Office: Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

Helfe beim Thema Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen: In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von beule, 11. August 2009.

  1. beule Erfahrener User

    Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes


    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen:

    In einem Tabellenblatt sind verschiedene Namen durch Drop-Down-Felder auszuwählen.

    Wenn ein bestimmter Name ausgewählt wird, soll ein zu dem Namen gehörender Wert in der daneben liegenden Zelle ausgegeben werden.

    Die gesamten Werte und Namen sind in einem zweiten Tabellenblatt (quasi Datenbank) hinterlegt.

    Letztlich soll die Sache so aussehen:
    Auswahl: (Zelle A1) Müller Ausgabe der Werte: (B1) 1000
    (Zelle A2) Meier (B2) 2000

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie ich die „Verknüpfung“ erstellen soll.
    Für eure Hilfe danke ich schon mal im Voraus.
    Viele Grüße!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 11. August 2009
    #2
  3. beule Erfahrener User
    alles klar, vielen Dank
     
Thema:

Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes

Die Seite wird geladen...
  1. Ermittlung von Daten mit Hilfe eines Drop-Down-Feldes - Similar Threads - Ermittlung Daten Hilfe

  2. Ermittlung vom Zeilenbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung vom Zeilenbereich: Hallo, ich möchte gerne den Zeilenbereich zwischen verschiedenen Zellen (in Spalte E) identifizieren und ansprechen können. Die verschiedenen Zellen ergeben sich "zufällig" durch die Eingabe von...
  3. Ermittlung der täglichen Nutzungsdauer einer Anlage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung der täglichen Nutzungsdauer einer Anlage: Hallo zusammen, ich beiße mir derzeit die Zähne an folgender Problemstellung aus: Mein Ziel ist eine Ermittlung der wertschöpfenden Nutzungsdauer einer Anlage pro Tag in Excel. Situation: Es...
  4. Automatische Ermittlung der Anrede mit WENN Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Ermittlung der Anrede mit WENN Funktion: Hallo zusammen, ich komme bei meiner Tabelle momentan nicht weiter und bin etwas am Verzweifeln. Meine Tabelle hat 3 Spalten: 1 - Anrede 2 - Geschlecht 3 - Sprache Jetzt soll bei Eingabe des...
  5. Code für Ermittlung der Anzahl der Dezimalstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code für Ermittlung der Anzahl der Dezimalstellen?: Ich möchte innerhalb von VBA den Maximalwert der Anzahl der Dezimalstellen > 0 von verschiedenen Zahlen in Zellen ermitteln. Beispiel: Zelle 1: 100,35 -(Ergebnis 2) Zelle 2: 3,01 - (Ergebnis 2)...
  6. Arbeitsstunden Ermittlung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Ermittlung: Hallo Gemeinde, Ich sitze vor Aufgabenstellung eine Tabelle zu entwickeln für die Berechnung der einzelnen Arbeitszeiten in den Jeweiligen Schichten unter Berücksichtigung der Zuschlagsarten....
  7. Ermittlung von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung von Werten: Hallo zusammen, ich möchte mir in einer Datenmatrix zu einer Artikelnummer (Spalte A) den am häufigst vorkommen Preis aus Spalte B in Spalte C anzeigen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit?...
  8. Ermittlung einer Altersstruktur über Tätigkeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ermittlung einer Altersstruktur über Tätigkeiten: Ich muss feststellen wie die Altersstruktur unserer Mitarbeiter bzogen auf deren Tägigkeit ist. Tabellenaufbau als Anlage. Mit welcher Formel kann ich dies machen, da ja zwei Bedingungen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden