Office: (Office 2013) Errechnung einer Service-Gebühr // prozentuale Preisstaffelung

Helfe beim Thema Errechnung einer Service-Gebühr // prozentuale Preisstaffelung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Errechnung einer Service-Gebühr für einen Dienstleister auf Basis von verkaufen Einheiten. Dabei gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kolle182, 18. März 2016.

  1. Kolle182 Neuer User

    Errechnung einer Service-Gebühr // prozentuale Preisstaffelung


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Errechnung einer Service-Gebühr für einen Dienstleister auf Basis von verkaufen Einheiten. Dabei gibt es eine prozentuale Staffelung auf Basis des Umsatzes, was das ganze ziemlich kompliziert macht.

    Es soll dann so sein, dass bis 250.000 verkaufte Einheiten die Gebühr auf Basis von 1,75% der Umsatzes errechnet wird und die Einheiten darüber zu einen Prozentsatz von 1,8% usw. (siehe Anhang).

    Am Ende möchte ich in einer Zeile die Summe der Gebühr haben. Es soll natürlich so sein, dass mein Chef in der Excelliste die Anzahl der Einheiten ändert und die Summe sich dann richtig aktualisiert.

    ich hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir helfen damit ich beim Chef ein paar Pluspunkte sammeln kann.:-)

    Danke.
     
    Kolle182, 18. März 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 18. März 2016
    #2
  3. Kolle182 Neuer User
    Danke fürs verlinken. hat jemand eine Idee?
     
    Kolle182, 19. März 2016
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Errechnung einer Service-Gebühr // prozentuale Preisstaffelung

    hallo, mal abgesehen davon, dass deine (SUMME()n)-formeln mumpitz sind, könntest du mal zwei drei beispiele vorgeben..?
     
  5. sbebe13 Neuer User
    Hallo,

    ich habe deine Datei ein bischen bearbeitet und dir auch eine entsprechende Formel für die Berechnung der Kosten All-In Service Fee gebastelt.
    Dabei habe ich natürlich berücksichtigt, dass in der Spalte G2 die Einheiten angepasst warden können.
    Die Einträge in den Spalten M bis P kannst du natürlich auch anpassen, falls sich die Kriterien für die Nettogebühr ändern sollten.

    Hoffe dir ist damit gehofen.

    Gruß
    sbebe
     
    sbebe13, 23. März 2016
    #5
Thema:

Errechnung einer Service-Gebühr // prozentuale Preisstaffelung

Die Seite wird geladen...
  1. Errechnung einer Service-Gebühr // prozentuale Preisstaffelung - Similar Threads - Errechnung Service Gebühr

  2. Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anzahl Anhand Obergrenzen errechnen lassen?: Hallo, ich frage mich gerade, ob Excel das auch könnte, ich wüsste allerdings nicht ob und wie das gehen sollte, deswegen sind meine Erwartungen sehr gering. Wenn wir in unserem Betrieb Bargeld...
  3. MwSt errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    MwSt errechnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Um bei einem Preis die MwSt. zu errechnen benutze ich die Formel: =A2*1,19 Allerdings habe ich das Problem, dass in manchen Zellen der Spalte kein Betrag...
  4. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  5. Gesamtkosten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtkosten berechnen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel angehängt, die mein Problem versucht zu beschreiben. In der linken Spalte finden Sich die Daten, an denen das Projekt jeweils durchgeführt wurde. Direkt...
  6. Restmenge an Medikamenten errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restmenge an Medikamenten errechnen: Hallo. Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Ich habe für eine ältere Dame eine Exel Datei erstellt, wo ich Ihre ganzen Medikamente eingetragen habe. Ich konnte auch eintragen, wie...
  7. Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alter per Formel errechnen, Ausgabe immer 2 Stellig: Hallo Leute, ich bin am Verzweifeln, ich habe in meiner Liste eine Formel, mit der ich das Alter der Personen errechne: =DATEDIF(C3;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"y")&"-j" Da ich die Excel Datei...
  8. Provision errechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision errechnen: Servus, ich komme nicht weiter - zwar habe ich jetzt bei YouTube einiges über SVERWEIS und WVERWEIS gelernt, aber das hilft mir nicht. Ich möchte Gesamtprovisionen errechnen, das soll so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden