Office: Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern

Helfe beim Thema Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern


    Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Ein Bezug, der auf dieselbe Zelle oder Bereich auf mehreren Blättern verweist, wird als 3D-Bezug bezeichnet. Ein 3D-Bezug ist eine nützliche und bequeme Möglichkeit, auf mehrere Arbeitsblätter zu verweisen, die dem gleichen Muster folgen und denselben Datentyp aufweisen, beispielsweise wenn Sie Budgetdaten aus verschiedenen Abteilungen in Ihrer Organisation konsolidieren.

    Informationen zu einem 3D-Bezug
    Mithilfe des folgenden 3D-Bezugs können Sie einen 3D-Verweis verwenden, um Budget Zuweisungen zwischen drei Abteilungen, Sales, HR und Marketing auf einem anderen Arbeitsblatt hinzuzufügen:

    =SUM(Sales:Marketing!B3)

    Sie können sogar ein weiteres Arbeitsblatt hinzufügen und es dann in den Bereich verschieben, auf den sich Ihre Formel bezieht. Wenn Sie beispielsweise einen Verweis auf Zelle B3 auf dem Arbeitsblatt " Facilities " hinzufügen möchten, verschieben Sie das Arbeitsblatt " Facilities " zwischen den Arbeitsblättern Sales und HR , indem Sie die Registerkarte ziehen, wie in der Abbildung dargestellt:


    Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern b385e682-e546-4189-90b3-bf428ba05155.gif

     

    Da Ihre Formel einen 3D-Bezug auf einen Bereich von Arbeitsblattnamen enthält, Sales: Marketing! B3: alle Arbeitsblätter im Bereich sind Teil der neuen Berechnung.

    Informationen zum Ändern von 3D-Bezügen beim Verschieben, kopieren, einfügen oder Löschen von Arbeitsblättern
    In den folgenden Beispielen wird erläutert, was passiert, wenn Sie Arbeitsblätter einfügen, kopieren, löschen oder verschieben, die in einem 3D-Bezug enthalten sind. In jedem dieser Beispiele wird die Formel = Summe verwendet (Tabelle2: Tabelle6! A2: A5) , um die Zellen A2 bis A5 auf Arbeitsblättern 2 bis 6 hinzuzufügen:

    • Einfügen oder kopieren    : Wenn Sie Arbeitsblätter zwischen Tabelle2 und Tabelle6 (die Endpunkte in diesem Beispiel) einfügen oder kopieren, enthält Excel alle Werte in den Zellen A2 bis A5 in den konstituierenden Arbeitsblättern der Berechnungen.

    • DELETE    Wenn Sie Arbeitsblätter zwischen Tabelle2 und Tabelle6 löschen, entfernt Excel deren Werte aus der Berechnung.

    • Verschieben    Wenn Sie Arbeitsblätter zwischen Tabelle2 und Tabelle6 an eine Position außerhalb des referenzierten Arbeitsblattbereichs verschieben, entfernt Excel deren Werte aus der Berechnung.

    • Verschieben eines Endpunkts    Wenn Sie Tabelle2 oder Tabelle6 an eine andere Stelle in derselben Arbeitsmappe verschieben, passt Excel die Berechnung so an, dass die neuen Arbeitsblätter zwischen Ihnen eingefügt werden, sofern Sie die Reihenfolge der Endpunkte in der Arbeitsmappe nicht umkehren. Wenn Sie die Endpunkte umkehren, ändert der 3D-Bezug das Endpunkt Arbeitsblatt. So können Sie beispielsweise einen Verweis auf Tabelle2: Tabelle6. Wenn Sie Tabelle2 in der Arbeitsmappe nach Tabelle6 verschieben, wird die Formel so angepasst, dass Sie auf Sheet3: Tabelle6 verweist. Wenn Sie Tabelle6 vor Tabelle2 verschieben, wird die Formel so angepasst, dass Sie auf Tabelle2: Sheet5 zeigt.

    • Löschen eines Endpunkts    Wenn Sie Tabelle2 oder Tabelle6 löschen, entfernt Excel die Werte auf diesem Arbeitsblatt aus der Berechnung.

    Erstellen eines 3D-Bezugs
    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie die Funktion eingeben möchten.

    2. Geben Sie a = (Gleichheitszeichen) ein, gefolgt vom Namen der Funktion (siehe Tabelle unten) und dann eine öffnende Klammer.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte des ersten Arbeitsblatts, auf das Sie verweisen möchten.

    4. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie dann auf die Registerkarte des letzten Arbeitsblatts, auf das Sie verweisen möchten.

    5. Wählen Sie die Zelle oder den Zellbereich aus, auf die Sie verweisen möchten.

    6. Füllen Sie die Formel aus, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    In einem 3D-Bezug können Sie die folgenden Funktionen verwenden:

    Funktion

    Beschreibung

    MITTELWERT

    Berechnet den Mittelwert (arithmetisches Mittel) von Zahlen.

    MITTELWERTA

    Berechnet den Mittelwert (arithmetisches Mittel) von Zahlen; enthält Text und Wahrheitswerte.

    ANZAHL

    Zählt Zellen, die Zahlen enthalten.

    ANZAHL2

    Zählt Zellen, die nicht leer sind.

    HARMITTEL

    Gibt das harmonische Mittel einer Datengruppe positiver Zahlen zurück: Das reziproke des arithmetischen Mittelwerts von reziproken.

    KURT (Funktion)

    Gibt die Kurtosis (Exzess) eines Datasets zurück.

    KGRÖSSTE (Funktion)

    Gibt den k-größten Wert eines Datasets zurück. Beispiel: die fünftgrößte Zahl.

    MAX

    Sucht den größten Wert in einer Gruppe von Werten.

    MAXA

    Ermittelt den größten Wert in einer Gruppe von Werten; enthält Text und Wahrheitswerte.

    MEDIAN

    Gibt den Median oder die Zahl in der Mitte der Menge der angegebenen Zahlen zurück.

    MIN

    Sucht den kleinsten Wert in einer Gruppe von Werten.

    MINA

    Sucht den kleinsten Wert in einer Gruppe von Werten; enthält Text und Wahrheitswerte.

    QUANTIL

    Gibt das k-Quantil von Werten in einem Bereich zurück, wobei k im Bereich von 0.. 1 liegt. Zur Kompatibilität mit früheren Excel-Versionen bereitgestellt.

    QUANTIL.EXKL

    Gibt das k-Quantil von Werten in einem Bereich zurück, wobei k im Bereich von 0..1 ausschließlich liegt

    QUANTIL.INKL

    Gibt das k-Quantil von Werten in einem Bereich zurück, wobei k im Bereich von 0..1 einschließlich liegt

    QUANTILSRANG

    Gibt den Rang eines Werts in einer Datenmenge als Prozentsatz (0.. 1) der Datenmenge zurück. Zur Kompatibilität mit früheren Excel-Versionen bereitgestellt.

    QUANTILSRANG.EXKL

    Gibt den prozentualen (0..1 ausschließlich) Rang (Alpha) eines Werts in einem Dataset zurück

    QUANTILSRANG.INKL

    Gibt den prozentualen (0..1 einschließlich) Rang (Alpha) eines Werts in einem Dataset zurück

    QUARTILE

    Gibt das Viertel einer Datenmenge zurück, basierend auf Perzentil-Werten von 0.. 1. Zur Kompatibilität mit früheren Excel-Versionen bereitgestellt.

    QUARTILE.EXKL

    Gibt das Viertel einer Datenmenge zurück, basierend auf Perzentil-Werten von 0.. 1, exklusiv.

    QUARTILE.INKL

    Gibt die Quartile eines Datasets zurück, basierend auf Perzentilwerten von 0..1 einschließlich

    PRODUKT

    Multipliziert Zahlen.

    RANG

    Gibt den Rang einer Zahl in einer Liste von Zahlen zurück: deren Größe relativ zu anderen Werten in der Liste. Zur Kompatibilität mit früheren Excel-Versionen bereitgestellt.

    RANG.GLEICH

    Gibt den Rang einer Zahl in einer Liste von Zahlen zurück: deren Größe relativ zu anderen Werten in der Liste.

    RANG.MITTELW

    Gibt den Rang einer Zahl in einer Liste von Zahlen zurück: deren Größe relativ zu anderen Werten in der Liste.

    SCHIEFE (Funktion)

    Gibt die Schiefe einer Verteilung zurück.

    KKLEINSTE

    Gibt den k-kleinsten Wert einer Datengruppe zurück.

    STABW.S

    Berechnet die Standardabweichung auf der Grundlage einer Stichprobe.

    STABW.N

    Berechnet die Standardabweichung einer ganzen Population.

    STABWA

    Berechnet die Standardabweichung auf der Grundlage einer Stichprobe; enthält Text und Wahrheitswerte.

    STABWNA

    Berechnet die Standardabweichung einer ganzen Population; enthält Text und Wahrheitswerte.

    GESTUTZTMITTEL

    Gibt den Mittelwert einer Datengruppe zurück, ohne die Randwerte zu berücksichtigen.

    SUMME

    Addiert Zahlen.

    VAR.S

    Schätzt die Varianz auf der Basis einer Stichprobe.

    VAR.P

    Berechnet die Varianz für eine ganze Population.

    VARIANZA (Funktion)

    Schätzt die Varianz auf der Grundlage einer Stichprobe; enthält Text und Wahrheitswerte.

    VARIANZENA

    Berechnet die Varianz für eine ganze Population; enthält Text und Wahrheitswerte

    Erstellen eines Namens für einen 3D-Bezug
    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte Formeln auf Name definieren (in der Gruppe definierte Namen ).

    2. Geben Sie im Popupfenster neuer Name den Namen für Ihre Referenz ein. Namen können bis zu 255 Zeichen lang sein.

    3. Wählen Sie in der Liste bezieht sich auf das Gleichheitszeichen (=) und den Bezug aus, und drücken Sie dann die RÜCKTASTE.

    4. Klicken Sie auf die Registerkarte des ersten Arbeitsblatts, auf das Sie verweisen möchten.

    5. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und klicken Sie auf die Registerkarte des Bezugs Bogens.

    6. Wählen Sie die Zelle oder den Zellbereich aus, auf die Sie verweisen möchten.

    Weitere Informationen
    Weitere Informationen zum Verschieben eines Arbeitsblatts in einer Arbeitsmappe finden Sie unter verschieben oder Kopieren eines Arbeitsblatts. Weitere Informationen zum Erstellen und Verwenden von definierten Namen finden Sie unter definieren und Verwenden von Namen in Formeln.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines 3D-Bezugs auf den gleichen Zellbereich auf mehreren Arbeitsblättern - Similar Threads - Erstellen Bezugs gleichen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  7. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  8. Wie erstelle ich einen Bezug auf Zellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie erstelle ich einen Bezug auf Zellen?: Hallo zusammen, ich versuche mal zu beschreiben was ich mit Excel machen moechte und hoffe auf Hilfe. Ich habe einige haeufig verwendete Materialien die eine Bezeichnung z.B. CGF118 haben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden