Office: (Office 2016) Entwicklertools fehlen

Helfe beim Thema Entwicklertools fehlen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Grüß Gott zusammen, ich verwende MS-Office Professional 2016 und wundere mich, dass ich die Entwicklertools in Access nicht auswählen kann. In Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AMNE0117, 30. September 2018.

  1. Entwicklertools fehlen


    Grüß Gott zusammen,
    ich verwende MS-Office Professional 2016 und wundere mich, dass ich die Entwicklertools in Access nicht auswählen kann. In Excel und Word geht das.
    Ausserdem kann ich in meiner Datenbank, im Gegensatz zur Version 2000, z.B LöschenObjekt nicht mehr auswählen. Was ist da falsch.
    Danke für Eure Hilfe

    :)
     
  2. Hallo,
    was sind bei Access die Entwicklertools ?
    Ich wüsste nicht, dass es das bei Access extra gibt. Mit der normalen Installation von Access kann auch entwickelt werden. Access selbst ist in der normalen Vollversion die Entwicklerumgebung.

    "LöschenObjekt" kann ich in meinem A2016 auch nicht finden, was soll das sein ?
     
    gpswanderer, 2. Oktober 2018
    #2
  3. Frage
    Hast Du eine Accdb (MdB) oder Accde (mde) ?

    fals Du ein "E" am Schluss hast ist das Problem gelöst *wink.gif*
     
    Lanz Rudolf, 2. Oktober 2018
    #3
  4. Entwicklertools fehlen

    In meiner alten Datenbank, die ich mit Access 2000 erstellt habe, gibt es Makros wie z.B LöschenObjekt. Ich kann das Makro kopieren und in A2016 ausführen aber ich kann es aus den angebotenen Makros nicht aus wählen weil es nicht vorhanden ist.
    Die Entwicklertools ermöglichen z. B. das Aufzeichnen eines Makros.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    AMNE0117, 2. Oktober 2018
    #4
  5. In Meiner A2000 Version, die ich leider nicht mehr auf dem Rechner habe, lautete die Endung *.mdb jetzt nach Konvertierung *.accdb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    AMNE0117, 2. Oktober 2018
    #5
  6. Hallo,
    da unterliegst Du einem ziemlichen Irrtum. In Access konnte man noch nie Makros aufzeichen. Das geht auch mit A2016 nicht.
    In Access2016 wird eine andere Art von Makros verwendet. Die Rubrik Makros gibt es nicht mehr. A2016 verwendet sogenannte "eingebette Makros" die nur im eigentlich Objekt (Formular/Bericht) zu finden sind.
    Das ist mit A2000 nicht mehr kompatibel.

    Aber, zu diesen eingebetten Makros wirst Du eher keine Hilfe bekommen, weil die kaum jemand verwendet. Steige besser auf VBA um.
     
    gpswanderer, 2. Oktober 2018
    #6
  7. Danke für die Info, hab so etwas geahnt.
     
    AMNE0117, 2. Oktober 2018
    #7
Thema:

Entwicklertools fehlen

Die Seite wird geladen...
  1. Entwicklertools fehlen - Similar Threads - Entwicklertools fehlen

  2. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  5. Verwenden der Registerkarte "Entwicklertools" zum Erstellen oder Löschen eines Makros in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Registerkarte "Entwicklertools" zum Erstellen oder Löschen eines Makros in ...: Verwenden der Registerkarte "Entwicklertools" zum Erstellen oder Löschen eines Makros in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac...
  6. Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools" in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools" in Word: Anzeigen der Registerkarte "Entwicklertools" in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  7. Zugriff auf das Entwicklertool sperren bei Dateistart

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf das Entwicklertool sperren bei Dateistart: Hallo Zusammen am schönen & sonnigen Sonntag, heute (m)ein Anliegen: Kann man beim Start einer EXCEL-Datei generell den Zugriff auf das Entwicklertool mit Einsatz von VBA sperren? D.h.: Wenn es...
  8. Entwicklertools funktionieren nicht - Excel 2016 (Office 365 Education)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entwicklertools funktionieren nicht - Excel 2016 (Office 365 Education): Hallo Leute, habe mir vor kurzem ein Macbook gekauft und brauche darauf für die Uni Excel. Da Microsoft das Office-Paket für Studenten kostenlos zur Verfügung stellt, habe ich mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden