was geändert hab, hat das Konto nicht mehr...
  6. Outlook und T-Online abstimmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und T-Online abstimmen: Hallo Leute, ich steh gerade etwas auf der Leitung. Folgende Frage, wie organisiere ich Outlook und den T-Online Server optimal. Da T-Online eine Verzeichnisgrenze besitzt, ich aber in meinem...
  7. Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook

    in Microsoft Teams Hilfe
    Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook: Guten Tag, Mein Problem - mir ist es nicht möglich die Kalender von MS Teams und Outlook in der Gesamtheit zu synchronisieren. Die Kalender sind miteinander verknüpft. Termine zu denen ich...
  8. Synchronisation von Kanälen mit nicht freigegebenen Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Synchronisation von Kanälen mit nicht freigegebenen Dateien: Hallo Ich habe ein Teams erstellt mit vielen verschiedenen Dateien, auf die aber nicht jedes Teams-Mitglied Zugriff hat (dies habe ich via Sahrepoint -> Zugriff verwalten eingestellt): Teams...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden