Office: Entfernen oder Deaktivieren von Links

Helfe beim Thema Entfernen oder Deaktivieren von Links in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Entfernen oder Deaktivieren von Links Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Entfernen oder Deaktivieren von Links


    Entfernen oder Deaktivieren von Links
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Sie können einen Link aus einer einzelnen Adresse oder viele Links auf einmal entfernen, automatische Links deaktivieren und das erforderliche Drücken der STRG-TASTE zum Folgen eines Links deaktivieren.

    Entfernen eines Links
    Um einen Link zu entfernen, aber den Text beizubehalten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link, und klicken Sie dann auf Link entfernen.


    Entfernen oder Deaktivieren von Links b0b61ca5-fbb7-43ea-8d09-f7b92406fd8f.png


    Um den Link vollständig zu entfernen, wählen Sie ihn aus und drücken dann die ENTF-Taste.

    In Excel:

    Wenn der Link mithilfe der Funktion HYPERLINK erstellt wurde, können Sie ihn entfernen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Wählen Sie die Zelle aus, die den Link enthält.

    2. Drücken Sie STRG+C, um den Link zu kopieren.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und fügen Sie ihn mithilfe der Einfügeoption Werte ein.

    Gleichzeitiges Entfernen aller Links
    Wenn Sie Word oder Outlook oder Excel 2010 oder höher verwenden, können Sie mithilfe einer Tastenkombination alle Links in einer Datei entfernen.

    In Word und Outlook:

    1. Drücken Sie STRG+A, um den gesamten Text zu markieren.

    2. Drücken Sie STRG+UMSCHALT+F9.

    In Excel 2010 und höher:

    • Markieren Sie alle Zellen, die Links enthalten, oder drücken Sie STRG+A, um alle Zellen zu markieren.

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie dann auf Links entfernen.

    Deaktivieren von automatischen Links
    Wenn Sie nicht möchten, dass Office während Ihrer Eingabe automatisch Links im Dokument erstellt, können Sie die Links deaktivieren.

    1. In Office 2010 und höher:

      Klicken Sie auf Datei > Optionen > Dokumentprüfung.

      (In Outlook klicken Sie auf Datei > Optionen > E-Mail > Editoroptionen > Dokumentprüfung.)

      In Office 2007:

      Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und anschließend auf Optionen > Dokumentprüfung.

      (In Outlook öffnen Sie eine neue Nachricht, klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche, und klicken Sie dann auf Editoroptionen > Dokumentprüfung.

    2. Klicken Sie auf AutoKorrektur-Optionen und dann auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Internet- und Netzwerkpfade durch Links.

    Deaktivieren von STRG+Klicken, um das Ziel eines Links zu öffnen
    Standardmäßig müssen Sie in Word und Outlook beim Klicken auf einen Link die STRG-TASTE drücken, um dem Link zu folgen. Durch diesen zusätzlichen Schritt wird verhindert, dass Sie während der Bearbeitung eines Dokuments versehentlich zu einem verknüpften Ziel wechseln.

    Wenn Sie auf Links klicken möchten, ohne STRG drücken zu müssen, probieren Sie Folgendes aus:

    1. Klicken Sie in Word 2010 und höher auf Datei > Optionen > Erweitert.

      Klicken Sie in Word 2007 auf die Microsoft Office-Schaltfläche > Word-Optionen > Erweitert.

      Klicken Sie in Outlook 2010 und höher auf Datei > Optionen > E-Mail > Editor-Optionen > Erweitert.

      In Outlook 2007 öffnen Sie eine neue Nachricht, und klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche > Editoroptionen > Erweitert.

    2. Deaktivieren Sie unter Bearbeitungsoptionen das Kontrollkästchen STRG + Klicken zum Öffnen von Links verwenden.

    Siehe auch
    Erstellen oder Bearbeiten eines Links

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Entfernen oder Deaktivieren von Links

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernen oder Deaktivieren von Links - Similar Threads - Entfernen Deaktivieren

  2. Die ersten nullen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Automatisches Datum entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Datum entfernen: [ATTACH] Ich bekomme falsche Ergebnisse für Zellen, weil die Bezugszelle ein Datum und eine Uhrzeit enthält. Ich habe aber nur die Uhrzeit eingegeben, das Datum wird automatisch hinzugefügt. Wenn...
  5. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  6. Zahl entfernen (4-5 stellig)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl entfernen (4-5 stellig): Hallo, ich habe in einer Zelle eine Zahlen-Buchstabenkombination, z.B. 500AOL90 1780AOL 900AOL90AOL45 in einer weiteren Zelle hab ich bereits die erste Zahlenfolge extrahiert, also 500 1780 900...
  7. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  8. Ändern, entfernen oder Deaktivieren von Animationseffekten

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Ändern, entfernen oder Deaktivieren von Animationseffekten: Ändern, entfernen oder Deaktivieren von Animationseffekten PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden