Office: (Office 2013) Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

Helfe beim Thema Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Word 2013 erstellt mit Dropdown-Feldern. Meine Frage: wenn ich eine Auswahl im DropDown-Feld (z.B. die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von CarHol, 23. Juli 2015.

  1. CarHol Neuer User

    Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Formular in Word 2013 erstellt mit Dropdown-Feldern. Meine Frage: wenn ich eine Auswahl im DropDown-Feld (z.B. die Abteilung oder den Namen) gewählt habe, soll diese Auswahl weiter unten im Formular als Text automatisch erscheinen. Wenn ich eine andere Auswahl in diesem DropDownfeld mache soll sich auch automatisch das Textfeld ändern.
    Ist das möglich? und wenn ja, dann wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Schritt für Schritt mache
    DANKE
     
    CarHol, 23. Juli 2015
    #1
  2. EdKlein Neuer User
    EdKlein, 31. Juli 2015
    #2
  3. CarHol Neuer User
    Danke
     
    CarHol, 6. August 2015
    #3
  4. BSC
    bsc Erfahrener User

    Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

    Hi zusammen,

    hab hierzu mal ne Frage...
    Die verlinkte EDV-Schule von oben war echt top!
    Ich hab jetzt bei den DropDown-Listensteuerelementen eine Auswahlliste von ca. 100 Einträgen. Kann ich die irgendwie kopieren und auf einmal anhängen oder muss ich tatsächlich jede Zeile einzeln einfügen??? Das wäre HORROR!!!
    DANKE
     
  5. BSC
    bsc Erfahrener User
    Hallo zusammen,

    ich habe herausgefunden, dass es nicht möglich ist, mehrere Auswahlmöglichkeiten gleichzeitig einzufügen...

    Nun aber die nächste Frage hierzu: Kann ich den angezeigten Text des Drop-Down-Elementes "Wählen Sie ein Element aus" ändern?
    Ich finde da keine Einstellungen.

    Vielen dank
     
Thema:

Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden - Similar Threads - Entwickler Tools Auswahl

  2. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im...
  3. für microsoft entwickler und Oberentwickler

    in Microsoft Teams Hilfe
    für microsoft entwickler und Oberentwickler: hi aus microsoft. Ich will password löschen. Wie ich es mache? Warum du speicherst du mein password? a1d15e84-77ab-458d-ad15-1939df37f58a
  4. Kann Tool nicht downloaden...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Tool nicht downloaden...: Hallo zusammen, ich kann aus dem MS-Store nicht downloaden. Hab's mit "WorkingHours" und mit "ToDo" versucht... beides sind jka kostenlose Tools. Bei beiden kommt, wenn ich auf "Herunterladen"...
  5. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  6. Datenschnitt mit Spaltenamen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt mit Spaltenamen: Hallo zusammen, ich komme einfach auf keine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit Daten (siehe Anhang) Ich möchte per Datenschnitt-Filter nach den Spaltennamen Filtern können (Fall1/Fall2/Fall3)...
  7. Formel für prozentuale Entwicklung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für prozentuale Entwicklung: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Excel-Formel, die die prozentuale Entwicklung von zwei oder mehreren Werten wiedergibt. Bsp.: A1 A2 A3 1239...
  8. Erstellen der prozentualen Entwicklung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen der prozentualen Entwicklung: Hallo Experten! Mit welcher Formel ist es moeglich die prozentuale Entwicklung zwischen 2 Werten zu ermitteln?! Vielen Dank im Vorraus! Gruss, herbert
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden