Office: Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen

Helfe beim Thema Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen


    Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie Diagramme in Excel erkunden und es schwer fällt, herauszufinden, welche für Sie geeignet ist, können Sie den Befehl Empfohlene Diagramme auf der Registerkarte Einfügen ausprobieren. Excel analysiert Ihre Daten und macht Vorschläge für Sie.

    Windows Mac Web 
    1. Wählen Sie die Daten aus, die Sie für das Diagramm verwenden möchten.

    2. Klicken Sie auf Einfügen > Empfohlene Diagramme.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen 23eadb2e-90a9-4c1a-b3f8-80059188aa37.jpg


    3. Durchlaufen Sie auf der Registerkarte Empfohlene Diagramme die Liste der Diagramme, die Excel für Ihre Daten vorschlägt, und klicken Sie auf irgendeines der Diagramme, damit Sie sehen können, wie die Daten im Diagramm aussehen.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen 7c57eaf2-ab9a-4301-ae9c-1c183605eed4.jpg


      Tipp: Wird kein Diagramm angezeigt, das Ihnen zusagt, klicken Sie auf Alle Diagramme, damit alle verfügbaren Diagrammtypen angezeigt werden.

    4. Sobald Sie den am besten geeigneten Diagrammtyp gefunden haben, klicken Sie auf das Miniaturbild des Diagramms und dann auf OK.

    5. Verwenden Sie die Schaltflächen Diagrammelemente, Diagrammformatvorlagen und Diagrammfilter neben der oberen rechten Ecke des Diagramms, um Diagrammelemente wie Achsentitel oder Datenbeschriftungen hinzuzufügen, das Aussehen des Diagramms anzupassen oder die Daten zu ändern, die im Diagramm angezeigt werden.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen a77a73e8-2ee2-4a44-9e38-a6998c87e4c4.jpg


    6. Wenn Sie auf weitere Entwurfs- oder Formatierungsfeatures zugreifen möchten, klicken Sie im Diagramm auf eine beliebige Stelle, damit dem Menüband die Diagrammtools hinzugefügt werden, und klicken Sie dann auf den Registerkarten Entwurf und Format auf die gewünschten Optionen.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen fd7db992-63b2-4e28-a877-a2ae13d6b7ef.jpg


    1. Wählen Sie die Daten aus, die Sie für das Diagramm verwenden möchten.

    2. Klicken Sie auf Einfügen > Empfohlene Diagramme.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen 23eadb2e-90a9-4c1a-b3f8-80059188aa37.jpg


    3. Durchlaufen Sie auf der Registerkarte Empfohlene Diagramme die Liste der Diagramme, die Excel für Ihre Daten vorschlägt, und klicken Sie auf irgendeines der Diagramme, damit Sie sehen können, wie die Daten im Diagramm aussehen.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen 7c57eaf2-ab9a-4301-ae9c-1c183605eed4.jpg


      Tipp: Wird kein Diagramm angezeigt, das Ihnen zusagt, klicken Sie auf Alle Diagramme, damit alle verfügbaren Diagrammtypen angezeigt werden.

    4. Sobald Sie den am besten geeigneten Diagrammtyp gefunden haben, klicken Sie auf das Miniaturbild des Diagramms und dann auf OK.

    5. Verwenden Sie die Schaltflächen Diagrammelemente, Diagrammformatvorlagen und Diagrammfilter neben der oberen rechten Ecke des Diagramms, um Diagrammelemente wie Achsentitel oder Datenbeschriftungen hinzuzufügen, das Aussehen des Diagramms anzupassen oder die Daten zu ändern, die im Diagramm angezeigt werden.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen a77a73e8-2ee2-4a44-9e38-a6998c87e4c4.jpg


    6. Wenn Sie auf weitere Entwurfs- oder Formatierungsfeatures zugreifen möchten, klicken Sie im Diagramm auf eine beliebige Stelle, damit dem Menüband die Diagrammtools hinzugefügt werden, und klicken Sie dann auf den Registerkarten Entwurf und Format auf die gewünschten Optionen.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen fd7db992-63b2-4e28-a877-a2ae13d6b7ef.jpg


    Empfohlene Diagramme in Excel für das Web erstellt interessante visuelle Informationen zu Ihren Daten in einem Aufgabenbereich.


    Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen 1698d782-9a61-463f-8c90-b58c9f57fac0.gif


    Hinweis: Empfohlene Diagramme sind für Microsoft 365-Abonnenten in Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, vereinfachtem Chinesisch und Japanisch verfügbar. Wenn Sie Microsoft 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Update Kanälen für Office finden Sie unter: Übersicht über die Update Kanäle für Microsoft 365-apps.

    Erste Schritte

    1. Wählen Sie die Daten aus, die Sie für das Diagramm verwenden möchten.

    2. Klicken Sie auf Einfügen > Empfohlene Diagramme.

    3. Wählen Sie ein Diagramm aus, das Sie aus dem Aufgabenbereich Empfohlene Diagramme einfügen möchten, und wählen Sie die Option + Pivot-Diagramm einfügen oder + Diagramm einfügen aus.

    4. Wenn Sie die Option Pivot-Diagramm auswählen, fügt Excel ein neues Arbeitsblatt für Sie mit einer PivotTable ein, die die Datenquelle für das ausgewählte Pivot-Diagramm darstellt. Jedes Mal, wenn Sie die Option Pivot-Diagramm einfügen verwenden, fügt Excel ein neues Arbeitsblatt ein. Wenn Sie die Option Diagramm einfügen auswählen, fügt Excel ein Diagramm direkt in das Arbeitsblatt mit den Quelldaten ein.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen ee35a56d-812a-49c3-9dbf-91668cbb0d99.jpg


    Sie wissen nicht so recht, wie Sie die ersten Schritte unternehmen sollen?

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie beginnen können, geben wir Ihnen einige Beispieldaten, mit denen Sie experimentieren können.

    1. Hinzufügen eines neuen Arbeitsblatts: Sie können mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Blattregister klicken und dann Einfügenauswählen.

    2. Wechseln Sie zu> empfohlenen DiagrammenEinfügen , und in Excel wird der Bereich Empfohlene Diagramme geladen.

    3. Wählen Sie die Schaltfläche Beispieldaten testen aus.


      Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen f5d28ed0-10a5-48cf-bd9f-8d105f310ccd.jpg


      In Excel werden dem Arbeitsblatt einige Beispieldaten hinzugefügt, analysiert und dann dem Bereich Empfohlene Diagramme hinzugefügt.

    4. Führen Sie die Schritte im Abschnitt erste Schritte aus, um die empfohlenen Pivot-Diagramme oder-Diagramme einzufügen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Verfügbare Diagrammtypen in Office

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Diagramms mit empfohlenen Diagrammen - Similar Threads - Erstellen Diagramms empfohlenen

  2. Hilfe beim Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  3. e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    e-Funktion aus Hochpunkte in einem Diagramm erstellen: Hallo zusammen, mein name ist René und Ich habe ein Problem beim erstellen einer e-Funktion. Ich muss für die Uni bei einem Protokoll den Dämpfungskoeffizienten bestimmen. Hierfür benötige ich die...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Hilfe bei Erstellung eines Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Diagramms: Hey, ich kenne mich leider kaum mit Excel aus und bin aber auch schon diverse Vorlagen durchgegangen. Nur weiß ich halt nicht, wie ich mir diese nach meinen Wünschen zurecht schneide. Meine...
  6. Stufendiagramm erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Stufendiagramm erstellen: Moin Moin, ich versuche seit Stunden so ein Stufen,- Treppendiagramm in PowerPoint zu erstellen, leider ohne Erfolg! Zusätzlich muss noch eine weitere Linie mit eingefügt werden, da ich einen...
  7. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  8. Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office: Erstellen eines TreeMap-Diagramms in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden