Office: Einzelne Zellwerte zweier Tabellen vergleichen (VBA)

Helfe beim Thema Einzelne Zellwerte zweier Tabellen vergleichen (VBA) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich bin neu hier und Hilfe suchend. Leider habe weder beim google(n) noch hier eine wirklich passende Lösung in einem der Threads... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Skyhawk1983, 18. April 2007.

  1. Einzelne Zellwerte zweier Tabellen vergleichen (VBA)


    Hallo Leute,

    Ich bin neu hier und Hilfe suchend. Leider habe weder beim google(n) noch hier eine wirklich passende Lösung in einem der Threads gefunden. Also poste ich meine Frage hier rein.

    Folgendes. Ich habe 2 Excel Tabellen in einer Arbeitsmappe die ich gern miteinander vergleichen möchte. Tabelle 'Neu' und Tabelle 'Alt'

    Der Knackpunkt dabei ist, dass alle Zellen, von A1 - IV 65536, die nicht übereinstimmen, einzeln mit einer anderen Farbe hinterlegt werden.

    Z.B.: A1, I600 und BB900 weichen von Neu zu Alt ab. Dann sollen diese 3 Felder in Tabelle neu farbig markiert werden.

    - Ideal wäre, wenn in einer seperaten Tabelle noch die Anzahl der Abweichungen dargestellt würde. In diesem Fall 3 Abweichungen - Aber das wäre ein nice to have und hat nichts mit meiner Frage zu tun.

    Sollte ich jetzt die Lösung für meine Frage übersehen haben, bitte schickt mir den Link.

    An sonsten Danke schonmal für die Hilfe.

    Bei Rückfragen, einfach melden.

    Ich arbeite im Moment an einem Code, der aber leider nicht wirklich funktioniert. Bin wie gesagt neu einsteiger. Wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte, wäre das klasse!

    Thx,

    Skyhawk.
     
    Skyhawk1983, 18. April 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Muss es denn ein Makro sein?

    Klicke links oben auf den grauen Schnittpunkt der Zeilen- und Spaltenköpfe und markiere damit das ganze Blatt.
    Jetzt Menü Format > Bedingte Formatierung > "Zellwert ist" > "ungleich" > =INDIREKT("Tabelle2!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()))
    Farbe festlegen und OK.
    Tabelle2 ist der Name des Blattes, mit dem verglichen werden soll.
     
    schatzi, 18. April 2007
    #2
Thema:

Einzelne Zellwerte zweier Tabellen vergleichen (VBA)

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelne Zellwerte zweier Tabellen vergleichen (VBA) - Similar Threads - Einzelne Zellwerte zweier

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  4. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  7. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  8. Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelnes Tabellenblatt manuell berechnen per Button: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Hierbei möchte ich allerdings lediglich ein Blatt manuell per Button berechnen lassen, während die anderen Tabellenblätter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden