Office: Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs

Helfe beim Thema Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Freunde, ich möchte folgendes erstellen, allerdings bekomm ich es absolut nicht bewerkstelligt. Ich habe 2 Dropdown Menüs. Einmal mit Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Exlorer, 18. März 2015.

  1. Exlorer Neuer User

    Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs


    Hallo Freunde,

    ich möchte folgendes erstellen, allerdings bekomm ich es absolut nicht bewerkstelligt.

    Ich habe 2 Dropdown Menüs. Einmal mit Jahr und einmal Monat in einer Tabelle hinterlegt.
    Und möchte nun für die den jeweiligen Monat im Jahr die Sonntage ausgegeben haben.

    Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs Unbenannt-1.png


    Grüße
     
    Exlorer, 18. März 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    leider weiß ich nicht wo deine Dropdowns liegen und in welchem Format die Werte vorliegen. Daher musst du das selber anpassen.

    In meinem Beispiel steht das Dropdown mit den Monaten 1-12 in A1, das Dropdown mit den Jahren in B1.

    In A2 als Hilfszelle:

    Code:
    =DATUM(B1;A1;1)
    Dann für den ersten Sonntag in A4:

    Code:
    =A2-1-WOCHENTAG(A2-7;3)+7*1
    In B4:

    Code:
    =WENN(MONAT(A4+7)>MONAT($A$4);"";(A4+7))
    Diese Formel nach rechts ziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. März 2015
    #2
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallöchen, nur für den fall, dass der Monat als TEXT vorliegt... ... in diesem fall schlage ich statt der DATUM()formel ff. vor..:

    A2=(A1&-B1)+0
     
Thema:

Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis aus 2 Dropdown Menüs - Similar Threads - Ergebnis Dropdown Menüs

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben: Hallo, habe eine Tabelle wo in dem entsprechenden Monat gesucht werden soll und das Ergebnis ausgegeben werden soll. Für dieses Jahr klappt das wunderbar aber nicht für das folgende Jahr. Gebe ich...
  6. Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl solange Teile bis Ergebnis größer als?: Hallo, ich hoffe hier nochmal Hilfe zu finden. Es geht um folgendes Problem. Ich habe eine Zahl x die von 0 bis ....(vlt 100.000) gehen kann. Die Zahl x soll nun solange durch eine ganze Zahlt...
  7. Erstes Ergebnis einer Dropdown Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstes Ergebnis einer Dropdown Liste anzeigen: Hallo, ich habe in einer Excel eine Suchfunktion gebaut, d.h. wenn ich einen Suchbegriff eingebe werden mir die Ergebnisse in einer Dropdownliste angezeigt. Blöderweise wird nicht sofort...
  8. Dropdown zählen - Ergebnis als Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown zählen - Ergebnis als Text: Hallo Zusammen, ich versuche mich schon seit einer Weile an folgendem "Problem" und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Tabelle wo in Spalte A ein Thema mit Unterpunkten stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden