Office: (Office 2010) Erste positive Zahl in Zeile finden

Helfe beim Thema Erste positive Zahl in Zeile finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich würde eure Hilfe benötigen: Ich habe eine Tabelle bei der in der ersten Zeile eine fortlaufende Nummer (1,2,3...) eingetragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frozen_Heaven, 21. März 2016.

  1. Erste positive Zahl in Zeile finden


    Hallo zusammen,

    ich würde eure Hilfe benötigen:

    Ich habe eine Tabelle bei der in der ersten Zeile eine fortlaufende Nummer (1,2,3...) eingetragen ist. Zeile 2 enthält beliebige aufsteigende Werte (z.B. -25,-10,-5,2,10,...). Nun möchte ich gerne jene Zelle in der zweiten Zeile finden welche die erste positive Zahl enthält und dann den dazugehörigen Wert aus der Zeile 1 anzeigen lasse.

    Ich habe kurz eine Beispieldatei erstellt.
    Das Ergebnis in der Beispieldatei sollte dann also 6 sein.
    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

    Schöne Grüße
    Frank

    :)
     
    Frozen_Heaven, 21. März 2016
    #1
  2. Hier noch die versprochene Beispieldatei :-)
     
    Frozen_Heaven, 23. März 2016
    #2
  3. Hallo Frank,

    hier zumindest mal eine Möglichkeit:
    Code:
     
  4. Erste positive Zahl in Zeile finden

    ...ein weinig gekürzt:

    Code:
     
  5. Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht!

    Schöne Grüße
    Frank
     
    Frozen_Heaven, 23. März 2016
    #5
  6.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 23. März 2016
    #6
  7. Hallo,

    da reicht eigentlich auch das:

    Code:
     
    BoskoBiati, 23. März 2016
    #7
  8. Erste positive Zahl in Zeile finden


    hi Edgar, wesentlich kürzer, als mein vorschlag ist das aber auch nicht, oder...?

    (^_-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 23. März 2016
    #8
  9. Hi Jörg,

    ich hatte Deinen Vorschlag nicht auf dem Schirm.
     
    BoskoBiati, 23. März 2016
    #9
  10. NichtMatrix geht vor Länge >> 1/(B5:L5> Matrix-Teil!!!
     
  11. hallo, ist das so..? in jedem fall???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 23. März 2016
    #11
  12. Die Lösungsvorschläge haben mir einige Anregungen gegeben, aber ich habe einen etwas anderen Fall und wäre froh, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.
    Ich benötige die letzte negative Zahl in einer Zeile und die erste positive Zahl in einer Zeile. Im Prinzip das gleiche Problem wie beim Fragesteller, aber eben kein Vergleich zwischen zwei Zeilen, sondern alles in einer Zeile.
    Hat jemand eine Lösung?

    Danke.
     
  13. Erste positive Zahl in Zeile finden

    Hallo,

    dann solltest du doch zumindest in der Lage sein, eine Mappe hochzuladen, in der die möglichen Konstellationen und die jeweils erwartetenden Ergebnisse enthalten sind.

    Ansonsten bastelt dr einer eine Lösung und passenderweise kommt dann von dir April, April, es war leider wetwas anders gemeint.
     
  14. Bosko/Frank/xlph:

    Die VERWEIS-"Krücke" (ausdrücklicher Hinweis von WF in der Nr. 48!) klappt weder in LO, noch in GDocs, noch in Planmaker. Nur in Excel. Daher gewinnt hier Bosko.
     
Thema:

Erste positive Zahl in Zeile finden

Die Seite wird geladen...
  1. Erste positive Zahl in Zeile finden - Similar Threads - positive Zahl Zeile

  2. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  3. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  4. XXX H in eine negative, XXX S in eine positive Zahl umwandeln...

    in Microsoft Excel Hilfe
    XXX H in eine negative, XXX S in eine positive Zahl umwandeln...: Benötige Eure Hilfe: Ich bekomme eine Ausgabe bei der die negativen Zahlen mit einem H (25.000,00 H) und die positiven Zahlen mit einem S (5.893,21 S) enden bzw. bezeichnet sind. NUN würde ich es...
  5. Negative Zahlen rot, positive Zahlen grün

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Zahlen rot, positive Zahlen grün: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit negative Zahlen rot darzustellen und positive grün? Wird das durch ein Makro gesteuert? Wenn ja, kann mir jemand bitte dieses Makro schicken? Und dann habe...
  6. Summieren nur positiver/negativer Zahlen mit Aggregatfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren nur positiver/negativer Zahlen mit Aggregatfunktion: Ich habe ein Problem mit dem Summieren nur positiver/negativer Zahlen mit Aggregatfunktion in meiner Tabelle in Spalte B stehen die Werte (positive/negative). Ich möchte nun mit der...
  7. Negative Zahlen in Textfeld rot anzeigen, positive Zahlen grün anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Zahlen in Textfeld rot anzeigen, positive Zahlen grün anzeigen: Hallo Community, in Excel 2003 habe ich folgendes Problem: Auf einem Tabellenblatts B stelle ich in unterschiedlichen Textfeldern die Zahleninhalte unterschiedlicher Zellen aus Tabellenblatt A...
  8. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden