Office: (Office 2010) Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8

Helfe beim Thema Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe das Problem, dass ich einen Code im VB durchdebuggen will, doch bei mir am Rechner (Win XP 32 bit, Office 2003) funktioniert der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stefan.krenker, 23. März 2011.

  1. Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8


    Hallo,

    habe das Problem, dass ich einen Code im VB durchdebuggen will, doch bei mir am Rechner (Win XP 32 bit, Office 2003) funktioniert der Einzelschritt nicht, wenn ich F8 drücke, sobald ich UMSCHALT + F8 drücke funktioniert der Prozedurschritt.

    Dasselbe Problem habe ich auf einem anderen Rechner (Win 7 64 bit, Office 2010).

    Weiß jemand Rat?

    MfG

    :)
     
    stefan.krenker, 23. März 2011
    #1
  2. Hallo,

    kommt irgendeine Meldung oder passiert einfach nur "nichts"?

    grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 24. März 2011
    #2
  3. es passiert einfach nur "nichts"

    MfG
     
    stefan.krenker, 24. März 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8

    Hallo Stefan,

    hast Du eine einfache Chery - Tastatur? Ich habe eine aufwendige Tastatur und da muß rects erst die Funktionstasten eingeschaltet werden.
     
    Hajo_Zi, 24. März 2011
    #4
  5. Hallo,

    kannst Du den Einzelschritt über die Menüleiste ausführen oder ist der Befehl ausgegraut?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 24. März 2011
    #5
  6. den Befehl kann ich ganz normal über die Menüleiste ausführen
    deshalb wundert es mich ja

    und nein Tastatur hab ich eine ganz normale von Dell (Firmenrechner)
    daran liegt es sicher nicht, so schlau wär ich auch noch gewesen xD
     
    stefan.krenker, 24. März 2011
    #6
  7. Hallo Stefan,

    keinen Schimmer, woran es liegt. Wenn Du den Einzelschritt über Menü ausführen kannst, vermute ich den Fehler auch nicht bei Excel.

    Funktioniert die Taste F8 denn in anderen Programmen?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 24. März 2011
    #7
  8. Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8

    ja die F8 taste funktioniert in anderen programmen
    weiß auch nich woran das liegt :S
     
    stefan.krenker, 24. März 2011
    #8
  9. Hallo Stefan

    Wenn im Menü Debuggen -> Einzelschritt ->nicht grau hinterlegt ist
    könnte folgendes zutreffen:

    1. es läuft ein Prozess auf dem Rechner der den Hotkey F8 nutzt z.B irgendwas mit Finger Protection oder sonst was.

    2. Oder es würde im Workbook_open F8 mit einem OnKey bzw. was mit OnAction belegt.

    3. oder in der Personal.xlsb (persnl.xls) liegt so ein Code

    4. ein Add-in belegt diesen Hotkey

    5. was vor allem bei Laptops (bzw. MAC Tastaturen) ist, dort ist zusätzlich was mit FN zu drücken (das fällt aber hier weg)

    Das wäre ALLES, was mir dazu einfallen würde.

    Schönes WE
     
    chris-kaiser, 25. März 2011
    #9
  10. Hallo Chris,

    ja danke, mir ist gerade eingefallen, dass ein Prog von uns die F8 Taste nutzt.

    Was kann man dagegen tun?

    mfG
     
    stefan.krenker, 25. März 2011
    #10
  11. Hallo,

    was für ein Programm? Eine Excel-Datei?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 25. März 2011
    #11
  12. Hallo Stefan

    1. Das Programm beenden
    2. Oder falls möglich in dem "anderen" Programm den Hotkey ändern
    3. Oder wenn beides nicht gehen sollte, die Symbolleiste für das debuggen aufrufen und per Mausklick die Einzelschritte durchgehen, dass würde immer noch schneller gehen als das Menü immer wieder aufzurufen.*grins
     
    chris-kaiser, 25. März 2011
    #12
Thema:

Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8

Die Seite wird geladen...
  1. Einzelschritt Debuggen funktioniert nicht mit F8 - Similar Threads - Einzelschritt Debuggen funktioniert

  2. Debuggen / F5 in Formularen

    in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen / F5 in Formularen: Hallo zusammen, seit heute(?) geht bei mir Debbugen / Sub /Userform ausführen nicht mehr. Wenn ich auf der Public Sub in meinem Formular bin und F5 Drücke bekomme ich ein Fenster aller Public...
  3. Debuggen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Debuggen: Hallo Liebe Helfer Ich habe den Folgenden VBA Code, bei den alles funktioniert, es sind 2 Tabellen Blätter wobei wenn in einen die Spalten von Buchstaben auf Zahlen geändert werden erscheint...
  4. debuggen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    debuggen ausblenden: Hallo, in einer komplexen Excel VBA-Anwendung können noch nicht bekannte Fehler auftreten. VBA blendet dann ein Standardformular ein mit den Möglichkeiten Fortfahen, Beenden, Debuggen und Hilfe....
  5. Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?: Ich möchte Termine in Outlook nach Excel exportieren. Dazu benutze ich Excel als "grafische Bedienoberfläche" mit Eingabefeldern und Start-Button. Dazu gebe ich in Excel eine Kalenderwoche an,...
  6. Debuggen Einzelschritt F8

    in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen Einzelschritt F8: Guten Tag, bei meinem Laptop HP Spectre funktioniert die F8 Taste nicht, um in VBA Einzelschritte auszuführen. Wenn überhaupt, zeigt sie mir meine Toneinstellung an. Access Spezialtasten verwenden...
  7. Debuggen

    in Microsoft Access Hilfe
    Debuggen: Hallo zusammen! Ich automatisiere gerade Excel. Dabei taucht zum erstenmal in meinem Entwicklerleben das Phänomen auf, dass beim Debuggen mit F8 nicht nur der nächste Prozedurschritt ausgeführt...
  8. Dokumente verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente verschwunden: Guten Tag, meine Office Version ist Word 2003 (2) für XP Home. Ich schreibe an einem Buch und habe zwei aktuelle Dokumente, an denen ich arbeite, auf dem Destop gespeichert. Normalerweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden