Office: Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word

Helfe beim Thema Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe eine excel (2002) tabelle entworfen, mit hyperlinks. Also wenn ich in Excel auf einen Titel(hyperlink) klicke, wird dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schmalen, 14. Juli 2009.

  1. schmalen Neuer User

    Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word


    Hallo zusammen,

    habe eine excel (2002) tabelle entworfen, mit hyperlinks.

    Also wenn ich in Excel auf einen Titel(hyperlink) klicke, wird dieser in word geöffnet.

    Ich habe den Hyperlink für das word Dokument einmal in zelle a1. b1 und c1. Also wenn ich auf a1 klicke geht das Dok. auf, oder auf b1 dann gehts auch auf.

    Folgendes: Nun möchte ich es so haben, das wenn ich auf Zelle A1 klicke. das das Dokument wie gewöhnlich geöffnet wird. aber im Dokument oben links der Text "GUT" eingetragen wird, oder wenn ich Zelle B1 anlicke, das eben im Dokument "SCHLECHT" eingetragen wird.



    Ist das Machbar ?


    Gruß

    Schmalen
     
    schmalen, 14. Juli 2009
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Schmalen,

    habe mittels Ereignissteuerung per VBA eine Excel-Datei gebastelt, die das leistet.
    Indem Du die aktive Zelle nach A1, B1 bzw. C1 verschiebst oder mit der Maus dorthin klickst, wird WinWord gestartet, die Datei geladen und das gewünschte Wort als erster Absatz in das WinWord-Dokument eingefügt. Im Dokument bereits enthaltener Text wird nicht angetastet.
    Damit die Änderung erhalten bleibt, muss die Datei gespeichert und geschlossen werden.

    Ich habe die Hyperlinks so programmiert, dass der angezeigte Dateipfad/name verwendet wird.

    Die momentan in A1, B1 bzw. C1 enthaltenen Dateien stammen von mir (für meine Testzwecke) und müssen natürlich von Dir durch Deine Dateipfade/namen ersetzt werden.


    Hier der Link auf die Datei:
    http://www.file-upload.net/download-1773794/Schmalen_Hyperlink.xls.html
     
    Exl121150, 19. Juli 2009
    #2
Thema:

Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word

Die Seite wird geladen...
  1. Einsetzen von Text bei aufruf Excel 2002 nach word - Similar Threads - Einsetzen Text aufruf

  2. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  3. Makro ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich bin gerade am Versuchen, mit Makros zu arbeiten. Hat auch für die ersten Versuche gut funktioniert. Jetzt habe ich bei mir Formeln und genau damit...
  4. Datei öffnen+Hyperlink einsetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datei öffnen+Hyperlink einsetzen: Guten Morgen, Kann bitte jemand eine kleine Hilfe geben wenn möglich? Habe ein Formular+Ufo. Jetzt möchte ich je Datensatz in ein neues Feld per Datei öffnen Dialog eine Datei einfügen, so das...
  5. Bild (er) einsetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild (er) einsetzen: Dieses Access bringt mich um. Ich möchte das in einem Einzelformular je Datensatz ein Bild hochgeladen und angezeigt wird. Aus einer anderen DB habe ich folgendes versucht abzuschauen: In der...
  6. Wert löschen und wieder einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert löschen und wieder einsetzen: Hallo Zusammen, wie kann ich es über eine Makro bewerkstelligen, einen Wert in einer Zelle zu löschen und den gleichen Wert wieder in die gleiche Zelle einzusetzen ? Sozusagen einen...
  7. Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro bei Eingabe vom Buchstaben X Wort einsetzen: Guten Morgen fleißige Helfer :-) Ich habe mal wieder eine Frage zu der ich nach vielem googeln und ausprobieren nicht weiterkomme. Habe bisher vollgendes funktionierendes Makro laufen. If...
  8. Formeln automatisch nach Bedarf in Dienstplan einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln automatisch nach Bedarf in Dienstplan einsetzen: Guten Tag miteinander vor längerer Zeit hab ich hier schon mal nachgefragt betreff einer "Dienst-Vollständigkeitskontrolle" in einem Dienstplan. Diese konnte ich mittlerweile mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden