Office: Erstellen Code128 mit integrierter Funktion CR usw.

Helfe beim Thema Erstellen Code128 mit integrierter Funktion CR usw. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, nach stundenlanger ernüchterder Suche im WWW wende ich mich nun an Euch. Ich will einen Code128 erstellen welcher im Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mader, 4. August 2011.

  1. mader Erfahrener User

    Erstellen Code128 mit integrierter Funktion CR usw.


    Hallo allerseits,

    nach stundenlanger ernüchterder Suche im WWW wende ich mich nun an Euch.

    Ich will einen Code128 erstellen welcher im Code selber eine Funktion/Befehl enthält.
    Das Ergebnis soll beispielsweise sein:

    Benutzername>TAB<>TAB<Passwort>ENTER<

    Eine Konfiguration des Scanners kommt nicht in Frage da ich auch zwischen den Werten Befehle ausführen will und nicht nur am Anfang und Ende eines Codes. Ich habe gelesen dass dies ggf. mit VBA realisierbar wäre...doch leider habe ich davon noch gar keine Ahnung. Erstellen Code128 mit integrierter Funktion CR usw. :oops:

    Die nötigen Schriftarten habe ich bereits installiert und auch die Funktion unter "Entwicklertools" aktiviert! Dennoch finde ich keine Möglichkeit die oben genannte Funktion einzubauen!?

    Ich hoffe einer von Euch kann mir bei dieser "Tricky" Geschichte helfen.

    Danke + Grüße
    Peter
     
  2. miriki Erfahrener User
    Auch nachdem ich mir
    http://de.wikipedia.org/wiki/Code128
    und das dort verlinkte
    http://grandzebu.net/informatique/codbar/code128.htm
    durchgelesen habe, verstehe ich noch immer nicht, was Du eigentlich meinst...

    Ein Code ist ein Code, ist ein Code...

    In einer Kolonne von was auch immer gearteten Zeichen wirst Du keine "Funktion" unterbringen. Das auslesende Gerät kann anhand von Codes (oder auch Teilen davon) bestimmte Funktionen ausführen. Z.B. kann, wenn im 7. Zeichen eine "5" steht und es Vollmond +/- 3 Tage ist, die Kaffeemaschine eingeschaltet werden.

    Aber Du kannst sicher genauer beschreiben, was Du eigentlich möchtest...

    Gruß, Michael
     
    miriki, 5. August 2011
    #2
  3. mader Erfahrener User
    Hallo Michael,

    mit dem Addin http://www.activebarcode.de/howto/excel2010.html ist es möglich in Excel Barcodes zu erstellen. In meinem Fall explizit der Code 128.

    Ich habe vor einiger Zeit bereits einen Barcode erstellt wie ich ihn benötige doch leider ist diese Seite nun offline. Im Anhang befindet sich ein Beispiel von damals. Wenn ich diesen Code nun in das Wordpad einscanne bekomme ich folgendes Ergebnis:

    9999 >TAB<0987654>ENTER<

    Schreibe den Wert "9999" in einen Bereich...betätige dann die Taste TAB...schreibe den Wert "0987654"...betätige dann die Taste ENTER

    Erstelle ich in Excel nun einen vergleichbaren Code so bekomme ich als
    Ausgabe nur 099990987654...also ohne befehle.

    Wenn ich einen Code einscanne soll dieser zwischen der Ausgabe der Werte tastaturbefehle (TAB + ENTER) ausführen.

    Mit http://www.onlinebarcodereader.com/ kann der angehängte Stichcode ausgelesen werden.

    Das habe ich dazu im Netz gefunden:
    Steuerzeichen im Code 128, EAN-128, GS1-128, UCC-128
    Wie kann ich Steuerzeichen wie z.B. ein TAB oder CR (Enter) verwenden?

    Code 128 unterstützt diese Steuercodes direkt über deren ASCII Wert. Der ASCII Wert für TAB ist 9 und für das Enter (CR) 13. Hier ein Beispiel für die Anwendung eines TAB über VBA in Word, Excel oder Access:

    Barcode1.Text = "10002" + Chr(9) + "30004"

    Danke + Grüße
    Peter
     
  4. Abstinence Neuer User

    Erstellen Code128 mit integrierter Funktion CR usw.

    Abstinence, 10. Juni 2014
    #4
Thema:

Erstellen Code128 mit integrierter Funktion CR usw.

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen Code128 mit integrierter Funktion CR usw. - Similar Threads - Erstellen Code128 integrierter

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden