Office: Einstellungen & Mails auf Externe Festplatte speichern

Helfe beim Thema Einstellungen & Mails auf Externe Festplatte speichern in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ich öfters mal meinen PC neu aufsetze, also so 2x im Jahr, möchte ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das man Einstellungen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von crudelis Pernicies, 29. Oktober 2009.

  1. Einstellungen & Mails auf Externe Festplatte speichern


    Hallo,

    da ich öfters mal meinen PC neu aufsetze, also so 2x im Jahr, möchte ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das man Einstellungen und Mails auf die Externe festplatte abspeichern kann.. also ich meine nicht jetzt einfach nur Config-dateien verschieben, sondern ob man das in Outllook einstellen kann, das er alles auf die Externe archiviert.
    Unter Einstellungen verstehe ich auch, das er die Absender die ich als Junk markiert habe, auch beim nächsten Aufsetzen noch übernommen hat.

    Muss dazu sagen, das meine ganzen Eigenen Dateien bereits auf die externe verwiesen sind.
     
    crudelis Pernicies, 29. Oktober 2009
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

    das geht leider nicht. Die Ordner, in denen sich Einstellungen befinden, liegen nicht im Ordner für "Eigene Dateien".

    Für solche Fälle gibt es spezielle Backup-Tools für Outlook, z. B. MO-Backup oder BackupOutlook, die dann alles sichern und wiederherstellen können (siehe "Tipps+Tricks" > "Outlook®" > "Wie übertrage ich meine Outlook®-Daten in eine neue Installation?" auf outlook-stuff.com).

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 29. Oktober 2009
    #2
  3. Uff is das kompliziert...
    Dennoch danke, werde mal versuchen diese Programme einen ordentlichen Nutzen beizutragen. Hoffe, das dadurch auch die von mir markierten Junk-Absender übernommen werden, das ist eigentlich, mein Primäres Problem.
     
    crudelis Pernicies, 29. Oktober 2009
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Einstellungen & Mails auf Externe Festplatte speichern

    Die sicheren und blockierten Absender lassen sich ex- und importieren. Dazu gibt es auf den entsprechenden Seiten gleichlautende Schaltflächen.
     
    Peter Marchert, 30. Oktober 2009
    #4
Thema:

Einstellungen & Mails auf Externe Festplatte speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Einstellungen & Mails auf Externe Festplatte speichern - Similar Threads - Einstellungen Mails Externe

  2. e-Meil verschlüsseln

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-Meil verschlüsseln: e-Mail verschlüsseln
  3. E-Mail-Einstellungen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    E-Mail-Einstellungen: E-Mail-Einstellungen Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business Microsoft Outlook Web App für Office 365 betrieben von 21Vianet - Small...
  4. Blockieren oder zulassen (Junk-E-Mail-Einstellungen)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Blockieren oder zulassen (Junk-E-Mail-Einstellungen): Blockieren oder zulassen (Junk-E-Mail-Einstellungen) Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business Microsoft Outlook Web App für Office 365...
  5. POP- und IMAP-E-Mail-Einstellungen für Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    POP- und IMAP-E-Mail-Einstellungen für Outlook: POP- und IMAP-E-Mail-Einstellungen für Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Server-Einstellungen, die Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter benötigen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Server-Einstellungen, die Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter benötigen: Server-Einstellungen, die Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter benötigen Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Microsoft 365 Admin...
  7. Einstellungen für den IMAP4-Zugriff auf private Microsoft-E-Mail-Konten

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einstellungen für den IMAP4-Zugriff auf private Microsoft-E-Mail-Konten: Einstellungen für den IMAP4-Zugriff auf private Microsoft-E-Mail-Konten Office Business Office 365 Small Business Outlook.com Mehr... Weniger...
  8. Probleme mit IMAP

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit IMAP: Hallo ihr lieben, ich habe zwei Probleme mit meinem Outlook. 1. Meine IMAP werden angezeit auch welche ich nicht abonniert habe öffene ich die abfrage und abonniere die nicht abonnierte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden