Office: Eintrag in Listbox finden und Markieren

Helfe beim Thema Eintrag in Listbox finden und Markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Bitte. Ich habe eine Listbox. In dieser Listbox sind verschiedene Einträge. Ist es möglich, das ich in eine Textbox was eingebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ligafan, 20. Dezember 2015.

  1. Eintrag in Listbox finden und Markieren


    Hallo,

    ich habe eine Bitte. Ich habe eine Listbox. In dieser Listbox sind verschiedene Einträge. Ist es möglich, das ich in eine Textbox was eingebe und dann werden in der Listbox alle Einträge, die das enthalten markiert.

    Wenn das nicht geht, dann zumindest, das er zu der Stelle springt, welchen ich suche? Ich habe mal ein Bild angehängt. Wenn ich in die Textbox AF reinschreibe, soll er AF markieren.

    Ist das möglich?
    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
  2. Moin
    Mal auf Verdacht was du meinst.
    Code:
    gruss hary
     
  3. passt, super.

    nur markiert er mir auch leere, wenn ich den eitrag in der textbox wieder lösche. kann man das verhindern?
     
  4. Eintrag in Listbox finden und Markieren

    Moin
    Code:
    gruss hary
     
Thema:

Eintrag in Listbox finden und Markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Eintrag in Listbox finden und Markieren - Similar Threads - Eintrag Listbox Markieren

  2. VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden: Hey, ich habe hatte hier mal gefragt ob mir jemand helfen kann bei meinem Problem. Leider kam da bis heute noch nichts. Vielleicht auch weil es im anderen Thema gefragt wurden ist. Daher hier...
  3. Selektierte Einträge in ListBox abwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektierte Einträge in ListBox abwählen: Hallo zusammen, ich habe in einer UserForm eine ListBox. Daneben befindet sich eine Schaltfläche, mit der alle Selektionen mit einem Mal aufgehoben werden sollen. Sonst müsste der Nutzer jeden...
  4. VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA In Listbox bestimmten Eintrag ändern: Guten Tag, ich möchte wenn ich auf den Button "Soldaten anlegen/ändern" Klicke in der zweiten Ansicht "Soldaten Suchen", wenn ich z.B. nach dem Namen Müller Suche, die Daten ändern können. Soweit...
  5. Eintrag in ListBox klickbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eintrag in ListBox klickbar machen: Hi Leute, hier ist auch wieder mein nächstes Problem. Und zwar habe ich eine Listbox befüllt. Ich suche ein Wort in einer Spalte und die Ergebnisse dazu werden mir in der Listbox angezeigt. Was...
  6. Listbox Eintrag editieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Eintrag editieren: Hallo Zusammen ich hoffe, es kann mir jemand helfen... folgendes Problem: Ich habe eine Listbox in der ich Daten aus einer Tabelle anzeige. Nun möchte ich einzelne Einträge ändern (Stand 1 und...
  7. ListBox: Eintrag bearbeiten, Duplikatprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox: Eintrag bearbeiten, Duplikatprüfung: Hey :) Ich habe ein UserForm mit ListBox und den Schaltflächen "Hinzufügen" und "Bearbeiten" und würde gerne, dass doppelte Einträge unterbunden werden. Für das Hinzufügen funktioniert das auch...
  8. ListBox Eintrag über Makro auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox Eintrag über Makro auswählen: Hallihallo, ich habe mal wieder ein Problem. Folgendes wird in einem Makro gemacht: Ich habe 3 Listboxen. In ListBox1 werden bei der initialisierung des Userforms Elemente hinzugefügt. Jedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden