Office: Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern

Helfe beim Thema Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern Outlook.com Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern


    Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern
    Outlook.com Mehr... Weniger inOutlook.com Gruppen können Sie mit Ihren Freunden und Familienmitgliedern über ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten. Sie können Nachrichten an die Gruppe senden, Dateien freigeben, Ereignisse in einem Gruppenkalender planen und vieles mehr. Sie können Mitglieder hinzufügen, wenn Sie zuerst eine Gruppe erstellen oder Sie später hinzufügen.

    Erstellen einerOutlook.com Gruppe
    1. Erweitern Sie den linken Bereich, um die Ordnerliste anzuzeigen.

    2. Wählen Sie unter Gruppendie Option neue Gruppeaus.


      Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern 4e6c012a-a91e-4d94-b552-aecf673bd79c.png


    3. Geben Sie einen Namen und eine Beschreibung für Ihre Gruppe ein, und wählen Sie Erstellenaus.

    4. Geben Sie die Namen oder e-Mail-Adressen der Personen ein, die Sie zu Ihrer Gruppe hinzufügen möchten.

      Sie können eine beliebige e-Mail-Adresse, einschließlich Gmail und Yahoo Mail, hinzufügen.

    5. Wenn Sie die Namen oder e-Mail-Adressen der Personen eingegeben haben, die Sie hinzufügen möchten, wählen Sie Hinzufügenaus.

      Wenn Sie nicht bereit sind, Personen zu Ihrer Gruppe hinzuzufügen, wählen Sie nicht jetztaus.

    Hinweis: Wenn Sie eine Familiengruppe erstellen, wird in Outlook.com automatisch eine Gruppe erstellt. Weitere Informationen zu Familien Gruppen finden Sie unter https://Family.Microsoft.com.

    Hinzufügen von Mitgliedern zu ihrerOutlook.com Gruppe
    1. Wählen Sie im linken Bereich unter Gruppendie Gruppe aus, der Sie Personen zur Teilnahme einladen möchten.


      Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern e7510122-bc4c-43fd-bfb3-c45486721825.png


    2. Wählen Sie oben in der Nachrichtenliste das Gruppenbild oder den Namen aus.


      Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern 13029def-f3d6-429a-911a-0a0002f40bc2.png


    3. Wählen Sie die Registerkarte Mitglieder aus.

    4. Wählen Sie Mitglieder hinzufügen aus.

    5. Geben Sie die Namen oder e-Mail-Adressen der Personen ein, die Sie zu Ihrer Gruppe hinzufügen möchten.

      Sie können eine beliebige e-Mail-Adresse, einschließlich Gmail und Yahoo Mail, hinzufügen.

    6. Wenn Sie die Namen oder e-Mail-Adressen der Personen eingegeben haben, die Sie hinzufügen möchten, wählen Sie Hinzufügenaus.

    Hinweis: Eine Gruppe in Outlook.com kann maximal 50-Mitglieder enthalten, und jedes Mitglied, das Sie hinzufügen, erhält eine Willkommens-e-Mail mit Informationen über die Gruppe sowie nützliche Links zu Access (oder belassen) der Gruppe.

    Machen Sie ein Mitglied zum Gruppenbesitzer
    Weitere Informationen dazu, was ein Gruppenbesitzer tun kann, finden Sie unter Weitere Informationen zu Outlook.com-Gruppenmitgliedern und-Besitzern.

    Tipp: Es empfiehlt sich, mindestens zwei Gruppenbesitzer zu haben, falls einer von Ihnen die Gruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt verlässt.

    1. Wählen Sie im linken Bereich unter Gruppendie Gruppe aus, der Sie Personen zur Teilnahme einladen möchten.

    2. Wählen Sie oben in der Nachrichtenliste das Gruppenbild oder den Namen aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Mitglieder aus.

    4. Wählen Sie Mitglieder hinzufügen aus.

    5. Wählen Sie neben der Person, die Sie zu einem Besitzer machen möchten, den Pfeil neben Mitgliedaus.


      Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern 96a46c4a-a459-49b0-9b58-2173101649c9.png


    6. Wählen Sie im Dropdownmenü Besitzeraus.

    Entfernen von Mitgliedern
    1. Wählen Sie die Gruppe im linken Bereich unter Gruppen aus.

    2. Wählen Sie oben in der Nachrichtenliste das Gruppenbild oder den Namen aus.

    3. Wählen Sie die Registerkarte Mitglieder aus.

    4. Wählen Sie neben der Person, die Sie entfernen möchten,
      Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern [​IMG]
      aus Gruppe entfernen aus.


      Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern 8cf10f3b-940c-40cb-86cd-2d1e42d574f7.png


    5. Wählen Sie zum Bestätigen Ja aus.

    Gruppenlimits
    Es gibt mehrere Einschränkungen für das Erstellen von Gruppen und das Hinzufügen von Mitgliedern. 

    Maximale Anzahl von Mitgliedern

    Maximale Anzahl von Gruppen, die eine Person täglich erstellen kann

    Maximale Anzahl von Gruppen, die eine Person Lebensdauer erstellen kann

    50

    10

    100

    Siehe auch
    Weitere Informationen zu Outlook.com-Gruppen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Outlook.com-Gruppe und Hinzufügen von Mitgliedern - Similar Threads - Erstellen Outlook com

  2. Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 Regelfehler im Postfach mit Vollzugriff: Es geht um die Regeln welche im Postfach für mich "werkeln" und gewisse Mails direkt sortieren/weiterleiten etc. - klappt prima. ABER :-) Ich habe neben meinem Postfach ein weiteres im Outlook wo...
  3. Outlook 2021 - Neues Adressbuch erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 - Neues Adressbuch erstellen: Wie erstellt man bei Outlook 2021 ein neues Adressbuch ( ich habe noch keines) Danke
  4. Outlook Vorlage erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Vorlage erstellen: Hallo, wenn ich eine Mail bekomme, möchte ich bestimmten Mails eine Eingangsbestätigung schicken, da nicht jede Mail die eingeht eine Eingangsbestätigung erhalten soll, muss dies daher manuell...
  5. Termine im Kalender von Kollegen erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender von Kollegen erstellen: Man erstellt einen Termin im Kalender eines Kollegen. Ist es dabei möglich, dass der Kollege darüber automatisch informiert wird? Oder funktioniert das nur manuell (per E-Mail)?
  6. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  7. Outlook Regel erstellen für das bearbeiten nach dem Senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Regel erstellen für das bearbeiten nach dem Senden: Moin zusammen, ich benutze Outlook 2019. Mein Problem ist das ich eine Regel aktiviert habe, die nach dem Senden meine Nachrichten Nachverfolgen soll. Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass...
  8. Outlook IMAP lokalen Ordner erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP lokalen Ordner erstellen: Hallo, mein Webmail-Postfach läuft langsam voll, aber ich möchte keine E-Mails löschen. Wie kann ich die lokal auf meinem Rechner speichern? Immer wenn ich in Outlook (IMAP) einen neuen Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden