Office: Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen

Helfe beim Thema Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Meister, nun da ich mich seit ein paar Tagen mit VBA beschäftige stehe ich vor einem Problem das sich in Worten nur halbwegs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von magneto, 18. November 2003.

  1. Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen


    Hallo liebe Excel Meister,

    nun da ich mich seit ein paar Tagen mit VBA beschäftige stehe ich vor einem Problem das sich in Worten nur halbwegs verdeutlichen lässt deshalb habe ich ein kleines Beispiel hochgeladen.
    Es geht um folgendes. Ich habe eine Excel Tabelle mit 130 Spalten die Filmdaten enthalten wobei ich im Beispiel die "unwichtigen" Spalten ausgeblendet habe so das nur die Spalten zum Problem sichtbar sind.
    Jede meiner ExcelZeilen(im Test nur eine) enthält 8 Tonspuren und jede der 8 Tonspuren besteht aus 8 Zellen. Diese stehen in jeder Zeile ab "Spalte " BG bis "Spalte" DR. Der Einfachheit halber habe ich in jede Zelle vorne ein t mit der dazugehörigen spurNR. reingeschrieben.
    z.B t1: für Tonspur 1 usw....

    Ab "Spalte" DS enthält jede Excel Zeile 8 weitere Zellen
    Eine dieser Zellen enthält der Wert "Wahr" und dieser Wert Kennzeichnet die HauptTonSpur. im Beispiel Spur4 ("Spalte" DV)
    Um diese HauptTonSpur zu ermitteln habe ich ein kleines VBA Skript
    geschrieben (ist im Beispiel enthalten. "Public Sub FindeHaupTonSpur()")

    Nun soll die HauptTonSpur(HTS) in jeder Zeile an erster Stelle der Tonspuren stehen. d.h Es soll im Beispiel die Tonspur4 (Spalten CE bis CL)
    kopiert und ausgeschnitten werden
    (so das nach Tonspur 3 - Tonspur5 kommt)

    und in die Spalten BG bis BN (hier soll immer HTS stehen)eingefügt werden ,
    so das praktisch ab Spalte BG eine neue Reihenfolge entsteht
    HauptTonspur, Tonspur1, Tonspur2 , tonSpur3, tonspur 5,Tonspur6 usw...

    Dieses Sollte für jede Excel Zeile gemacht werden...
    Je nach Vertrieb sind es pro File zwischen 30 und 700 Filme ......
    Ich hoffe das mir jemand ein paar Hilfreiche Vorschläge machen kann wie ich das am einfachsten umsetze und bedanke mich recht herzlich für eure zeit und Mühe....
    DANKE
    gruß
    ivan

    :)
     
  2. Hi Magneto,
    wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es so funktionieren (komplett das ganze Problem in einer einzigen, neuen Prozedur!)
    Code:
    So OK?
    (Tests natürlich an Sicherungsdatei durchführen...)
     
  3. Hallo MRR,

    sieht Spitzenmäßig gut aus !!! Muss nur noch einen Echtlauf damit machen
    da gerade nur ein Beispiel mit 1 Film da ist.... aber da klappt es
    genauso wie ich das wollte ::: DANKE DANKE DANKE
    Wenn der Echtlauf auch so gut Klappt dann Flip ich aus...
    Das erspart mit ein ganzes Abap-Programm und eine Menge Zeit.
    Werde es morgen früh genau testen ......
    DANKESCHÖN DANKESCHÖN
    bis bald

    Herzlichste Grüße
    ivan
     
  4. Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen

    Hallo MRR,

    Spitze funktioniert einwandfrei..... DANKE

    Eine Frage nur noch angenommen die TonSpur würde sich aus 9 Feldern Zusammensetzen ... Wie müsste ich den Code anpassen damit es
    funzt..
    THX
    gruß
    ivan

    hi nochmal, habe es hinbekommen lag nur an Denkfehler meinerseits

    THANKS _ DANKE _ HVALA _ GRACIAS
     
Thema:

Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen

Die Seite wird geladen...
  1. Ermitteln/Kopieren/Einfügen/für alle Reihen - Similar Threads - Ermitteln Kopieren Einfügen

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Monatswerte ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monatswerte ermitteln: Hallo zusammen, ich brauche hier mal die Experten. Ich habe eine Abschreibungstabelle mit definierten Formeln. Ich möchte diese so anpassen, dass mir Monatswerte und nicht kumulierte Werte...
  4. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  5. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  6. Kapazitäten ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kapazitäten ermitteln: Hallo zusammen, ich bin dran mir eine Excel Liste aufzubauen. Diese Excelliste ist eine Übersicht über eingegangene Aufträge, die in verschiedenen KW gefertigt werden sollen. Fertigungs KW ist...
  7. Spaltenposition in Unterformular ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Spaltenposition in Unterformular ermitteln: Hallo, ich habe ein Unterformular erstellt, welches auch direkt editierbar ist. Das funktoniert soweit gut. Nun möchte ich in VBA aber abfragen in welcher Spalte der Cursor aktuell steht. In...
  8. nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren: Hallo Leute bräuchte wieder eure Hilfe ich möchte in der beigefügten Datei folgendes mit VBA lösen im Tabellenblatt1 sollen in der Spalte P nur die gefüllten Zellen ermittelt werden und in das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden