Office: Entsprechender VBA Code für SVerweis

Helfe beim Thema Entsprechender VBA Code für SVerweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...irgendwie ist das schwierig mit VBA. Wie heißt der entsprechende VBA-Code für die Excel funktion sverweis. Oder VLOOKUP. Kann man das darstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RobinHood1234567890, 16. April 2017.

  1. Entsprechender VBA Code für SVerweis


    ...irgendwie ist das schwierig mit VBA.
    Wie heißt der entsprechende VBA-Code für die Excel funktion sverweis. Oder VLOOKUP. Kann man das darstellen ohne diese unübersichtlichen RC[-1] usw.

    also das ist der Code den der MakroRekorder aufzeichnet:

    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-1],KdDaten!C[-2]:C[-1],2,0)"


    Das ist es was ich rausgefunden habe:
    Range("C2") = Application.WorksheetFunction.VLookup(Sheets("Aufbereitung").Range("B2"), Sheets("KdDaten").Range("A:B"), 2, False)


    funktioniert für eine Zelle wunderbar. Aber wie kann ich die Formel einfügen, also so das dann nicht in der Zelle das Ergebnis steht sondern nur die Formel, damit ich die Formel dann später evtl. doch noch nach unten kopiern kann

    Danke

    :)
     
    RobinHood1234567890, 16. April 2017
    #1
  2. Moin Moin ..

    so vielleicht?

    Code:
    Denk dran richtig zu referieren.

    Grüße
     
    jack_D, 17. April 2017
    #2
  3. Ja das war es, Danke.

    Hmmm.... richtig referieren. Ja,stimm.
    Aber das erschließt sich mir nicht richtig. Ich weiß nicht wie ich dann darauf kommen soll was fehlt oder was falsch ist, es gibt so viele Möglichkeiten Befehle darzustellen.
     
    RobinHood1234567890, 18. April 2017
    #3
Thema:

Entsprechender VBA Code für SVerweis

Die Seite wird geladen...
  1. Entsprechender VBA Code für SVerweis - Similar Threads - Entsprechender VBA Code

  2. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  3. Werte entsprechend autoausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte entsprechend autoausfüllen: Hallo, ich habe mehrere Sheets in einer Datei. In dem Master-Sheet stehen in einer Spalte verschiedene Wörter (1 Wort pro Zeile). In der danebenliegenden Spalte habe ich manuell y oder n...
  4. Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Kostenstellen soll in einer Zeile die entsprechende Niederlassung als Text ausgeben: Hallo, habe folgendes Problem. In einer Tabelle mit Name der Niederlassung, Kennzeichen des Fahrzeugs und der dazugehörenden Kostenstelle soll nach Änderung der Kostenstelle sich in der ersten...
  5. VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Löschen von Inhalten aus meiner Tabelle anhand der Auswahl in der ListBox. Ich lese die Daten der ListBox aus einem Tabellenblatt ein. Multiselect ist...
  6. Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fit in Excel, aber vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich möchte eine Liste mit der Auswahl von mehreren Überschriften erstellen. Zu jeder...
  7. Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen: Guten Abend zusammen, ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in Spalte C Kundennamen(siehe Anhang). ich möchte jetzt eine Makro das wenn ich in Zelle C5 eine...
  8. Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche VAB Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen: Suche VBA Zeilen ausblenden die nicht suche entsprechen Guten Abend zusammen, ich habe eine Tabelle in der in Spalte B Kundennummern stehen, in Spalte C Kundennamen(siehe Anhang). ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden