Office: Erstellen eines Dropdowns mit "Bedingungen"

Helfe beim Thema Erstellen eines Dropdowns mit "Bedingungen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Profis! Ich brüte gerade über folgendem Problem: Wie erstelle ich ein Dropdown Menü, dass je nach ausgewähltem Menüpunkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Flauschus, 17. Februar 2011.

  1. Flauschus Erfahrener User

    Erstellen eines Dropdowns mit "Bedingungen"


    Hallo liebe Excel Profis!

    Ich brüte gerade über folgendem Problem:
    Wie erstelle ich ein Dropdown Menü, dass je nach ausgewähltem Menüpunkt bestimmte Funktionen ausführt?

    Gehen wir im Dropdown Menü in Zelle B1 einmal davon aus, es gibt die Werte:
    Typ1
    Typ2
    Typ3
    Typ4
    Typ5

    In den Zellen D1,E1.F1 stehen nebeneinander Überschriften für Art. Name, Menge, Benötigt nach Berechnung

    Wähle ich nun Typ2 aus, möchte ich, dass zum einen bestimmte Artikelnamen (vll. aus Access, muss aber nicht zwingend sein) in die Zellen D1-D5 und definierte Kilogramm Mengen in die Zellen E1-E5 automatisch eingesetzt werden UND die definierten Kilogramm Mengen (E1-E5) mit einem Prozentsatz von 3% addiert und in die Zellen F1-F5 geschrieben werden.
    Wie löse ich dies Problem?

    Oder gibt es gar einen Weg, der mir bislang nicht ausgegangen ist? Zum besseren Verständnis dient angehängter Screenshot!
     
    Flauschus, 17. Februar 2011
    #1
Thema:

Erstellen eines Dropdowns mit "Bedingungen"

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellen eines Dropdowns mit "Bedingungen" - Similar Threads - Erstellen Dropdowns Bedingungen

  2. Fehler erstellen nach Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler erstellen nach Dropdown: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Formel erstellen und habe leider keinerlei Ideen wie ich das umsetzen soll. Ich habe einen berechneten Wert (WERT 1), den ich an dann an die...
  3. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  4. Dropdown erstellen und füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown erstellen und füllen: Hallo liebe Community, bin relativ neu im VBA Geschäft. Ich muss für meine Weiterbildung ein Programm schreiben bei dem in einer Zelle eine Dropdown Liste erscheint und die Daten nicht aus einer...
  5. Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl: Hallo liebe Office-Hilfe Community Seit ein paar Tagen sitze ich an einem Problem. Einen gewissen Lösungsansatz habe ich - leider aber auch nicht mehr... Ausgangslage: Ein Excel mit zwei...
  6. Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü mit "verknüpfter Zelle" erstellen: Hallo, wie ich ein DropDown-Menü erstelle das weiß ich bereits, nur ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Dropdown-Liste mit einer Zelle zu verknüfen? Im Klartext meine ich damit, wenn...
  7. Mehrere Dropdowns verknüpfen (Konfigurator erstellen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dropdowns verknüpfen (Konfigurator erstellen): Guten Morgen, ich sitze seit längerem vor einem Problem und habe im Internet eine Lösung dazu gesucht. Jedoch habe ich nichts Genaues gefunden, weswegen ich mich hier bei euch im Forum...
  8. Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2010: Makro zum autom. Erstellen von Tabellen für DropDowns: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und komme mit dem Problem nicht weiter: Ich möchte ein dynamisches/ kaskadierendes DropDown Menü erstellen, sodass abhängig von der ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden