Office: Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion

Helfe beim Thema Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion


    Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion
    Excel für das Web Mehr... Weniger Sie können eine Formel erstellen, um Werte in Ihrem Arbeitsblatt mithilfe einer Funktion zu berechnen. Bei den Formeln =SUMME(A1:A2) und SUMME(A1;A2) beispielsweise wird jeweils die Funktion SUMME zum Hinzufügen der Werte in den Zellen A1 und A2 verwendet. Formeln beginnen immer mit einem Gleichheitszeichen (=).

    1. Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie die Formel eingeben möchten.

    2. Wenn Sie die Formel mit der Funktion beginnen möchten, klicken Sie in der Bearbeitungsleiste
      Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion [​IMG]
      oder beginnen Sie mit der Eingabe der Formel in die Zelle.

      Tipp:  Eine Liste der verfügbaren Funktionen finden Sie unter Funktionen (alphabetisch) oder Funktionen (nach Kategorie).

    3. Nachdem Sie die Argumente für die Formel abgeschlossen haben, drücken Sie die EINGABETASTE, um das Ergebnis der Formel in der Zelle anzuzeigen.

    Tipp:  Wenn Sie häufig Funktionen verwenden, bietet es sich an, die jeweilige Formel direkt auf dem Arbeitsblatt einzugeben. Nachdem Sie das Gleichheitszeichen (=) und den Funktionsnamen eingegeben haben, werden Informationen zur Formelsyntax und zu den Funktionsargumenten angezeigt.

    Beispiele
    Verwenden Sie die Daten hier, um mit Beispielen für Formeln zu arbeiten, die eine Funktion verwenden. Sie können Formeln anzeigen und ändern sowie eigene Formeln eingeben.

    Kopieren Sie die Tabelle in Zelle a1 auf einem leeren Arbeitsblatt, damit Sie mit diesen Beispielen für Formeln arbeiten können, in denen Funktionen verwendet werden.

    Daten

    5

    4

    2

    6

    3

    8

    7

    1

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    '=SUMME(A:A)

    Addiert alle Zahlen in Spalte A.

    =SUMME(A:A)

    '=MITTELWERT(A1:B4)

    Bildet den Mittelwert aller Zahlen im Bereich A1:B4.

    =MITTELWERT(A1:B4)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Formel mithilfe einer Funktion - Similar Threads - Erstellen Formel mithilfe

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  4. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  7. Erstellen einer einfachen Formel in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer einfachen Formel in Excel: Erstellen einer einfachen Formel in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  8. Erstellen einer einfachen Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer einfachen Formel: Erstellen einer einfachen Formel Excel für das Web Mehr... Weniger Sie können eine einfache Formel erstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden