Office: email link in access ??

Helfe beim Thema email link in access ?? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moin, erstmal muss ich sagen ich kenn mich damit nicht so aus aber ich soll in meinem praktikum eine datenbank erstellen das bekomm ich ja noch hin.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dj_roughtune, 6. Juni 2004.

  1. email link in access ??


    moin,
    erstmal muss ich sagen ich kenn mich damit nicht so aus aber ich soll in meinem praktikum eine datenbank erstellen das bekomm ich ja noch hin.
    aber in der datenbank soll ein feld sein das emailadresse heisst und man soll dort die email adresse des jenigen eintragen !!! so.
    aber wenn die dann drn steht soll man von da aus gleich ein email versenden können wie geht das ???
    ich hätte mir das so gedacht das wenn die dort eingetragen ist , ist der feldinhalt also die emailadresse ein link und dann öffnet sich outlook .
    aber wie mach ich das jetzt könnte mir das einer erklären

    :)
     
    dj_roughtune, 6. Juni 2004
    #1
  2. Hi,

    ob man es wie mit einem
    PHP:
             <a>
     
    J_Eilers, 8. Juni 2004
    #2
  3. Zumindest in Access97 besitzt ein Textfeld nicht die Hyperlink Eigenschaft. Aber du kannst eine Schaltfläche einfügen und dort bei Klick den Hyperlink "mailto:" & DeineEmailAdresse ausführen.
     
    Anne Berg, 8. Juni 2004
    #3
  4. email link in access ??

    hä was jetzt wie?????
    kann ich da nicht irgendwo einstellen das das was in das feld eingetragen wird automatisch ein link wird oder so
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #4
  5. weiss das denn hier niemand ????????
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #5
  6. Was hast du denn bisher ausprobiert?
     
    J_Eilers, 8. Juni 2004
    #6
  7. Hast Du schon einmal in der Tabelle ein Hyperlink-Feld angelegt (obwohl ich nicht so ein Freund davon bin)? Geht das bei Deiner mir unbekannten Access-Version überhaupt?

    Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit beim Doppelklick auf das Mail-Textfeld:
    Code:
     
    Arne Dieckmann, 8. Juni 2004
    #7
  8. email link in access ??

    ich hab das access was bei office XP dabei ist
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #8
  9. könntest du mir das nochmal ganz ausfühlich erklären wie das geht ich seh hier nicht durch wo muss der code hin
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #9
  10. Okay, ich gehe davon aus, dass wir das Ganze jetzt beim Ereignis "Beim Doppelklicken" des Textfeldes veranstalten. Dann musst du zunächst eine entsprechende Prozedur anlegen. Das Prinzip ist hier (aber mit einem anderen Ereignis) beschrieben: http://home.arcor.de/ar/arne.d/daten...ndex.html#SEC1

    Das Endergebnis sollte dann so aussehen - allerdings wohl mit einem anderen Textfeldnamen, den du zumindest an der dunkelblauen Stelle ersetzen musst:
    Code:
    Alles klar?
     
    Arne Dieckmann, 8. Juni 2004
    #10
  11. bei mir gibts da nix mit ereigins nur format,daten,abdere,alle
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #11
  12. Reden wir tatsächlich von einem Textfeld? *confused.gif* Für mich hört sich das fast nach einem Bezeichnungsfeld an.
     
    Arne Dieckmann, 8. Juni 2004
    #12
  13. email link in access ??

    Beispiel:
    Ich habe ein Formular mit Adressdaten, dabei ist u.a. auch eine Email-Adresse. Dem Textfeld habe ich ein unabhängiges Bezeichnungsfeld zugeordnet.
    Beim Aktualisieren des Formulars (Form_Current-Ereignis) wird folgender Code ausgeführt:
    Code:
    Damit wird das Bezeichnungsfeld "anklickbar" und startet automatisch das Standard-Mailprogramm, sofern eine Email-Adresse vorhanden ist.
    Das kann man auch ebensogut mit einer Schaltfläche machen.
     
    Anne Berg, 8. Juni 2004
    #13
  14. so das funktioniert jetzt ich hab es endlich geschafft.
    aber das geht ja bloß wenn ích das als formular nehme aber wie kann ich das machen das der benutzer das extern nutzen kann ohne das access aufzumachen ????
    ich hab das mit so einer "Seite" die kann man dann extern als html öffnen und dort dann das zeug eintragen , nur wie kann ich das jetzt machen das das auch dort mit der email funktioniert ?
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #14
  15. Wenn du sowieso eine HTML-Seite verwendest:


    PHP:
             <*****"mailto:?"creates a mailto </a>
     
    J_Eilers, 8. Juni 2004
    #15
Thema:

email link in access ??

Die Seite wird geladen...
  1. email link in access ?? - Similar Threads - email link access

  2. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  3. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  4. Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 Emails mit Vorlage beantworten: Hallo, ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016. Meine Frage bezieht sich auf Outlook. Beim Beantworten von Emails mit einer Vorlage (OFT-Datei) und einer von mir angelegten Regel, die...
  5. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  6. Links in eMail lassen sich nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Links in eMail lassen sich nicht mehr öffnen: Seit gestern lassen sich die in eingehenden Mails aufgeführten Links nicht mehr öffnen. Es kommt der Fehlerhinweis "Allg. Fehler". Ich habe das Outlook bereits mit dem eingebauten Analyseprogramm...
  7. Kann Links in Emails wegen Beschränkung nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Links in Emails wegen Beschränkung nicht mehr öffnen: Hallo Ihr Lieben, mein Problem ist, jedes mal wenn ich einen Link oder Button in einer Email anklicke lässt sich dieser nicht mehr öffnen. Jedes mal erscheint die kleine Büroklammer und sagt...
  8. Link in email nicht zu öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Link in email nicht zu öffnen: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Link in einer email im outlook anklicke, dann öffnet sich die angeklickte Seite nicht. Mit Klicken der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden