Office: (Office 2013) Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren

Helfe beim Thema Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen. Ich wurschtel mich gerade mal wieder durch den VBA schungel. Ich habe folgenden Code versucht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dienheimer, 2. August 2017.

  1. dienheimer Erfahrener User

    Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren


    Hallo und guten Morgen.

    Ich wurschtel mich gerade mal wieder durch den VBA schungel.


    Ich habe folgenden Code versucht:

    Code:
    Sheets("Tänzerkontos").Select
    Range("F8").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Personen").Cells(erste_freie_Zeile2, 4) = Selection.PasteSpecial(Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False)
    Die Variable deklariere ich weiter oben.
    Eigentlich soll aus "Tänzerkontos" das Ergebnis der Formel in "F8" als Wert in die 1. freie Zeile in "Personen" Spalte "D" kopiert werden.
    Wenn ich das so mache kommt aber "Wahr" heraus.

    ???

    Ich verstehe nicht wieso!

    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Markus
     
    dienheimer, 2. August 2017
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Markus,

    Code:
        Sheets("Tänzerkontos").Select
        Range("F8").Select
        Selection.Copy
        erste_freie_Zeile2 = Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
        Sheets("Tabelle2").Select
        Cells(erste_freie_Zeile2, 4).Select
        Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
            :=False, Transpose:=False
    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 2. August 2017
    #2
Thema:

Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren - Similar Threads - Ergebnis Formel Tabelle1

  2. Excel zeigt Formel statt Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel zeigt Formel statt Ergebnis: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich erstelle für die Arbeit eine Urlaubsplanung in Excel. Ich habe für jeden Monat ein Tabellenblatt und am Ende ein Tabellenblatt mit der gesamten...
  3. Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis: Ersetzen einer Formel durch deren Ergebnis Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac: Ersetzen einer Formel durch ihr Ergebnis in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  5. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  6. Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis der Formel wird nicht in Zelle angezeigt: Hallo, ich hätte wieder ein mal eine Frage ... das Urlaubsprogramm welches ich über VBA erstellt hatte und auch 1A funktioniert muss ich nun leider ohne VBA und Makros konvertieren... ich habe...
  7. Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus): Hallo zusammen. Ich habe ein mittelschweres Problem mit einer Excelformel. Ich möchte bei bestimmten Stundenwerten einen bestimmten Minutenwert auswerfen (es geht um Pausenzeiten). Bei mehr...
  8. Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis: Hallo Leute, ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus. Meine Excel-Kenntnisse sind leider nicht die Besten. Ich habe eine Tabelle, in welcher der Anwender zwei Werte eintragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden