Office: Entfernen eines Seitenumbruchs

Helfe beim Thema Entfernen eines Seitenumbruchs in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Entfernen eines Seitenumbruchs Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Entfernen eines Seitenumbruchs


    Entfernen eines Seitenumbruchs
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Es gibt zwei Arten von Seitenumbrüchen in Word: Seitenumbrüche, die Word automatisch hinzufügt, um das Ende jeder Seite zu kennzeichnen, und manuelle Seitenumbrüche, die Sie hinzufügen können. Sie können manuelle Seitenumbrüche löschen. Automatische Seitenumbrüche können Sie nicht entfernen, aber Sie können ihre Position anpassen.

    Windows neuere Versionen von macOS macOS 2011 Web  Entfernen eines manuellen Seitenumbruchs
    1. Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie
      Entfernen eines Seitenumbruchs [​IMG]
      einblenden/ausblenden aus.

      Dadurch werden Seitenumbrüche angezeigt, während Sie an Ihrem Dokument arbeiten.

    2. Doppelklicken Sie auf den Seitenumbruch, um ihn zu markieren, und drücken Sie dann ENTF.


      Entfernen eines Seitenumbruchs 090d35fc-2f7a-4275-9831-99985493c532.png


    Anpassen automatischer Seitenumbrüche
    Sie können keine automatischen Seitenumbrüche entfernen, aber Sie können verhindern, dass Sie an ungünstigen Stellen anlanden, beispielsweise zwischen Textzeilen, die Sie zusammenhalten möchten. Sie können die Einstellungen für den Seitenumbruch für ausgewählte Absätze anpassen.

    1. Markieren Sie die Absätze, auf die Sie die Einstellungen anwenden möchten.

    2. Wechseln Sie zu Layout oder Seitenlayout , und wählen Sie das Startprogramm für das Dialogfeld Absatz
      Entfernen eines Seitenumbruchs [​IMG]
      aus.

    3. Wählen Sie auf der Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche eine oder mehrere der folgenden Optionen aus:
      • Absatzkontrolle Setzt mindestens zwei Zeilen eines Absatzes an den Anfang oder an das Ende einer Seite.

      • Absätze nicht trennen Verhindert Umbrüche zwischen Absätzen, die zusammenbleiben sollen.

      • Zeilen nicht trennen Verhindert Seitenumbrüche in der Mitte von Absätzen.

      • Seitenumbruch oberhalb Fügt einen Seitenumbruch vor einem bestimmten Absatz hinzu.

    Siehe auch
    Einfügen eines Seitenumbruchs

    Entfernen eines manuellen Seitenumbruchs
    1. Wechseln Sie zu Start , und wählen Sie alle nicht druckbaren Zeichen anzeigen
      Entfernen eines Seitenumbruchs [​IMG]
      aus.

      Dadurch werden Seitenumbrüche angezeigt, während Sie an Ihrem Dokument arbeiten.

    2. Klicken oder tippen Sie direkt hinter der Absatzmarke im Seitenumbruch, und drücken Sie dann ENTF.


      Entfernen eines Seitenumbruchs 6a93e155-229b-4741-be40-bedd0d2b5a28.png


    Anpassen automatischer Seitenumbrüche
    Sie können keine automatischen Seitenumbrüche entfernen, aber Sie können verhindern, dass Sie an ungünstigen Stellen anlanden, beispielsweise zwischen Textzeilen, die Sie zusammenhalten möchten. Sie können die Einstellungen für den Seitenumbruch für ausgewählte Absätze anpassen.

    1. Markieren Sie die Absätze, auf die Sie die Einstellungen anwenden möchten.

    2. Klicken Sie im Menü Format auf Absatz.

    3. Wählen Sie im Dialogfeld Absatz die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

      Wählen Sie mindestens eine der folgenden Optionen aus:
      • Absatzkontrolle Setzt mindestens zwei Zeilen eines Absatzes an den Anfang oder an das Ende einer Seite.

      • Absätze nicht trennen Verhindert Umbrüche zwischen Absätzen, die zusammenbleiben sollen.

      • Zeilen nicht trennen Verhindert Seitenumbrüche in der Mitte von Absätzen.

      • Seitenumbruch oberhalb Fügt einen Seitenumbruch vor einem bestimmten Absatz hinzu.

    Siehe auch
    Hinzufügen eines Seitenumbruchs

    Entfernen eines manuellen Seitenumbruchs
    1. Wählen Sie im Menü Ansicht die Option Entwurfaus.

    2. Markieren Sie im Dokument den manuellen Seitenumbruch, und drücken Sie die ENTF-TASTE.

    Anpassen automatischer Seitenumbrüche
    1. Markieren Sie den Absatz, der auf den unerwünschten Seitenumbruch folgt.

    2. Klicken Sie im Menü Format auf Absatz, und wählen Sie dann die Registerkarte Zeilen-und Seitenumbrüche aus.

    3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen Zeilen nicht trennen, Nicht vom nächsten Absatz trennen, und Seitenumbruch oberhalb.

    Siehe auch
    Hinzufügen eines Seitenumbruchs

    In der Bearbeitungsansichtsieht ein manuelles Einfügen eines Seitenumbruchs in Word Online wie folgt aus:


    Entfernen eines Seitenumbruchs 555806bc-5ec9-48eb-b791-c7085f4ebe31.png


    Dies wird in der Leseansichtnicht angezeigt.

    1. Wenn Sie sich nicht in der Bearbeitungsansichtbefinden, wählen Sie Dokument bearbeiten > in Word Online bearbeiten aus.


      Entfernen eines Seitenumbruchs 623380fd-7ddc-4557-b42a-1b553623c83f.png


    2. Wählen Sie den Seitenumbruch aus.

    3. Drücken Sie ENTF.

    Hinweis: Sie können nur die Seitenumbrüche löschen, die Sie Ihren Dokumenten hinzugefügt haben. Sie können die Seitenumbrüche, die von Word automatisch hinzugefügt werden, nicht löschen, da Text von einer Seite zur nächsten fließt.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Entfernen eines Seitenumbruchs

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernen eines Seitenumbruchs - Similar Threads - Entfernen Seitenumbruchs

  2. Die ersten nullen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Automatisches Datum entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Datum entfernen: [ATTACH] Ich bekomme falsche Ergebnisse für Zellen, weil die Bezugszelle ein Datum und eine Uhrzeit enthält. Ich habe aber nur die Uhrzeit eingegeben, das Datum wird automatisch hinzugefügt. Wenn...
  5. Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument: Entfernen eines Seitenumbruchs aus einem Word-Dokument Word 2013 Klicken Sie auf der Registerkarte „Start“ in der Gruppe „Absatz“ auf „Ein-/Ausblenden“, um alle Formatierungszeichen...
  6. Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Entfernen eines Seitenumbruchs: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/769c4363-ea3d-4fbb-928f-ca0529ee6ee5/3ee21faf-a8d5-41e6-8511-254a2935_1280x720_2945.mp4 Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer...
  7. Seitenumbrüche entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenumbrüche entfernen: Wie kann ich per VBA alle Seitenumbrüche eines Blattes möglichst schnell entfernen? Mein derzeitiger Ansatz: Code: 286798
  8. automatischer Seitenumbruch entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatischer Seitenumbruch entfernen: Hallo, guten Abend Habe mir gerade eine Tabelle mit 2 Felder eingerichtet. Plötzlich macht Excel einen automatischen Seitenumbruch. Warum das und wie bekomme ich das wieder weg bzw. alles auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden