Office: (Office 2013) Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel

Helfe beim Thema Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, leider bekomme ich von Englischsprachigen Kollegen immer wieder riesige Tabellen, in denen die Fließkommazahlen mit einem Punkt als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Platinboy, 17. Juni 2017.

  1. Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel


    Hallo Zusammen,
    leider bekomme ich von Englischsprachigen Kollegen immer wieder riesige Tabellen, in denen die Fließkommazahlen mit einem Punkt als Dezimalzeichen getrennt sind. Ist es möglich mit einer Formel den Punkt durch ein Komma zu ersetzen?

    Also wenn in A1 die Zahl "4.567" steht, dann möchte ich in Zelle B1 z.B. "=Formelausdruck(A1)" schreiben und dann sollte in Zelle B1 stehen "4,567" (--> natürlich jeweils ohne sie Anführungszeichen)

    Hintergrund: Ich möchte nicht ständig die Ländereinstellungen ändern müssen, sondern die Tabelle meiner Englischsprachigen Kollegen einfach in meine Tabelle reinkopieren und mit den umgewandelten Werten weiter rechnen können.
    Selbst die reinkopierte Tabelle markieren und mittels Suche/Ersetzen den Punkt durch ein Komma ersetzen ist mir schon zu viel Arbeit, zumal die Tabelle jeweils ein paar hunderttausend Zeilen lang ist und mir das markieren zu lange dauert

    :)
     
    Platinboy, 17. Juni 2017
    #1
  2. Hola,

    dann markier doch einfach die Spalte(n) komplett.
    Ansonsten benutze Wechseln().

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Juni 2017
    #2
  3. Moin!
    Gibst es in den "Zahlen" auch den Tausenderseparator Komma?

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 19. Juni 2017
    #3
  4. Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel

    Vielen Dank für den Tipp

    das mit dem Wechseln() funktioniert prima
     
    Platinboy, 19. Juni 2017
    #4
  5. Hallo!

    Deine Werte mit Punkt .stehen in Spalte A

    =WECHSELN(B1;".";",")*1


    Formeln blitzschnell nach unten ausfüllen

    Ein Doppelklick auf das AutoAusfüllen-Quadrat der ersten Formel rechts unten in der Zellmarkierung reicht aus, um den gesamten Zellbereich mit der Formel aus Zelle zu füllen.

    Hilft dir das weiter?

    Gruß
    Wilfried
     
    Wilfried07, 19. Juni 2017
    #5
  6. Hallo,

    wenn es immer gleichartige Daten sind, die regelmäßig angepasst werden müssen, könnte Power Query hilfreich sein.
     
    Der Steuerfuzzi, 19. Juni 2017
    #6
  7. Hi,

    war da nicht was, dass eine fremdsprachige Datei, wenn sie komplett übernommen wird, sich den geltenden Einstellungen anpaßt???
     
    BoskoBiati, 19. Juni 2017
    #7
Thema:

Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Ersetzen von Punkt durch Komma mit normaler Excel Formel - Similar Threads - Ersetzen Punkt Komma

  2. Werte ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe eine Tabelle mit den wo ich zwei mal ein Adressenstamm habe mit Kd. und E-Mailadresse. Links in den ersten Spalten die neu Liste und rechts...
  3. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  4. .txt Ausgabe --> Komma durch Punkt ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    .txt Ausgabe --> Komma durch Punkt ersetzen: Hallo, ich muss Daten aus einem Excel File in ein TXT File exportieren. Dieses TXT File wird dann von einem anderen Programm eingelesen. Mein Problem ist nun, dass das Programm kein Komma...
  5. Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie Komma bei Zahlen durch Punkt ersetzen?: Hallo, habe eine Spalte bei Excel in der Preise stehen wie 4,85 7,95 13,95 3,93 Jetzt brauch ich die Preise aber mit Punkt statt mit Komma. Wie mache ich das? Suchen und Ersetzen brachte ganz...
  6. komma durch Punkt ersetzen

    in Microsoft Access Hilfe
    komma durch Punkt ersetzen: guten abend ich will mit nachfolgenden Code im Textfeld den Wert zB. 125,75 in 125.75 umwandeln. Dim I As Integer ' alle Kommas durch Punkte ersetzen For I = 1 To Len(Me!txtEinzelPreis) If...
  7. Komma durch Punkt ersetzen in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Komma durch Punkt ersetzen in Abfrage: Hallo, ich habe eine Abfrage in der zwei Felder Zahl (Double) sind in der Ursprungstabelle. Da es sich um Dezimalzahlen handelt sind diese bei mir mit Komma getrennt. Ich möchte nun aber einen...
  8. Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro-Punkt durch Komma ersetzen verfälscht Werte: Guten Tag zusammen, ich habe eine .txt Datei mit Werten in drei Spalten, welche mir automatisch geöffnet und importiert werden sollen. Die Zeilen dieser txt-Dateien sehen so aus: 0.190054s 0.03N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden