Office: Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt


    Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Sie können einen benannten Bereich schnell erstellen, indem Sie eine Auswahl von Zellen auf dem Arbeitsblatt verwenden.

    Hinweis: Benannte Bereiche, die aus der Auswahl von Zellen erstellt werden, verfügen über einen Bereich auf Arbeitsmappenebene.

    1. Wählen Sie den zu benennenden Bereich aus, einschließlich der Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen.

    2. Klicken Sie auf Formeln > aus Auswahl erstellen.

    3. Aktivieren Sie im Dialogfeld Namen aus Auswahl erstellen das Kontrollkästchen (es) je nach Position der Zeilen-oder Spaltenüberschrift. Wenn oben in der Tabelle nur eine Kopfzeile vorhanden ist, wählen Sie einfach oberste Zeileaus. Angenommen, Sie verfügen über eine obere Zeile und eine linke Spaltenüberschrift, wählen dann die Optionen für oberste Zeile und linke Spalte usw.

    4. Klicken Sie auf OK.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Erstellen eines benannten Bereichs in Excel

    Einfügen eines benannten Bereichs in eine Formel in Excel

    Verwenden des Namens-Managers in Excel

    definieren und Verwenden von Namen in Formeln

    Warum sehe ich das Dialogfeld Namenskonflikt in Excel?

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines benannten Bereiches aus ausgewählten Zellen in einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Erstellen benannten Bereiches

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Erstellen einer benannten Menge in einer OLAP-PivotTable

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer benannten Menge in einer OLAP-PivotTable: Erstellen einer benannten Menge in einer OLAP-PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden