Office: Einzelne Zellen schützen

Helfe beim Thema Einzelne Zellen schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider komme ich mit der Hilfe bei Excel nicht klar. Folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von greyhair, 9. September 2011.

  1. greyhair Erfahrener User

    Einzelne Zellen schützen


    Hallo,

    leider komme ich mit der Hilfe bei Excel nicht klar. Folgendes Problem:

    Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In diesen Blättern muss ein Mitarbeiter Eingaben durchführen. Leider wurden mir in dieser Datei nun Formeln "zerschossen" durch unsinniges kopieren. Ich will nun die Blätter so schützen, dass nur noch die Eingabefelder beschreibbar sind.
    Einfache Frage: Was genau muss ich tun?
     
    greyhair, 9. September 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere alle Eingabezellen, dann Menü Format > Zellen > Schutz > Häkchen weg bei "Gesperrt".
    Bei allen anderen (zu schützenden) Zellen muss dieses Häkchen gesetzt sein.
    Dann Menü Extras > Schutz > Blatt schützen.
     
  3. greyhair Erfahrener User
    Danke Schatzi,

    das hilft auf jeden Fall

    Gruss
    Jürgen
     
    greyhair, 9. September 2011
    #3
Thema:

Einzelne Zellen schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Zellen schützen - Similar Threads - Einzelne Zellen schützen

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  4. Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen in Excel lassen sich nicht mehr löschen: Hallo zusammen ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, darum "Hoi zäma" an alle! In einer Datei .xlsx mit 5 Blättern, lassen sich plötzlich keine einzelnen Zellen mehr löschen....
  5. einzelne Zellen schützen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Zellen schützen?: Hi ich habe eine Tabelle wo ich nur einzelne Zellen schützen möchte! Ich schaffe aber irgendwie nur das Blatt oder die Arbeitsmappe zuschützen. Wenn ich auf die Eigenschaften der Zelle gehen steht...
  6. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  7. Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen: Hallo Zusammen, in Excel 2007 möchte ich eine Datei schützen vor Veränderungenm, mit Ausnahme einger Eingabezellen. Der Nutzer soll seine Eingaben machen können in den dafür vorgesehen Zellen...
  8. Einzelne Zellen gegen Löschen schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellen gegen Löschen schützen: Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber keine Lösung für mich gefunden. Ich möchte einzelne dynamische Zellen nur gegen Löschen schützen. Dabei sind diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden