Office: Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel

Helfe beim Thema Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel


    Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Bei Bedarf können Sie Arbeitsblattdaten, Diagramme oder Objekte kopieren und als statisches Bild an einer beliebigen Stelle in einem Arbeitsblatt oder Diagramm einfügen. Sie können auch Daten einfügen, die Sie aus einem anderen Programm kopiert haben, und Sie in Microsoft Office Excel als Bild einfügen.

    Kopieren von Daten als Bild in Excel
    1. Wählen Sie die Zellen aus, oder klicken Sie auf das Diagramm oder Objekt, das Sie als Bild kopieren möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil neben Kopieren, und klicken Sie dann auf als Bild kopieren.


      Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel 7c542880-2d31-4555-aced-99b974f1060a.jpg


    3. Gehen Sie im Dialogfeld Bild kopieren wie folgt vor:
      1. Klicken Sie unter Darstellungauf die Option, die Sie verwenden möchten.

      2. Klicken Sie unter Formatauf die Option, die Sie verwenden möchten.

      Tipps: 
      • Um die optimale Bildqualität zu gewährleisten, stellen Sie sicher, dass die Optionen wie auf dem Bildschirm und Bild angezeigt werden ausgewählt sind. Wenn Sie jedoch die Bildqualität beibehalten möchten, werden Elemente, die Sie mithilfe der auf dem Bildschirm angezeigten und Bild Optionen kopieren, immer mit 100% der Originalgröße eingefügt. Wenn Sie beispielsweise ein Arbeitsblatt auf 75% skalieren, wird ein kopiertes Element aus diesem Arbeitsblatt möglicherweise größer angezeigt, da es in der tatsächlichen Größe eingefügt wird.

      • Wenn Sie einen Zellbereich auswählen, die Gitternetzlinien beim Einfügen aber nicht angezeigt werden sollen, wechseln Sie zunächst zu Ansicht > anzeigen > deaktivieren Sie die Option Gitternetzlinien .

    4. Klicken Sie auf OK.

    5. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt oder einem anderen Dokument auf die Stelle, an der Sie das Bild einfügen möchten.

    6. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Einfügen, oder drücken Sie STRG + V.

    Optional können Sie dieses Bild bei Bedarf ändern. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Grafiken formatieren unter Einfügen von Bildern.

    Kopieren von Daten aus einem anderen Programm und Einfügen als Bild in Excel
    1. Verwenden Sie in einem anderen Programm wie Word den Befehl Kopieren , um die Daten zu kopieren, die Sie als Bild in Excel einfügen möchten.

    2. Klicken Sie in Excel auf eine beliebige Stelle in einem Arbeitsblatt oder Diagramm, in der Sie die kopierten Daten als Bild einfügen möchten.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil unter Einfügen, und wählen Sie Inhalte einfügenaus.

    4. Wählen Sie im Dialogfeld Inhalte einfügen zwischen Einfügen als Bild oder Bild einfügen als Link aus, je nachdem, wie Sie das Bild einfügen möchten, und klicken Sie dann unter alsBild auswählen (Erweiterte Metadatei), und klicken Sie dann auf OK.

    5. Nehmen Sie auf der Registerkarte Format alle erforderlichen Änderungen vor.

    Optional können Sie dieses Bild bei Bedarf ändern. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Grafiken formatieren unter Einfügen von Bildern.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten

    Einfügeoptionen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel - Similar Threads - Erstellen Bilds Zellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen: Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden