Office: Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query)

Helfe beim Thema Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query)


    Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Verwenden Sie die Excel-Oberfläche Abrufen & transformieren (Power Query), um erweiterte Abfragen zu erstellen, die mit der Power Query-Formelsprache arbeiten. Die Power Query-Formelsprache bietet eine Vielzahl verschiedener Formeln, die zum Erstellen komplexer Ausdrücke verwendet werden. Weitere Informationen über die Power Query-Formelsprache finden Sie unter Weitere Informationen zu Power Query-Formeln. Um eine erweiterte Abfrage zu erstellen, beginnen Sie mit einer leeren Abfrage und fügen dann Abfrageschritte hinzu, die Power Query-Formeln enthalten. Weitere Informationen zum Bearbeiten von Abfrageschritten finden Sie unter Bearbeiten von Abfrageschritteinstellungen.

    Hinweis:  Wenn Sie einen Zwischenschritt in eine Abfrage einfügen oder ihn aus ihr löschen, zerstören Sie damit möglicherweise ihre Funktionsfähigkeit. Power Query zeigt eine Warnung Schritt einfügen an, wenn Sie versuchen, einen neuen Schritt einzufügen.

    Neuere Versionen Office 2010 – 2013  Klicken Sie auf die Registerkarte Daten, dann auf Daten abrufen > Aus anderen Quellen > Leere Abfrage. Wenn die Schaltfläche Daten abrufen nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Neue Abfrage > Aus anderen Quellen > Leere Abfrage. Wählen Sie nun im Bereich Abfrage-Editor die Option Erweiterter Editor aus.

    Wechseln Sie zu Power Query > Externe Daten abrufen > Aus anderen Quellen > Leere Abfrage. Wählen Sie im Bereich Abfrage-Editor die Option Erweiterter Editor aus.


    Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query) [​IMG]


    Sie können auch eine vorhandene Abfrage ändern, wie im folgenden Video gezeigt wird.


    Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query) a82e2f0c-1100-4cb8-90f2-3141ecf6dd14.gif


    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Power Query wird als "Abrufen und Transformieren in Excel 2016" bezeichnet

    Importieren von Daten aus externen Quellen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer erweiterten Abfrage (Power Query) - Similar Threads - Erstellen erweiterten Abfrage

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden