Office: (Office 2016) Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable

Helfe beim Thema Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Miteinander Ich habe folgenden 2-Zeiler DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Monat] Integer;" DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von CharlieMidnite, 22. August 2020.

  1. Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable


    Guten Tag Miteinander

    Ich habe folgenden 2-Zeiler

    DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Monat] Integer;"
    DoCmd.RunSQL "ALTER TABLE [tbl_11-2020] ALTER COLUMN [Jahr] Integer;"

    Ist es möglich diesen Tabellennamen auch in einer Variable zb. vDateiName zu übergeben?

    Gruss Charlie

    :)
     
    CharlieMidnite, 22. August 2020
    #1
  2. fraeser, 24. August 2020
    #2
  3. Danke vielmals Jan
    Gruss
    Charlie
     
    CharlieMidnite, 24. August 2020
    #3
  4. Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable

    Danke bitte erst, wenn Du es hinbekommen hast... :-)
     
    fraeser, 24. August 2020
    #4
  5. Im Prinzip so (ADO):

    Code:
    Die eckigen Klammern wegen der "unglücklichen" Zeichen im Tabellennamen.
     
    fraeser, 24. August 2020
    #5
  6. PS: Wird dann long integer...
     
    fraeser, 24. August 2020
    #6
  7. Hallo Jan
    Hat wunderbar funktioniert. Danke für die Hilfe und die Zusatzinformationen.
    Gruss Charlie
     
    CharlieMidnite, 24. August 2020
    #7
Thema:

Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable

Die Seite wird geladen...
  1. Ersetzen des "festen" Tabellennamens durch eine Variable - Similar Threads - Ersetzen festen Tabellennamens

  2. Werte ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe eine Tabelle mit den wo ich zwei mal ein Adressenstamm habe mit Kd. und E-Mailadresse. Links in den ersten Spalten die neu Liste und rechts...
  3. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen: Hallo Leute, ich habe in meiner TB eine UF1 wo ich über die Radiobutton das ein und ausblenden der Spalten über eine Case Anweisung steuere. Nun hab ich eine zweite TB(RKL) in der ich in Spalte 4...
  6. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  7. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  8. Ersetzen von Wörtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Ersetzen von Wörtern: Hallo ich hab ein kleines Problem, bei welchem ich allein einfach nicht weiter komme. Ich möchte gern die Funktion Ersetzen benutzen ohne Sie zu benutzen. (Das klingt blöd, ich weiß ^^) Heißt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden