Office: Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot

Helfe beim Thema Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot


    Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger In Power Pivot können Sie einer Tabelle neue Daten hinzufügen, indem Sie eine berechnete Spalte erstellen. Die neue Spalte kann dann wie jede andere Spalte in PivotTables, PivotCharts und Berichten verwendet werden. Berechnete Spalten erfordern, dass Sie eine DAX-Formel eingeben. Sie könnten z. B. eine neue Spalte "Total Pay" in einer Tabelle "Payroll" erstellen, indem Sie die Formel =[Earnings] + [Bonus] eingeben. Dadurch werden für jede Zeile Werte aus der Spalte "Earnings" in derselben Tabelle zu Werten aus der Spalte "Bonus" in derselben Tabelle hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter Berechnete Spalten in Power Pivot.

    1. Scrollen Sie in der Tabelle, der Sie die neue Spalte hinzufügen möchten, zur äußersten rechten Spalte, und klicken Sie darauf.

    2. Geben Sie in der Bearbeitungsleiste eine gültige DAX-Formel ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift, klicken Sie auf Umbenennen, und geben Sie dann einen Namen ein.

    Hinweis: Sie können keinen Namen in die Formel selbst eingeben, was bei berechneten Feldern möglich ist.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer berechneten Spalte in Power Pivot - Similar Threads - Erstellen berechneten Spalte

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehler bei Erstellung eines berechneten Felds: Hallo in die Runde, ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung eines berechneten Felds in einer Abfrage. Ziel: Immer wenn es eine Maßnahmenart 9 ist, im Feld „gebdat_§31juengKnd“ statt des in...
  8. Erstellen eines berechneten Steuerelements

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines berechneten Steuerelements: Erstellen eines berechneten Steuerelements Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden