Office: Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen

Helfe beim Thema Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich möchte gerne den Inhalt mehrerer Zellen (von-bis) aus einem anderen Workbook / Worksheet in einer Variable speichern. Was muss ich für einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pcfee, 16. September 2018.

  1. Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen


    Hi,

    ich möchte gerne den Inhalt mehrerer Zellen (von-bis) aus einem anderen Workbook / Worksheet in einer Variable speichern.
    Was muss ich für einen korrekten Funktionsablauf ändern?


    Code:
    :)
     
  2. Hallo,

    wenn die Mappe "werte.xlsm" geöffnet ist, gar nichts ... außer den Hochkommas in der Klammer.
     
    Flotter Feger, 18. September 2018
    #2
  3. Welche Hochkommas in welcher Klammer? Bin ich blind?
     
  4. Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen

    Hi flotter Feger und alle anderen seien natürlich auch gegrüßt,

    geht das auch ohne Workbooks(werte.xlsm)???
    Weil sich der Name von dem Workbooks auch mal ändern kann z.B. werte007.xlsm etc

    Danke!
    Lg
     
  5. Es kommt ein wenig darauf an, was du im Detail vorhast.

    Grundsätzlich steht dir ThisWorkbook (das Workbook, in welchem der Code steht) und ActiveWorkbook (das derzeit aktive Workbook) zur Verfügung.
     
  6. Dem Lexikon nach geht auch
    Workbooks(workbooks.xlms)

    Mal eine andere Frage, da der Teil mir nun klar ist. Danke dafür!!!!:
    Ich frage mit diesem Formular das Worksheet ab.
    Code:
    Wenn ich das Formular starte, dann werden nur die Worksheets des gerade im Vordergrund stehenden Workbook zur Auswahl gestellt !
    Kann man das so ändern, dass die Worksheets aller offenen Workbooks zur Auswahl stehen?
     
  7. Hallo,

    dafür eine ListBox zu nehmen, halte ich jetzt nicht für so vorteilhaft.

    Schau mal hier ... zufällig zur Ansicht in einem anderen Forum erstellt.
     
    Flotter Feger, 19. September 2018
    #7
  8. Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen

    Die Variante ist auch geil. Ich brauche den ausgewählten Wert für andere Funktionen also in einer Variable.

    Ich habe durch googeln und zusammenkopieren folgende Endlösung.

    Code:
    An und für sich läuft mein Programmm schon fast. Ich bleibe an folgender stelle aber stecken. Wenn ihr mir da nochmal einen Tipp geben könnt aus dem ich mir das nötige rausziehen kann?

    Code:
    Warum bekomme ich da einen Fehler? Was mach ich da falsch?
    PS: 'wert' und 'Zeile' sind Variabeln
     
  9. Das Problem habe ich schonmal erkannt. Der Kompiler denkt wahrscheinlich, dass er den Code in diesem Workbook ausführen soll. Dass muss wohl noch extra angegeben werden nur wie?
     
  10. Hallo Fee,

    wo hast du den Code denn drinstehen ? Bzw. welcher Variablen oder welchem Control, weist du denn die Inhalte der drei Zellen zu ?
    Kann nur ein Array sein, oder die List-Eigenschaft einer ListBox oder einer ComboBox ... oder einer anderen Range.
    Mit der Zeile alleine, kann ich so leider nichts anfangen.
     
    Flotter Feger, 20. September 2018
    #10
  11. Hallo Pcfee,
    Was soll denn das sein? Value von einem Bereich?
     
  12. Hallo Hasso,

    dass soll der Wert von Zeile, 1 bis Zeile, 3 wobei Zeile eine Variable eine For Schleife ist.

    Hallo Feger,

    nachdem ich den Tipp mit dem Array berücksichtigt habe, habe es nun so gemacht


    Code:
    Alle anderen Variabeln sind global definiert.

    Jetzt wo ich nur eine Zeile einer Variabel zuweise bekomme ich folgenden Fehler.
    laufzeitfehler 1004 die methode range für das objekt _global ist fehlgeschlagen
     
  13. Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen

    Die Eigenschaft Value gibt es nur von einer einzelnen Zelle, nicht aber von mehreren Zellen gleichzeitig. Es ist nicht definiert, wie der Wert aus mehreren Zellen gleichzeitig zurückgegeben werden soll.

    Was genau willst du mit dem Inhalt der drei Zellen machen?
     
  14. Also ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich die Zeilen ohne die Schleife:

    Code:
    Code:
    Ich verstehe es einfach nicht. Warum er nicht einfach in die Variable 'Zeile' die Werte, die er durchläuft nicht einfach darin einsetzt.
    Wenn mir das einer erklären kann. Wäre ich dankbar.
     
  15. Hi,

    welchen Wert hat denn Lzeile?

    Das funktioniert auch nicht:

    Es gibt keine Zeile 0
     
    BoskoBiati, 21. September 2018
    #15
Thema:

Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen

Die Seite wird geladen...
  1. Einträge aus Zellen aus einem anderen Workbook einlesen - Similar Threads - Einträge Zellen Workbook

  2. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  3. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  4. Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, das in einer bestimmten Spalte Excel die aktuelle Uhrzeit einträgt und fixiert wenn in einer Zelle was eingetragen wird? Also in A bei Zeit soll die Zeit...
  5. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  6. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  7. In Zelle Datum eintragen, wann "erstellt" und wann"zuletzt geändert"

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Datum eintragen, wann "erstellt" und wann"zuletzt geändert": Hallo liebes Forum, ich bräuchte da eure Hilfe. Ich möchte gern in eine Zelle eintragen, wann die Zeile das erste mal mit Daten befüllt wurde. Dieses Datum soll sich bei einer späteren...
  8. Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen: Hallo zusammen Habe in Excel eine UserForm mit Textfelder und mehrere Checkboxen erstellt. Mit einem klick auf den Button sollen die Werte der Textfelder in die Tabelle auf eine Zeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden