Office: Erklärung zu Befehlen usw.

Helfe beim Thema Erklärung zu Befehlen usw. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche eine Aufstellung mit Erklärung der Befehle, Schleifen und usw. Das möglichst als PDF mit man z.B. Cells eingeben kann und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 24. Januar 2020.

  1. Erklärung zu Befehlen usw.


    Hallo zusammen,
    ich suche eine Aufstellung mit Erklärung der Befehle, Schleifen und usw. Das möglichst als PDF mit man z.B. Cells eingeben kann und dann eine kurze verständliche Erklärung kommt, was man damit machen kann.
    Kann auch online sein.
    Was gibt es da, mit google bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

    Danke schon mal.

    :)
     
  2. Also wenn du schon nicht einmal Google richtig nutzen kannst...

    Definiere doch erst einmal, was genau du suchst, Umfang der Tabellenkalkulation und/oder Excel VBA?
     
    Puchong, 26. Januar 2020
    #2
  3. Denke schon das ich Google nutzen kann! Das habe ich auch gefunden.
    Ist aber noch nicht, was ich gesucht habe, nicht vollständig usw.

    Bestimmt gibt es hier Leute neben dir, die da eine gute Datei empfehlen können.
     
  4. Erklärung zu Befehlen usw.

    Verständlichkeit ist auch eine Frage des Erfahrungshorizontes. Mir genügt die Onlinehilfe voll und ganz. Die ist zudem vollständig.
     
    EarlFred, 26. Januar 2020
    #4
  5. Also als PDF kenne ich nichts. Aber vielleicht schaust Du mal im Buchhandel.
     
  6. Zitat:

    verständliche Erklärung
    Verständlichkeit ist auch eine Frage des Erfahrungshorizontes. Mir genügt die Onlinehilfe voll und ganz. Die ist zudem vollständig.

    Habe ich auch schon geschaut, ich bin halt noch am Anfang und somit ist das nicht wirklich leicht zu verstehen.
     
  7. Dann nützt Dir das als PDF aber auch nichts, denn sich Laien-Verständlich auszudrücken ist sehr schwierig.. *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  8. Erklärung zu Befehlen usw.

    Hallo,
    "ich bin halt noch am Anfang ". Dann empfehle ich ein gutes Buch zum Thema VBA mit Excel (z.B. von Bernd Held). Befehle allein reichen nicht um ein gutes Programm zu schreiben.
    Ansonsten Google nach "excel vba tutorial deutsch pdf" suchen lassen und die 2470000 Ergebnisse lesen ;-)
    Gruss, Wilhelm
     
    Wilhelm1, 26. Januar 2020
    #8
  9. Ich kann die Problematik nachvollziehen.
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich 1994 "mal eben" VBA lernen wollte.
    Damals gab es im Prinzip nur die (seinerzeit grottenschlechte) Hilfedatei, die mit Office mitgeliefert wurde.
    Zum Glück habe ich es schnell sein gelassen, schließlich hatte VBA noch lokalisierte (deutsche) Objekte, Methoden, Eigenschaften …

    Heutzutage würde ich einem Anfänger (Kenntnis = Null) empfehlen, ein Buch zu kaufen, welches schnelle Anfängererfolge garantiert wie z.B. VBA für Dummies.

    Dennoch der Hinweis:
    Um die Sprache autodidaktisch zu erlernen und ein höheres Niveau zu erreichen, sollte man schon ein schlappes Jahr einplanen.

    Und immer fleißig in Foren lesen! *wink.gif*

    Gruß Ralf
     
  10. Hallo,
    Das wäre so eine Art Nürnberger Trichter.
    Ja - das wäre schön, wenn es so etwas gäbe.

    Ergänzend zu den Hinweisen der Kollegen.

    Vielleicht kannst Du mit Wiki VBA etwas anfangen.
     
    aloys78, 26. Januar 2020
    #10
  11. Hallo TZA,

    ich empfehle folgendes Buch, da es auch das Buch als E-Book enthält (das ist gut, wenn man Listings oder Beispiele rauskopiren möchte):
    Mourad Louha, Monika Weber, Das Handbuch Excel, Programmierung, Microsoft-Press, ISBN 978-3-8483-0192-8.
     
  12. Da gibt es aber bessere Autoren. *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
Thema:

Erklärung zu Befehlen usw.

Die Seite wird geladen...
  1. Erklärung zu Befehlen usw. - Similar Threads - Erklärung Befehlen

  2. Kurze Erklärung von Codezeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Erklärung von Codezeilen: Moin Leute, wenn der Code ausgeführt wird, bekomme ich die erste freie Zeile/ Zelle ? und kann diese mit irgendetwas füllen. Ich würde nur gern verstehen, wie genau das passiert. Code: Dim rng...
  3. CountIf Erklärung

    in Microsoft Excel Hilfe
    CountIf Erklärung: Guten Abend zusammen, ich habe ein VBA Code der mir die ComboBox_test mit den gefilterten Werten ohne leere Zellen und ohne Doppelte Einträge füllt. Kann mir jemand diesen Abschnitt genauer...
  4. Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen: Hallo zusammen, ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Treeviews befassen und suche Weblinks, Beispiele oder frei zugängliche Literatur dazu. Ziel ist es Daten aus zwei Tabellen...
  5. Erklärung der Codes

    in Microsoft Access Hilfe
    Erklärung der Codes: Mit Euer Hilfe ist es mir jetzt ja gelungen, die Datenbank zu machen. Damit ich euch nicht immer mit den selben Fragen nerve wäre es vielleicht nett wenn mir jemand sagen könnte wofür genau die...
  6. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  7. Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe schon viel gegoogelt und gesucht aber keine Antwort auf die Frage gefunden. Was genau bewirkt die Wertfeldeinstellung bei Pivottabellen...
  8. Erklärung zur Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erklärung zur Formel: Hallo zusammen, wer kann mir erklären, warum folgende Matrix-Formel funktioniert: {=MITTELWERT(WENN(H4:H33;H4:H33))} Prinzip ist, dass 0-Werte bei der Ermittlung des Mittelwertes nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden