Office: Ermitteln der Maximalen Steigung in einer Kurve

Helfe beim Thema Ermitteln der Maximalen Steigung in einer Kurve in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe ein Diagramm (gaußglocke) in Excel erstellt und will entweder die höchste steigung des Graphen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PM5050, 21. April 2009.

  1. PM5050 Neuer User

    Ermitteln der Maximalen Steigung in einer Kurve


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich habe ein Diagramm (gaußglocke) in Excel erstellt und will entweder die höchste steigung des Graphen in numerischer form ermitteln oder die elegante variente eine Tagende auf die höchste steigung legen die anschliessend meine X-Achse schneidet.

    ich weiss nur nicht wie das geht hoffe hier kann mir jemand helfen

    vielen dank schon mal im Vorraus
     
    PM5050, 21. April 2009
    #1
  2. PM5050 Neuer User
    ok es hat sich erledigt, ich werde das problem (bzw. hab) es mit hand gelöst ...

    das war dann am unelegantesten ;-)
     
    PM5050, 21. April 2009
    #2
Thema:

Ermitteln der Maximalen Steigung in einer Kurve

Die Seite wird geladen...
  1. Ermitteln der Maximalen Steigung in einer Kurve - Similar Threads - Ermitteln Maximalen Steigung

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Monatswerte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monatswerte ermitteln: Hallo zusammen, ich brauche hier mal die Experten. Ich habe eine Abschreibungstabelle mit definierten Formeln. Ich möchte diese so anpassen, dass mir Monatswerte und nicht kumulierte Werte...
  4. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  5. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  6. Kapazitäten ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kapazitäten ermitteln: Hallo zusammen, ich bin dran mir eine Excel Liste aufzubauen. Diese Excelliste ist eine Übersicht über eingegangene Aufträge, die in verschiedenen KW gefertigt werden sollen. Fertigungs KW ist...
  7. Spaltenposition in Unterformular ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Spaltenposition in Unterformular ermitteln: Hallo, ich habe ein Unterformular erstellt, welches auch direkt editierbar ist. Das funktoniert soweit gut. Nun möchte ich in VBA aber abfragen in welcher Spalte der Cursor aktuell steht. In...
  8. Maximale Wortlänge im Datensatz ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Maximale Wortlänge im Datensatz ermitteln: Guten Tag ins Forum, ich habe ein ausgewachsenes Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Aus rund 10.000 Datensätzen will ich jene herausfinden in denen Worte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden