Office: Erstellen einer Vorlage aus einer Präsentation

Helfe beim Thema Erstellen einer Vorlage aus einer Präsentation in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht [img] Sie können eine Präsentation als Vorlage (oder Master) verwenden, die Sie und andere Benutzer bei Bedarf aktualisieren und ändern... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen einer Vorlage aus einer Präsentation


    Übersicht


    Erstellen einer Vorlage aus einer Präsentation [​IMG]
    Sie können eine Präsentation als Vorlage (oder Master) verwenden, die Sie und andere Benutzer bei Bedarf aktualisieren und ändern können. Für den Inhalt der Vorlage behalten Sie die Formatierung und die Texte bei, die immer in der Präsentation stehen sollen. Dort, wo neue Inhalte hinzugefügt werden müssen, könnten Sie Platzhaltertext als Richtlinie für die Autoren verwenden. Sie könnten auch eine bestimmte Formatierung wie das Rahmenformat für einen Bildplatzhalter einbeziehen, um anderen Autoren Zeit zu sparen und für eine bessere Konsistenz zu sorgen. Speichern Sie Ihre Präsentation einfach als Vorlage, um alle diese und weitere Aktionen auszuführen.

    Hinweis SkyDrive ist jetzt OneDrive, und SkyDrive Pro ist jetzt OneDrive for Business. Lesen Sie mehr über diese Umstellung unter Von SkyDrive zu OneDrive.

    Kursinhalt:
    Erstellen einer Vorlage aus einer Präsentation (3:17)
    Sie können eine wiederverwendbare Vorlage erstellen, indem Sie eine PowerPoint-Datei als PowerPoint-Vorlage (POTX) speichern.

    Anpassen des Entwurfs und der Layouts (5:07)
    Wenn Sie eine Präsentation erstellen, die Sie als Vorlage speichern möchten, beginnen Sie mit der grundlegendsten Datei, und sorgen Sie zuerst für die Gestaltung.

    Erstellen von Folieninhalten und Speichern der Vorlage (4:56)
    Nun können Sie die Folien erstellen, die ein Bestandteil der Vorlage werden sollen. Klicken Sie abschließend auf "Datei" > "Speichern unter", und wählen Sie "PowerPoint-Vorlage (*.potx)" als Dateityp aus.

    Kurszusammenfassung
    Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in diesem Kurs.

    Weitere Kurse stehen unter Microsoft Office-Schulungen zur Verfügung.

    Feedback

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen einer Vorlage aus einer Präsentation

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen einer Vorlage aus einer Präsentation - Similar Threads - Erstellen Vorlage Präsentation

  2. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  3. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
  4. Outlook Vorlage erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Vorlage erstellen: Hallo, wenn ich eine Mail bekomme, möchte ich bestimmten Mails eine Eingangsbestätigung schicken, da nicht jede Mail die eingeht eine Eingangsbestätigung erhalten soll, muss dies daher manuell...
  5. Vorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  6. Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage: Erstellen einer Broschüre mithilfe einer Word-Vorlage Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  7. Prozessformulare erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Prozessformulare erstellen: Hallo zusammen, Ich arbeite als Praktikant in einer Rechtsabteilung und soll nun Standardvorlagen für Verträge erstellen. Dabei habe ich mir überlegt, ob es irgendwie möglich ist, die Personalien...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen einer Präsentation aus einer Vorlage in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen einer Präsentation aus einer Vorlage in PowerPoint: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen einer Präsentation aus einer Vorlage in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden