Office: Erinnerungsfunktion nach Datum

Helfe beim Thema Erinnerungsfunktion nach Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gern eine Erinnerungsfunktion in ein Arbeitsblatt einfügen, welche mich nach bestimmten Zeiträumen an die erneute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von painolympics, 27. Mai 2014.

  1. Erinnerungsfunktion nach Datum


    Hallo,

    ich möchte gern eine Erinnerungsfunktion in ein Arbeitsblatt einfügen, welche mich nach bestimmten Zeiträumen an die erneute Bearbeitung/Revision des eingegeben Datensatzes erinnert. Ich habe ein Datumsfeld - nun möchte ich nach 3, 6 und 12 Monaten an die Überarbeitung von bestimmten Zellen erinnert werden. Nach Möglichkeit auch mit einem optischen Hinweis auf einem Übersichtsblatt (rot blinkendes Erinnerungsfeld o.Ä.). Ich vermute, dass das für die Profis unter euch gerade mal eine Fingerübung ist, ich sitze allerdings schon eine Weile dran und zerbreche mir den Kopf.

    Gruß
     
    painolympics, 27. Mai 2014
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    na wenn Du schon ne Weile daran sitzt, dann hast Du ja schon etwas erstellt und wenn Du dies mit anonymen Daten als Bsp.-Datei hier postest, dann gibt es bestimmt auch Hilfe!;-)
     
    silex1, 27. Mai 2014
    #2
  3. Alles klar,

    ich habe aus dem Screenshot alle für diese Funktion irrelevanten Felder entfernt. H7,H8,H9 sollen von der bearbeitenden Person nach den gegebenen Zeiträumen ausgefüllt werden. Hierzu möchte ich das eingegebene Datum als Startzeitpunkt hernehmen. Auf einem Übersichtsblatt über alle Messen, es gibt mehrere Messen und dadurch auch mehrere, gleich aufgebaute Arbeitsblätter, soll dann zu den gegebenen Zeiträumen bei den einzelnen Messen eine Erinnerung an das Ausfüllen der Felder gegeben werden. Erinnerungsfunktion nach Datum xls.jpg
     
    painolympics, 28. Mai 2014
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Erinnerungsfunktion nach Datum

    Hallo,

    ein Bild ist nicht sinnvoll, da man dort weder Formatierungen noch sonst irgendwas genaues erkennt. Somit wäre eine richtige Bsp.-Datei besser.
    Zu mal ich Deinen Willen immer noch nicht verstanden habe.
    Wann soll welches Feld bunt werden?
     
    silex1, 28. Mai 2014
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe Dir in der beiliegenden Excel-Datei in den Zellen G7, G8 und G9 eine bedingte Formatierung eingebaut, die diese Zellen einfärbt, sobald der Zeitraum, bezogen auf Zelle D4, überschritten ist.
     
    Exl121150, 28. Mai 2014
    #5
  6. Hallo Exl121150,

    vielen Dank dafür! Werde gleich mal versuchen das einzubauen.

    LG!
     
    painolympics, 2. Juni 2014
    #6
Thema:

Erinnerungsfunktion nach Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Erinnerungsfunktion nach Datum - Similar Threads - Erinnerungsfunktion Datum

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Datum und Erinnerungsfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Erinnerungsfunktion: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der ich in Spalte A einen Text schreibe. In Spalte B soll dann das Datum eingefuegt werden, an dem der Text geschrieben wurde. In Spalte c schreibe ich wieder...
  6. Kalender mit Erinnerungsfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender mit Erinnerungsfunktion: Hallo! Ich habe mir eine einfache To Do Liste erstellt. In der letzten Spalte steht der bis zu Erledigende Termin. Nun ist diese Liste ziehmlich unübersichtlich und einzelne Termin sind leicht zu...
  7. Erinnerungsfunktion

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerungsfunktion: Hallo zusammen, hab da ein Problem mit der Erinnerungsfunktion : Ich versende viele Mails, bei denen ich sagen wir in 14 Tagen nochmal beim Empfänger nachhaken will, mir die mails also quasi...
  8. Outlook Erinnerungsfunktion

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Erinnerungsfunktion: hallo liebe leut, ich arbeite mit outlook 2003 und meine erinnerungsfunktion funktioniert einfach nicht, ich habe schon so einiges versucht, was ich in büchern finden konnte, aber nichts...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden