Office: email link in access ??

Helfe beim Thema email link in access ?? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moin, erstmal muss ich sagen ich kenn mich damit nicht so aus aber ich soll in meinem praktikum eine datenbank erstellen das bekomm ich ja noch hin.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dj_roughtune, 6. Juni 2004.

  1. email link in access ??


    moin,
    erstmal muss ich sagen ich kenn mich damit nicht so aus aber ich soll in meinem praktikum eine datenbank erstellen das bekomm ich ja noch hin.
    aber in der datenbank soll ein feld sein das emailadresse heisst und man soll dort die email adresse des jenigen eintragen !!! so.
    aber wenn die dann drn steht soll man von da aus gleich ein email versenden können wie geht das ???
    ich hätte mir das so gedacht das wenn die dort eingetragen ist , ist der feldinhalt also die emailadresse ein link und dann öffnet sich outlook .
    aber wie mach ich das jetzt könnte mir das einer erklären

    :)
     
    dj_roughtune, 6. Juni 2004
    #1
  2. Hi,

    ob man es wie mit einem
    PHP:
             <a>
     
    J_Eilers, 8. Juni 2004
    #2
  3. Zumindest in Access97 besitzt ein Textfeld nicht die Hyperlink Eigenschaft. Aber du kannst eine Schaltfläche einfügen und dort bei Klick den Hyperlink "mailto:" & DeineEmailAdresse ausführen.
     
    Anne Berg, 8. Juni 2004
    #3
  4. email link in access ??

    hä was jetzt wie?????
    kann ich da nicht irgendwo einstellen das das was in das feld eingetragen wird automatisch ein link wird oder so
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #4
  5. weiss das denn hier niemand ????????
     
    dj_roughtune, 8. Juni 2004
    #5
  6. Was hast du denn bisher ausprobiert?
     
    J_Eilers, 8. Juni 2004
    #6
  7. Hast Du schon einmal in der Tabelle ein Hyperlink-Feld angelegt (obwohl ich nicht so ein Freund davon bin)? Geht das bei Deiner mir unbekannten Access-Version überhaupt?